Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Terris 2953
 1
10.04.17 14:19
Simone13051 
Terris 2953

Hallo,

mein Kinder haben mir voriges Jahr zu Weihnachten einen Terris 2953 LED-TV geschenkt. Bis zur Umstellung auf DVB-T2 habe ich über eine Zimmerantenne der Firma Hama HD 38 alle Programme auf diesem Fernseher super schauen können. Leider ist das aber seit der Umstellung nicht mehr. Nach meinen Infos liegt es wohl nicht an der Antenne, da ich mit dieser DVB-T2 empfangen kann. Nun meine Frage, liegt es am Fernseher und falls ja, was kann ich machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lieben Gruß Simone13051

10.04.17 14:27
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris 2953

Guten Tag,

Die von uns über ALDI vertriebenen LED TVs des Typs LED TV 2953 verfügen nicht um einen integrierten Empfänger für DVB-T2.
Für den Empfang von DVB-T2 sind entsprechende Empfangsgeräte nötigt, welche über die vorhandenen Anschlüsse der LED TVs, wie zum Beispiel HDMI oder SCART angeschlossen werden können.

Entsprechende Empfangsgeräte sind im Fachhandel erhältlich.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

10.04.17 14:37
Simone13051 
Re: Terris 2953

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich richtig verstehe, dann hilft mir auch eine DVB-T2-Zimmerantenne nicht weiter? Oder vielleicht doch?

10.04.17 14:41
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris 2953

Guten Tag,

wie bereits beschrieben, benötigen Sie für den Empfang von DVB-T2 einen entsprechenden Empfänger (DVB-T2 Receiver), welchen Sie mit dem LED TV 2953 beispielweise über SCART oder HDMI verbinden können.

Einen Unterschied hinsichtlich der benötigten Antenne gibt es hingegen nicht.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund