Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

LCD TV 2213 zieht DVD nicht ein
 1
13.12.11 19:44
Lizzy 
LCD TV 2213 zieht DVD nicht ein

Hallo liebes Support-Team,

seit heute bin ich stolze Besitzerin eines LCD TV 2213. Leider will der DVD/CD-Slot meine DVDs und CDs einfach nicht einziehen. Gibt es da irgend eine Einstellung (Sperre lösen?), die ich vor Erstbetrieb machen muss? In der Anleitung kann ich dazu leider nichts finden :-(

Danke schon mal für die Antwort!
Lizzy

14.12.11 09:11
ServiceTeam 

Administrator

Re: LCD TV 2213 zieht DVD nicht ein

Guten Morgen,

der LCD TV 2213 zieht die DVD / CD nur ein, wenn sich das Gerät im DVD Modus befindet.
Ist dies bereits der Fall und der LCD TV 2213 zieht die DVD auch mit ein wenig Druck nicht ein, ist möglicherweise die Einzugsmechanik defekt.
Dieser Fehler kann vom technischen Servicececenter behoben werden. Bitte gehen Sie hierzu auf www.einsendung.de und geben Sie dort die Ihrem Produkt zugehörige Hotlinenummer ein.

Sie erhalten dort einen Retourenbeleg für die kostenlose Einsendung Ihres Gerätes zum Servicecenter.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

14.12.11 09:39
Lizzy 
Re: LCD TV 2213 zieht DVD nicht ein

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ihr seid super ! :-)

Das Gerät befand sich ganz sicher bereits im DVD-Modus (Source->DVD). Da ich gestern bereits ein TV sofort bei Aldi umgetauscht hatte (beim Ersten wurde die DVD ebenfalls nicht eingezogen), ging ich beim 2. Fernseher mit dem gleichen Verhalten nicht mehr von einem Zufall aus und dachte, ich frage hier einfach mal nach ob es da einen "Trick" gibt. Leider ist das scheinbar nicht der Fall und ich werde es einschicken müssen.

Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe!

06.01.12 15:56
Eisenbieger 
Umgekehrtes Problem

Hallo Support Team,

ich habe genau das umgekehrte Problem mit dem DVD-Player. Er wirft die DVD nicht mehr aus.
Ebenso kann die sich darin befindliche DVD nicht mehr abgespielt werden, da der Player sie nicht mehr lesen kann (vorher ging das alles einwandfrei).
Leider gibt es beim DVD-Player auch keine "Notauswurf"-Option, mit der man die DVD dann manuell wieder aus dem Gerät nehmen könnte.

Ich frage mich, ob der Ort des Players an der Rückseite des Bildschirms eventuell etwas unglücklich gewählt wurde, da man hier ja bei eingeschaltetem Bildschirm davon ausgehen muß, daß die dabei entstehende Hitzeentwicklung den DVD-Player beeinträchtigen oder/und eingelegte Datenträger verformen und damit dauerhaft beschädigen kann.

Sofern dieses Problem nicht schon bei Ihnen bekannt ist und sie dafür schnelle Abhilfe kennen, gehe ich davon aus, daß wohl auch ich das defekte Gerät werde einschicken müssen...
Ansonsten wäre ich für Lösungsvorschläge sehr dankbar.

06.01.12 16:32
ServiceTeam 

Administrator

Re: LCD TV 2213 zieht DVD nicht ein

Guten Abend,

sofern der Auswurfmechanismus defekt ist, entweder verklemmt oder Motor / Mechanik defekt, besteht für denn Endnutzer keine Möglichkeit einer Reparatur und / oder Entnahme des eingelegten Datenträgers.

Bitte senden Sie den Artikel direkt an das zuständige Servicecenter und weisen Sie in dem Anschreiben unbedingt darauf hin, dass sich in dem Gerät ein Datenträger befindet.

Sofern ein solcher Zusatz fehlt, kann es geschehen, dass der Artikel getauscht wird, ohne eine Reparatur und somit Entnahme des Datenträgers durchzuführen.

Sie können auf www.einsendung.de under Eingabe der Ihrem Produkt zugehörigen Hotlinenummer (lt. Bedienungsanleitung) einen Retourenschein ausdrucken, welcher Ihnen die kostenfreie Abgabe des defekten Gerätes in einer Postfiliale oder einer Paketstation (Automat) ermöglicht.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

01.07.12 13:36
Lizzy 
Re: LCD TV 2213 zieht DVD nicht ein

Liebes Support-Team,

letzte Woche haben wir unseren defekten Fernseher wie hier beschrieben eingesendet.
Bekommen wir nun in Form von Email oder ähnliches eine Information über den Status (Eingang des TV, Bearbeitung, Rücksendung)? Oder bringt uns der Paketdienst einfach irgendwann, ohne jegliche vorherige Information von Terris, einen reparierten Fernseher zurück nach Hause?

Viele Grüße und Danke schon mal für die Antwort,
Lizza

01.07.12 14:38
ServiceTeam 

Administrator

Re: LCD TV 2213 zieht DVD nicht ein

Guten Tag,

Sie erhalten nach Abschluß der Reparatur- oder Tauscharbeiten Ihren LCD TV 2213 ohne weitere Nachricht zurück (bzw. ggf. einen Tauschartikel) zurück.

Sie können den Status der Reparatur telefonisch oder per Nachricht jederzeit gern anfragen.
Nutzen Sie hierfür einfach das Kontaktformular auf www.gt-support.de

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund