Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Wetterstation GT-WS-16h (Aldi)
 1
07.01.17 07:13
sabinchen63 
Wetterstation GT-WS-16h (Aldi)

Ich habe bei der Wetterstation folgendes Problem:

Es passiert immer wieder, dass die Anzeige der Außentemperatur nur Striche zeigt.
Nach einiger Zeit war dann wieder die normale Anzeige sichtbar.

Heute aber zeigt die Basisstation nicht nur Striche, sondern es ist noch nicht einmal der entsprechende Kanal 1 sichtbar.

Auchg eine Veränderung des Kanals am Funksensor mit danach gedrücktem "Kanalknopf" auf der Basisstation ändern daran etwas.

Ich habe aus der Basisstation als auch aus dem Funksensor die Batterien entfernt und alles auf Werkszustand zurückversetzt,
aber die Außentemperatur als auch der entsprechende Kanal werden mir immer noch nicht angezeigt.

Ich bitte freundlichst um Hilfe.

Sabine Schwarz

09.01.17 10:04
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation GT-WS-16h (Aldi)

Guten Morgen,

Bitte wechseln Sie sowohl in Basisstation und Außensensor die Batterien und tauschen Sie diese gegen neue Alkaline Batterien aus.
Verwenden Sie keine Akkumulatoren. Diese sind aufgrund der niedrigeren Zellspannung ungeeignet.

Gehen Sie bei der Neueinrichtung wie folgt vor.

- Entnehmen Sie die Batterien aus Basis und aus dem Sensor
- Warten Sie 10 Sekunden
- Setzen Sie dann zuerst die Batterien in den Sensor und warten Sie bis auf dem kleinen Display am Sensor eine Anzeige der Temperatur erfolgt.
- Stellen Sie den Sensor auf Kanal 1 ein (kleiner Schalter im Batteriefach des Sensors)
- Setzen Sie dann die Batterien in die Station ein und warten Sie bis die Erkennung abgeschlossen ist, und die Anzeige der Außentemperatur nicht mehr blinkt.

Der Sensor sollte nun erneut mit der Station verbunden sein und eine Anzeige der Außentemperatur erfolgen.

Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, senden Sie Ihren Artikel bitte an das für Ihr Produkt zuständige und in der Bedienungsanleitung genannte Servicecenter


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund