Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

IWR 294 - Musik Archiv - Gemeinsame Medien - mp3 Wiedergabe mittels Playliste z.B. m3u
 1
14.11.11 20:11
maertelix 
IWR 294 - Musik Archiv - Gemeinsame Medien - mp3 Wiedergabe mittels Playliste z.B. m3u

Liebes Support Team,
da mein Musik Archiv immer weiter wächst, wäre es wünschenswert, die Musiktitel mit einer Wiedergabeliste wie m3u nacheinander abzuspielen. Kann das IWR 294 diese Listen wiedergeben? Ich finde dazu leider nichts in der Bedienungsanleitung oder dem Forum.
Über eine positive Antort würde ich mich freuen.
Gruß maertelix

18.11.11 09:41
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 294 - Musik Archiv - Gemeinsame Medien - mp3 Wiedergabe mittels Playliste z.B. m3u

Guten Morgen,

das IWR 294 ist grundsätzlich kompatibel zu Playlisten des Formates *.m3u.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

18.11.11 17:55
maertelix 
Re: IWR 294 - Musik Archiv - Gemeinsame Medien - mp3 Wiedergabe mittels Playliste z.B. m3u

Mir zeigt es in keinem Menü die m3u als Auswahl an. Über welchen Einstieg kann ich die Playlisten auswählen?
Gruß maertelix

25.11.11 22:28
maertelix 
Re: IWR 294 - Musik Archiv - Gemeinsame Medien - mp3 Wiedergabe mittels Playliste z.B. m3u

Liebes Service-Team,
ich melde mich nochmal.
Ich würde mich freuen, wenn ich da noch eine Antwort erhalten würde. Also es darum, über das Menü <<Musik Archiv - Gemeinsame Medien>> auf eine Playlist NAME.M3U zuzugreifen und darüber die Titel, die auf den Gemeinsamen Medien liegen, abzuspielen. Wie kann ich auf die Playlist zugreifen? Falls Sie noch mehr Info brauchen, bitte melden.
Liebe Grüße
maertelix

07.12.11 16:46
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 294 - Musik Archiv - Gemeinsame Medien - mp3 Wiedergabe mittels Playliste z.B. m3u

Guten Abend,

bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückantwort.
Wir haben den Sachverhalt auf verschiedenen MediaServern (Versionen) nachgestellt.

Folgende Voraussetzungen müssen auf Seiten des MediaServers erfüllt sein:

Am Beispiel des Windows MediaPlayer 11
- Medienfreigabe für ALLE DATEITYPEN für das uPnP Gerät (IWR)
- eine Playlist muss als xxx.m3u erstellt und freigegeben sein und mindestens einen Titel enthalten
- Die Playlist kann mit dem Media Player direkt als m3u erstellt werden
- Die Playlist ruft man über "Musik Archiv" - " Gemeinsame Medien" dann den Media Server auswählen - "Wiedergabelisten" - "Alle Wiedergabelisten" - "Name der Wiedergabeliste".

Wenn Sie die Wiedergabeliste aufgerufen haben, werden alle enthaltenen Titel untereinander angezeigt.

Wir haben das an verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Softwareversionen und MediaPlayer Versionen geprüft und konnten keine Fehlfunktion feststellen.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

09.12.11 23:15
maertelix 
Re: IWR 294 - Musik Archiv - Gemeinsame Medien - mp3 Wiedergabe mittels Playliste z.B. m3u

Danke für die ausführliche Beschreibung.
Mir war nicht klar, dass die Auswahlmöglichkeiten vom Mediaserver abhängt. Ich dachte diese Funktion liegt ausschließlich im IWR 294. Mit dem Windows 7 Mediaserver geht das tatsächlich, leider noch nicht mit einer Fritzbox. Aber avm ist da wohl schon an einer Lösung. Danke nochmal für die Ausführung, Sie haben mir weitergeholfen.

Liebe Grüße maertelix

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund