Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Fernbedienung GT-9000 (für Funksteckdosen) als Ersatzteil
 1
26.04.21 17:09
FNW 
Fernbedienung GT-9000 (für Funksteckdosen) als Ersatzteil

Sehr geehrtes Support-Team,

ich betreibe bereits seit einigen Jahren insgesamt drei Easy Home Funksteckdosen-Sets (damals bei ALDI Süd erworben) bestehend aus jeweils 4x Steckdose GT-FSI-07 sowie 1x Fernbedienung GT-9000, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Leider ist vor kurzem eine meiner Fernbedienungen kaputt gegangen und es scheint aufgrund der speziellen Codierung (werksseitig vordefinierter Systemcode) offenbar kein adäquates Alternativprodukt am Markt zu geben, welches ich stattdessen an den Steckdosen anlernen könnte (vgl. Universalfernbedienungen bei Fernsehern).

Aus Umweltschutzgründen würde ich ungern nur wegen einer defekten Fernbedienung meine gesamten Steckdosen gegen neue austauschen, da das System mit den beiden weiteren Fernbedienungen noch einwandfrei funktioniert.
Somit möchte ich kurz nachfragen, ob Sie eventuell noch Fernbedienungen vom Typ GT-9000 auf Lager haben oder mir eine kompatible Alternative nennen können, welche bezüglich des Funk-Codes mit den GT-FSI-07 Steckdosen kompatibel ist.
In ihrem Onlineshop konnte ich leider die GT-9000 Fernbedienung nicht (mehr) finden...

Ich würde auch gleich zwei Stück kaufen, um für die kommenden Jahre gerüstet zu sein, sofern der Preis nicht den des gesamten Funksteckdosen-Sets übersteigt.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung und verbleibe


mit freundlichen Grüßen

Andreas Hüller

27.04.21 15:50
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung GT-9000 (für Funksteckdosen) als Ersatzteil

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage, welche wir gern wie folgt beantworten möchten.

Leider stehen für den von Ihnen benannten Artikel keine Ersatzteile mehr zur Verfügung.
Aus diesem Grunde können wir das von Ihnen angefragte Ersatzteil leider nicht liefern.

Es tut uns leid Ihnen diesbezüglich keine positive Antwort geben zu können.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

27.04.21 18:46
FNW 
Re: Fernbedienung GT-9000 (für Funksteckdosen) als Ersatzteil

Vielen Dank für die schnelle und ehrliche Rückmeldung.
Ich hatte dies auch schon befürchtet, nachdem ich in Ihrem Ersatzteil-Shop nicht fündig geworden bin.
Dennoch bieten Sie als einer der wenigen Vertriebsfirmen überhaupt noch Ersatzteile in einem Webshop an und antworten sogar noch prompt auf Anfragen zu viele Jahre alten Produkten in einem öffentlichen Forum!

Insofern bin ich weiterhin sehr zufrieden mit meinem damaligen Kauf und werde auch in Zukunft Produkte aus Ihrem Hause kaufen.

Bezüglich der Fernbedienung werde ich nun versuchen, auf dem Gebrauchtmarkt fündig zu werden. Hier werden allerdings (logischerweise) vermehrt ganze Sets bestehend aus Steckdosen und Fernbedienung angeboten, wenngleich ich lediglich die Fernbedienung und keine weiteren Funksteckdosen benötige.

An dieser Stelle möchte ich mich für Ihre Unterstützung bedanken und verbleibe


mit besten Grüßen

Andreas Hüller

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund