Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

BKH 262 Verbindung mit PC/Laptop
 1
29.06.16 10:31
v4L1um 
BKH 262 Verbindung mit PC/Laptop

Guten Tag,

ich habe kürzlich den Bluetoothkopfhörer BKH 262 erworben und möchte diesen mit meinem Laptop verbinden (integrierter Bluetooth-Adapter)
Beim versuch zu pairen finde ich den Kopfhörer auch, und er stellt "erfolgreich" eine Verbindung her.
Um den Kopfhörer allerdings verwenden zu können benötigt Windows 7 einen Treiber, den ich weder im Netz, auf dem Kopfhörer selbst oder sonst wo finden kann.

Wenn es keinen Treiber dazu gibt, kann Windows den Kopfhörer nicht verwenden, was sehr schade wäre... gibt es hierzu eine Lösung?

Grüße

29.06.16 10:44
ServiceTeam 

Administrator

Re: BKH 262 Verbindung mit PC/Laptop

Guten Morgen,

Falls eine Audio-Wiedergabe über Bluetooth mit Ihrem Computer oder Notebook auf dem BKH nicht möglich ist, werden nicht alle notwendigen Protokolle durch den Computer oder das Notebook, bzw. die integrierte Bluetooth Schnittstelle unterstützt. Für eine Freisprech-Übertragung muss Ihr Computer oder Notebook die Protokolle HSP (Headset-Profile) und HFP (Hands Free Profile) unterstützen. Dieses ist bei den meisten Computern oder Notebooks mit integrierter Bluetooth-Schnittstelle der Fall. Leider sind in den wenigstens Fällen die entsprechenden Audio-Protokolle A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) und AVRCP (Audio Video Remote Control Profile) vollumfänglich vorinstalliert.

Der BKH unterstützt alle vier Protokolle (A2DP, AVRCP, HSP und HFP).

Bitte erfragen Sie beim Hersteller Ihres Computers oder Notebooks, ob diese Protokolle unterstützt werden und ein Streaming von Ihrem Computer oder Notebook auf Bluettooth-Audiogeräten möglich ist.
Sie erhalten, sofern Ihr Computer oder Notebook über diese Funktionalität verfügt, entsprechende Treiber beim Hersteller Ihres Computers / Notebooks.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

29.06.16 13:17
v4L1um 
Re: BKH 262 Verbindung mit PC/Laptop

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe den Laptop Hersteller kontaktiert und einen neuen Bluetooth Treiber erhalten, der die genannten Protokolle unterstützt.

Nun funktioniert das Headset einwandfrei!

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund