Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

IWR 221: UPnP, hier Medienformate FLAC, etc. / twonky
 1
13.03.12 08:27
jo1-221 
IWR 221: UPnP, hier Medienformate FLAC, etc. / twonky

Hallo und Guten Tag,

in einem anderen Thread steht vom Support-Team folgende Aussage:
"Beachten Sie ferner, dass das IWR nur MP3 und WMA Dateien wiedergeben kann."

Hierzu ein paar Fragen:
1. ist es möglich das durch ein Firmware-Update noch andere Medienformate abgespielt werden können?
ich denke da an FLAC und OGG.

2. bei meinem Twonkymedia-Server meldet sich das Tevion IWR221 "freiwillig" als "Frontier Jupiter 6.2" an.
Nach meinen Internet-Recherchen könnte die Plattform durchaus auch FLAC ohne Konvertierung abspielen.
Meine Frage dazu:
Wenn jetzt seitens Tevion bewußt (um den Preis zu reduzieren) auf dies Funktion FLAC, OGG abzuspielen verzichtet wurde,
kann man sich irgendwo sozusagen ein neutrales Firmware-Upgrade kaufen um die Funktion nachzurüsten?

3. Für die anderen Threadleser die vielleicht über das Wort "twonky" gestolpert sind:
ich habe es nicht hinbekommen, das mir der twonky on the fly die FLAC-Dateien nach MP3-Dateien konvertierte,
solange der Eintrag bei "Endgeräte" immer auf "Frontier Jupiter 6.2" stand. Offenbar denkt dann Twonky:
"ääääätsch, das kann das Internetradio selber."
Seit ich auf dann auf "PS3" umgestellt habe, kann ich auch FLAC-Dateien via Transcoding abspielen.
(Vielleicht geht das auch alles besser, aber ich habe es mit meinem Wissen nur so hinbekommen ;) )

4. ansonsten bleibt mir im Moment nichts anders übrig, als zu sagen:
Das Gerät gefällt mir so sehr. Für den Preis ist das echt ein tolles Teil - finde ich
Besonders gefällt uns der Klang (wobei ich wohl nicht der Maßstab bin ;) )


Gruß, jo1-221


13.03.12 08:33
jo1-221 
Re: IWR 221: UPnP, hier Medienformate FLAC, etc. / twonky

Da ich gerade kein "Editieren" finde

Ich habe Twonky 6 im Einsatz.
"Transcodieren" führe ich mit einem any2mp3-script aus.
Das allerdings will ich noch verfeinern, wenn ich mal Zeit habe und durchblicke, womit
die Tags von der FLAC-Datei zur MP3-Datei konvertieren/kopieren kann.

Nachteil ist ja übrigens, das die Festplatte mehr belegt wird als notwendig, da die Dateien im cache vom Twonky
zwischengelagert sind.

Also wäre in der Zukunft ein FLAC-Abspielen schon nicht schlecht

Gruß-Nr. 2

von jo1-221

13.03.12 13:55
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 221: UPnP, hier Medienformate FLAC, etc. / twonky

Guten Tag,

wir werden die Verfügbarkeit prüfen und ggf. innerhalb eines künftigen Updates implementieren, sofern dies nicht zu negativen Ergebnissen in anderen Bereichen des Gerätes führt und grundsätzlich möglich ist.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund