Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

MCD 214 beim Ausschalten wird iPod eingeschaltet
 1
05.12.11 15:52
tevionuser 
MCD 214 beim Ausschalten wird iPod eingeschaltet

Bei meiner Anlage MCD 214 bestehet folgendes Probleme:
Wenn ich die MCD eingeschaltet habe und den angedockten iPod Touch (neuestes Modell) ausgeschaltet, passiert beim Ausschalten der MCD (per Standby-Schalter) folgendes: die MCD geht auf Standby - aber dann schaltet sich der iPod wieder ein und die MCD ebenfalls. Scheinbar bekommt der iPod beim Ausschalten der MCD irgendein Signal, so dass er sich wieder einschaltet.
Genauso: wenn ich die MCD mit dem iPod verwende und dann die MCD (per Standby) ausschalte, bleibt der iPod an, die MCD geht auf Standby. Wenn ich den iPod nun manuell ausschalte, geht die MCD wieder an.
So kommt es leider immer wieder vor, dass man glaubt, die MCD ausgeschaltet zu haben, aber wenn man später wieder nach Hause kommt, läuft das Gerät.
Wie kann ich dieses Problem lösen?

06.12.11 16:02
ServiceTeam 

Administrator

Re: MCD 214 beim Ausschalten wird iPod eingeschaltet

Guten Abend,

die von Ihnen beschriebene Funktionsweise ist korrekt und gründet auf Vorgaben des Apple Lizenzprogrammes unter Verwendung der Funktion "Autoplay".

Hierbei handelt es sich um Wechselwirkungen der verschiedenen Geräteerkennungen.

Folgende Vorgaben liegen hierbei zu Grunde:
- Die MCD muss in jedem Betriebsmodi auf angesteckte iPods / iPhones reagieren (auch im Standby)
- Nach Detektierung eines iPod / iPhones muss die MCD starten und mit der Wiedergabe vom iPod / iPhones beginnen
- Die MCD muss auch im Standby iPods / iPhones laden
- Die MCD muss Änderungen an der Schnittstelle registrieren und sich einschalten.

Die Erkennung des Aufsteckens geschieht durch simple Detektierung eines Lade-Flags.

Dies führt zu folgendem Verhalten:
Bei Ausschalten der MCD wird dem iPod / iPhone das Ausschalten gemeldet um den Ladezyklus zu ändern. Der iPod reagiert hierauf und schaltet sich ein. Das Einschalten des iPods bewirkt ein Wiedereinschalten der MCD.

Solange die AutoPlay Funktion aktiviert ist, ist dieses Verhalten nicht änderbar.

Wir werden in Kürze eine Firmware zur Verfügung stellen, bei der die Autoplay-Funktion deaktiviert ist und somit diese Verhaltensweise vermieden wird.

Über das Erscheinen werden wir im News-Bereich informieren.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund