Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Kopfhöreranzeige blinkt schnell rot
 1
28.06.16 19:31
Riah 
Kopfhöreranzeige blinkt schnell rot

Liebes Support-Team,
ich habe die Bluetooth Kopfhörer BKH 262 erstanden. Ich habe die Kopfhörer wie in der Anleitung beschrieben 6 Stunden lang aufgeladen, obwohl das Licht bereits nach 3 Stunden wieder blau wurde. Danach habe ich den Knopf 8 Sekunden lang gedrückt. Nun leuchtet die LED blinkend rot, was laut Anleitung "Bluetoothverbindung zum Abspielgerät unterbrochen" heißt. Dabei sollte die LED abwechselnd rot und blau leuchten, was "Bluetooth ist zum Verbindungsaufbau eingeschaltet" bedeutet.
Ich habe trotzdem mal per PC und Handy versucht eine Verbindung herzustellen, kann die Kopfhörer allerdings nicht orten.
Wie kann das sein? Was kann ich tun?

29.06.16 10:43
ServiceTeam 

Administrator

Re: Kopfhöreranzeige blinkt schnell rot

Guten Morgen,

Zumeist liegt das von Ihnen beschriebene Problem an folgendem Sachverhalt, welcher sehr leicht zu beheben ist:

Wichtig ist, dass sich der Kopfhörer auch wirklich im Erkennungsmodus befindet. Achten Sie darauf, dass der Kopfhörer zuerst auf Bereitschaft geschaltet wird (Ausschalten, dann solange die Powertaste betätigen, bis diese dauerhaft blau-rot blinkt). Erst dann ist die Bluetooth-Kopplung aktiv.
Die LED blinkt dann abwechselnd rot und blau (dauerhaft). Nur während dies der Fall ist, ist eine Kopplung möglich.

Achten Sie bitte genau auf die zuvor beschriebene Verfahrensweise und achten Sie auf den Unterschied zwischen normalem einschalten (Powertaste 3 Sekunden gedrückt halten, LED blinkt rot) und dem Umschalten in den Erkennungsmodus für Bluetooth (Powertaste wenigstens 8 Sekunden gedrückt halten, LED blinkt dauerhaft abwechselnd rot und blau). Halten Sie die Taste weiter gedrückt, bis ein erneutes Tonsignal erklingt und die LED rot und blau abwechselnd blinkt.

Ist der Erkennungsmodus aktiv, sollte eine problemlose Verbindung mit den von Ihnen genannten Geräten möglich sein, sofern diese Bluetooth kompatibel sind und sich im Suchmodus befinden.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund