Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

IWR 221 - Endlosregler/Lautstärke, Sleeptimer über FB, Podcasttitel zu langsam
 1
11.03.12 12:47
mso1968 
IWR 221 - Endlosregler/Lautstärke, Sleeptimer über FB, Podcasttitel zu langsam

Hallo liebes GT-Team,

seit Donnerstag haben wir das IWR 221 in Betrieb genommen. Ein super Teil und von der Verarbeitung sehr wertig.

Was mir aufgefallen ist, daß die Lautstärkefunktion über das Endlosdrehrad nicht funktioniert

und

der Sleeptimer lässt sich über die Fernbedienung nicht aktivieren (was sehr schade ist :-( ), aber über das Menue

Ein Bekannter hat sich zwei dieser Radio´s gekauft und bei Beiden gehen diese Funktionen ebenso nicht.

Was verbesserungswürdig ist, ist der Lauftext bei den Podcasts. Wenn man einen Podcast sucht und den Titel lesen möchte,
ist entweder die Geschwindigkeit der Laufschrift zu langsam oder das zurückspringen zum Sendermenue zu schnell.


Jetzt habe ich gerade eine interessante Feststellung gemacht.

Nachdem ich den Sleeptimer einmal über das Menue aktiviert habe, geht er jetzt auch über die Fernbedienung und tata, die
Lautstärke lässt sich auch über den Endlosregler regeln :-)))

Gut, also bleibt als Anregung noch die Laufschrift vom Podcast.

Vielen Dank für´s zuhören (lesen) und einen schönen Sonntag.

mso1968



11.03.12 13:52
TomTom62 
Re: IWR 221 - Endlosregler/Lautstärke, Sleeptimer über FB, Podcasttitel zu langsam

ich habe das gleich Problem, leider klappte es nicht, wenn ich den Sleeptimer über das Menü aktiviere, dass die Sleep-Taste auf der Fernbedienung funktioniert und auch die Lautstärkeregelung klappt nicht über den Endlosregler, nur über die Tasten.

Sonst wäre es ein sehr gutes Gerät! Vielleicht haben Sie ja einen Lösungsvorschlag.

Auch die Laufschrift bei den Postcasts ist zu langsam, bzw. das Zurückspingen zum Menü geht zu schnell, wäre gut, wenn man das ändern könnte.

Viele Grüße
TomTom62

11.03.12 14:38
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 221 - Endlosregler/Lautstärke, Sleeptimer über FB, Podcasttitel zu langsam

Guten Tag,

Lautstärkeregelung:
Die Lautstärkeregelung über den Drehregler funktioniert nur, wenn keinerlei Menüs geöffnet oder andere Sonderfunktionen aktiv sind.
Sofern alle Menüs geschlossen sind und ein Radioprogramm empfangen wird, funktioniert die Lautstärkeregelung am Drehgegler.
Unterhalb des Drereglers sind überdies die Funktionen VOL+/- zur Lautstärkeregelung am Gerät vorhanden.

Sleep-Timer:
Die SLEEP-Funktion funktioniert eigentlich problemlos. Uns sind diesbezüglich keine Probleme bekannt.
Selbstverständlich werden wir dies kommende Woche in einem Serientest intensiv prüfen.

Laufschrift:
Wir werden diesen Punkt mit in die Evaluierungsliste aufnehmen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zunächst alle Reklamationen sammeln, diese prüfen, und dann innerhalb eines Folgeupdates ggf. ändern werden (sofern dies Sinn macht und zu keinen anderen negativen Ergebnissen führt).

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

11.03.12 15:13
mso1968 
Re: IWR 221 - Endlosregler/Lautstärke, Sleeptimer über FB, Podcasttitel zu langsam

Liebes, super-schnelles, Service-Team,

bei dem Test nächste Woche. Der Zustand bei unserem Gerät war, Grundeinstellung und die Sleep-Funktion liess sich n u r über die Fernbedienung Text aktivieren.

Die Lautstärkeregellung über den Endlosregler funktionierte auch erst, nach dem ich die Sleep-Funktion das e r s t e Mal über das Menue benutzt hatte.

Und nein, ich bin nicht in einem Untermenue gewesen, denn da ist der Endlosregler ja mit anderen Funktionen belegt.
Es ging tatsächlich im Radiobetrieb nicht. Das hat die Funktionalität ja auch nicht wirklich behindert eben weil es die Vol+/- Tasten auch noch
gibt.

Aber ich bin der Meinung für einen realitätsnahen Test sollten die entsprechenden Bedingungen auch erfüllt sein, weil sich sonst der Fehler
gar nicht replizieren lässt - obwohl meine Angaben letztendlich auch nur rudimentär sind.

P.S. Evaluierungsliste ist für mich persönlich völlig OK ! ist einfach wirtschaftlich.

Editiert am Heute 15:14

11.03.12 15:33
TomTom62 
Re: IWR 221 - Endlosregler/Lautstärke, Sleeptimer über FB, Podcasttitel zu langsam

Danke für die schnelle Antwort.

Leider keine Lautstärkeregelung mit dem Endlos-Regler möglich, auch wenn alle Menüs geschlossen sind und man den Sender hört. Sleep-Taste an der Fernbedienung ohne Funktion.

Bin trotzdem von dem Gerät sehr begeistert, super klang, leichte Inbetriebnahme und die Favoritenspeicherung über wifiradio-frontier.com ist auch genial.

12.03.12 12:49
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 221 - Endlosregler/Lautstärke, Sleeptimer über FB, Podcasttitel zu langsam

Guten Tag,

wir haben das Szenario mit IWRs wie folgt durchgeführt:

- Reset auf Werkseinstellung
- Neustart des Gerätes (selbsttätig)
- Größter Teil Europas
- WLAN Betrieb
- Schlüssel Eingabe
- Mode - Internetradio
- Menu - Senderliste - Local Deutschland - Ausgewählte Sender - 104.6 RTL
- 5 Sekunden Wartezeit bis Sender aktiv und Interpret / Titel Anzeige
- Lautstärkeregelung über Drehregler funktioniert einwandfrei
- SLEEP Taste auf FB öffnet SLEEP-Timer Auswahl (AUS, 15Min, 30Min, 45Min, 60Min)
- Auswahl "15Min" (keine Bestätigung, nur Auswahl und selbsttätige Speicherung)
- Gerät schaltet nach 15 Minuten in Standby - keine Fehlfunktion

Wir haben an 5 Geräten aus unterschiedlichen Produktions-LOTs getestet.
Bei allen Geräten war das Verhalten wie zuvor beschrieben.

Bitte teilen Sie uns mit, ob obige Reproduktion korrekt war.

Sofern dies der Fall ist, und Sie dennoch Abweichungen in der Funktionsweise feststellen, nennen Sie uns bitte per PN (Private Nachricht) unter Benennung dieses Threads:

- Seriennummer Ihres Gerätes
- MAC Adresse Ihres Gerätes
- Installierte Softwareversion


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

12.03.12 18:11
mso1968 
Re: IWR 221 - Endlosregler/Lautstärke, Sleeptimer über FB, Podcasttitel zu langsam

Liebes Support-Team,

ok, der letzte Tipp (Werkseinstellungen etc..) hat jetzt geholfen.. Lautstärkeregler via Endlosregler und Sleeptimer gehen jetzt..
Aber ich frag mich, was ich so verkonfigurieren kann, daß es nicht mehr gegangen ist..

Aber nun geht's ja..
Beste Grüße

12.03.12 18:22
TomTom62 
Re: IWR 221 - Endlosregler/Lautstärke, Sleeptimer über FB, Podcasttitel zu langsam

Liebes Support-Team,

Also bei mir reichte einfach den Stecker ziehen und 5 Minuten warten. Habe nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei beiden Radios ging das dann so. Die Frage bleibt, woran lags?

Viele Grüße!

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund