Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Digitale Wetterstation GT-WS-16 (ALDI)
 1
10.01.17 12:18
KMinWolfenbuettel 
Digitale Wetterstation GT-WS-16 (ALDI)

Hallo,

ich habe die Wetterstation vor einigen Wochen gekauft, finde sie ganz schön (ich wollte schon länger sowas kaufen), habe aber jedoch einige Probleme damit.

Der Funksensor scheint das zu machen, was er gerade für richtig hält. Es ist mir schon klar, dass er nicht zu weit weg von der Basisstation sein darf und dass nicht Unmengen Wände dazwischen stehen dürfen, aber das System funktioniert leider nur wenn Sensor & Basisstation nur ein paar Meter auseinander stehen.

Die Basisstation wird ausschließlich über Netzstrom betrieben, den Sensor hat neue Batterien bekommen. Hilft leider nicht. Damit können wir aber leben.

Das Hauptproblem, ist dass der Sensor manchmal wirklich haarsträubende Werte anzeigt. Wir haben den Sensor auf verschiedene Fensterbänke ausprobiert, haben ihm schön geschützt im Garten hängen lassen, haben ihm sogar in der Zeitungsrohr platziert. Nichts hilft. Die Werte, die angezeigt werden, sind völlig anders als die, die von den anderen 4 Thermometer angezeigt werden, die wie hier rumstehen haben.

Irgendwann habe ich den Sensor geholt und direkt neben der Basisstation auf dem Wohnzimmer-Tisch gestellt. Mehrere Tage lang. Die beiden Teile zeigen NIE dieselben Werte; im Gegenteil: Die Temperatur wird mit bis zu 15 Grad Unterschied angezeigt, die Luftfeuchtigkeit mit bis zu 20 Grad Unterschied. Und das obwohl die beiden Teile wirklich direkt neben einander stehen...

Ich würde die Wetterstation wirklich gerne behalten, habe sie aber wegen Infos zum Außenwetter gekauft. Wenn ich die Wetterstation zurück zu ALDI bringen würde, würde ich mein Geld zurück bekommen, aber Hilfe bezüglich solche Probleme können die Angestellten leider nicht anbieten.

Haben Sie vielleicht einen Vorschlag?!

Danke & viele Grüße
KM

    10.01.17 12:39
    ServiceTeam 

    Administrator

    Re: Digitale Wetterstation GT-WS-16 (ALDI)

    Guten Tag,

    aus der Ferne können wir die Ursache für die von Ihnen geschilderten Fehlfunktionen des Außensensors im Zusammenspiel mit der Basiseinheit nicht abschließend beurteilen.

    Temperaturanzeige
    Sowohl Basisstation als auch der Außensender messen mit einer Genauigkeit von jeweils +/- 1 Grad Celsius, wie in der Bedienungsanleitung in den Technischen Daten beschrieben:
    Messgenauigkeit: max. +/- 1°C .

    Wenn also Außensender und Basisstation von der tatsächlichen Temperatur jeweilig positiv und negativ abweichen (z. B. Basisstation -1 Grad / Außensender +1 Grad), kann die Differenz zwischen beiden Geräten 2 Grad Celsius betragen und bewegen sich damit innerhalb der zugesagten technischen Eigenschaften.

    Eine Abweichung wie von Ihnen beschrieben von 15 Grad Celsius oder mehr liegen nicht innerhalb der Herstellerspezifikationen und finden ihre Ursache vermutlich in einem Defekt des Außensensors.

    Bitte kontaktieren Sie das zuständige Servicecenter telefonisch oder schriftlich über folgende Kontaktinformationen:

    Globaltronics Service Deutschland
    c/o Servicecenter Münster
    Breitefeld 15
    64839 Münster
    Hotline: 0800 5 000 136* (*kostenfrei / FreeCall)
    Email: gt-support(at)servicecenter-muenster.de



    Viele Grüße
    Ihr ServiceTeam

      10.01.17 12:49
      KMinWolfenbuettel 
      Re: Digitale Wetterstation GT-WS-16 (ALDI)

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ich werde das Servicecenter kontaktieren.

      Viele Grüße
      KM

         1
        Dateiweite Farbe für den Hintergrund