Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Schaltplan TEVION FKH 2008 gesucht!
 1
03.01.17 18:21
Winimax 
Schaltplan TEVION FKH 2008 gesucht!

Hallo allerseits,

seit einigen Jahren bin ich, zu meiner vollsten Zufriedenheit, im Besitz des TEVION Funkkopfhörers FKH 2008.

Vor etwa sechs Monaten wechselte ich die altersschwachen Ni-Mh Akkus gegen neue, absolut baugleiche Exemplare aus. Seit diesem Zeitpunkt ist es mir nicht mehr möglich, die im Kopfhörer eingebauten Akkus mit der zugehörigen Ladeschale aufzuladen. Wahrscheinlich ein kleiner Fehler, verursacht durch einen - kurzzeitig - zu hohen Ladestrom der neuen Akkus. Ein Schaltplan der Ladeelektronik würde mir das Beheben dieses Fehlers enorm erleichtern. Im zugehörigen Handbuch ist leider kein Schaltplan vorhanden! Als aktiver Funkamateur steht mir eine gut ausgestattete Elektronik Werkstatt zur Verfügung. Auch das nötige Fachwissen ist vorhanden Es ist sehr lästig die Akkus zum Laden jedes mal ausbauen zu müssen.

Wäre es möglich einen Schaltplan des "TEVION FKH 2008" per Email zu bekommen?

Gruß Winni

04.01.17 08:18
ServiceTeam 

Administrator

Re: Schaltplan TEVION FKH 2008 gesucht!

Guten Morgen,

Bitte beachten Sie, dass der FKH und die mitgelieferten Akkumulatoren in Kombination zueinander einen Verpolungsschutz beinhalten.

Finden Sie hierüber bitte mit weiteren Details zur Art der Akkumulatoren und deren Präparation der nachfolgenden Bedienungsanleitung des Produktes.

http://gt-support.de/files/IM_FKH2008_D.pdf

Die Informationen zur Vorbereitung der neuen Akkumulatoren finden Sie im zuvor genannten Dokument auf Seite 8.
Darüber hinausgehende Dokumentation können wir Ihnen leider nicht zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

04.01.17 11:01
Winimax 
Re: Schaltplan TEVION FKH 2008 gesucht!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Den Hinweis unter Punkt 4.1 im Handbuch habe ich glatt übersehen!
Jetzt sind mir auch die zusätzlichen Kontakte um den Minuspol aufgefallen. Nach dem Entfernen der Lackschicht (~5mm) um den Minuspol des Akkus, funktioniert das Laden wieder.
Problem gelöst! Danke!

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund