Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Quigg GT-9000 reagiert nicht mehr
 1
30.04.21 08:11
Kleene 
Quigg GT-9000 reagiert nicht mehr

Guten Morgen,
Problem:
Keine der vier Funksteckdosen reagiert auf die Fernbedienung. Keiner lässt sich mir ein- oder ausschalten oder neu anlernen. Gestern Abend war noch alles okay und heute Morgen nicht mehr.


Geprüft wurde:
Batterie: laut Batterietester ist die Batterie voll. Ich habe trotzdem noch zwei weitere Batterien probiert, die ebenfalls voll sind und neu. Das Lämpchen an der Fernbedienung leuchtet bei Tastendruck mit jeder getesteten Batterie.
Versuch, die Funksteckdose neu anzulernen hat denselben Effekt. Keine reagiert mehr auf die Fernbedienung. Das Lämpchen an der Funksteckdose leuchtet, das Lämpchen an der Fernbedienung leuchtet, aber sonst passiert nichts, wenn ich - egal welche - Taste drücke. Sonst war immer ein kurzes Klicken zu hören. Das war auch der Fall, wenn man die Funksteckdosen eingeschaltet hat.

Wie gesagt, gestern Abend funktionierte noch alles und heute Morgen beim Versuch wieder einzuschalten habe ich den beschriebenen Zustand. Was kann ich tun?
Danke vorab

30.04.21 08:18
ServiceTeam 

Administrator

Re: Quigg GT-9000 reagiert nicht mehr

Kleene:
Guten Morgen,
Problem:
Keine der vier Funksteckdosen reagiert auf die Fernbedienung. Keiner lässt sich mir ein- oder ausschalten oder neu anlernen. Gestern Abend war noch alles okay und heute Morgen nicht mehr.


Geprüft wurde:
Batterie: laut Batterietester ist die Batterie voll. Ich habe trotzdem noch zwei weitere Batterien probiert, die ebenfalls voll sind und neu. Das Lämpchen an der Fernbedienung leuchtet bei Tastendruck mit jeder getesteten Batterie.
Versuch, die Funksteckdose neu anzulernen hat denselben Effekt. Keine reagiert mehr auf die Fernbedienung. Das Lämpchen an der Funksteckdose leuchtet, das Lämpchen an der Fernbedienung leuchtet, aber sonst passiert nichts, wenn ich - egal welche - Taste drücke. Sonst war immer ein kurzes Klicken zu hören. Das war auch der Fall, wenn man die Funksteckdosen eingeschaltet hat.

Wie gesagt, gestern Abend funktionierte noch alles und heute Morgen beim Versuch wieder einzuschalten habe ich den beschriebenen Zustand. Was kann ich tun?
Danke vorab

Guten Morgen,

wenngleich wir aus der Ferne keine genaue Beurteilung vornehmen können, deutet Ihre Beschreibung jedoch auf einen Defekt der Fernbedienung hin.

Um eine Bezugsmöglichkeit für Ihren Artikel zu prüfen, nehmen Sie bitte per eMail mit uns Kontakt auf und teilen uns folgendes mit:

- Modellbezeichnung der Steckdose (GT-9000 ist eine Fernbedienung, welche vor einigen Jahren für verschiedene Funksteckdosensets verwendet wurde).
- Projektnummer (Auf dem Typenschild einer Funksteckdose des Sets in der Schreibweise "PO" gefolgt von 8 Ziffern, z. B. PO51001234)

Bitte senden Sie die eMail an service(at)whi.de


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

30.04.21 08:48
Kleene 
Re: Quigg GT-9000 reagiert nicht mehr

Herzlichen Dank für diese unfassbar schnelle Reaktion. Toll! Ich schicke Ihnen gleich die benötigten Angaben auch noch per E-Mail, die da lauten:
Modell: GT-FSI-09 mit der Projektnummer: PO51000333

Liebe Grüße

30.04.21 09:37
Kleene 
Re: Quigg GT-9000 reagiert nicht mehr

Liebes Support Team,

Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt noch eine weitere Packung mit neuen Batterien geöffnet und siehe da. Es funktioniert wieder alles. Es lag also doch nur an den Batterien. Trotzdem vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion und Ihre Mühe. Ist schon komisch manchmal. Das sollte ich wohl lieber den Batterietester reklamieren :) Alles Gute und liebe Grüße

30.04.21 09:52
ServiceTeam 

Administrator

Re: Quigg GT-9000 reagiert nicht mehr

Kleene:
Liebes Support Team,

Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt noch eine weitere Packung mit neuen Batterien geöffnet und siehe da. Es funktioniert wieder alles. Es lag also doch nur an den Batterien. Trotzdem vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion und Ihre Mühe. Ist schon komisch manchmal. Das sollte ich wohl lieber den Batterietester reklamieren :) Alles Gute und liebe Grüße

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Dann wünschen wir Ihnenvon nun an wieder viel Freude an Ihrem Produkt und stehen gerne auch bei künftigen Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund