Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

DVB-S 294 - Aufnahmen werden beim "Spulen" oder Springen der Wiedergabe geschrottet
 1
20.12.10 15:54
MikeJAMMD 
DVB-S 294 - Aufnahmen werden beim "Spulen" oder Springen der Wiedergabe geschrottet

Moin, moin allerseits,

zwar befürchte ich, daß der DVB-S 294 nicht mehr Gegenstand von Weiterentwicklung oder Korrekturen ist, aber ich möchte trotzdem von einem sehr interessanten, aber extrem unangenehmen Phänomen berichten, das vor ca. 5 Monaten erstmalig auftrat:

Ich benutze die HD-Recorder sehr intensiv, da ich selten zu Hause bin, wenn das läuft, was mich interessiert. Also nehme ich was auf und schaue es mir später an (manchmal auch zeitversetzt, da tritt das Problem aber analog auf). Manchmal halte ich die Wiedergabe an (Pause/Still) oder beende sie, um später fortzusetzen. Wenn ich nun mit den Tasten für schnellen Vor-/Rücklauf oder Sprung/Skip die Position der Wiedergabe verändern möchte, dann kommt es vor, daß die Position nicht verändert wird (z.B. Skip 1 min vorwärts oder zurück) oder ich am Anfang der Aufnahme lande. Wohlgemerkt nur Bild und Ton vom Anfang werden angezeigt, nicht jedoch die relative Zeitanzeige. Wenn ich nun versuche meine alte Position wiederzufinden (mit den gleichen Tasten, wie beschrieben), dann ist das mehr möglich. Diese Stelle ist verschwunden. D.h. fange ich z.B. sequentiell wieder von vorne an zu schauen, dann läuft die Wiedergabe bis zu einem (für mich) beliebigen Punkt und springt dann (nur Bild und Ton, nicht die Zeitachse!) auf eine Stelle nach der von mir gesuchten Position. Wenn ich nun mit den beschriebenen Tasten weiter suche, dann "wächst" die Lücke noch, d.h. immer mehr Teile der ursprünglichen Aufnahme verschwinden.

Das bedeutet, daß die Wiedergabe nur noch bedingt funktioniert, was ja nicht im Sinne des Erfinders ist. Zumal die fehlende Merkfähigkeit der letzten Position vor Drücken der Stop-Taste mir keine andere Wahl läßt, als die letzte Position zusuchen

So, hat denn nun jemand 'ne Idee?

Zus. Fakten:

FW ist die aktuelle Version 2.41
Aufnahme geht auf interne HD, formatiert mit FAT32 oder NTFS (hat keinen Einfluß)
Wird der Fehler durch Vor-/Rücklauf ausgelöst, kündigt er sich durch überlagerte Bilder aus verschiedenen Zeitzonen an (oben aktuell, unten Aufnahmeanfang)
"Bevorzugter Sender" des Fehlers ist die ARD, d.h. bei ARD-Aufnahmen tritt der Fehler mittlerweile IMMER auf, da lasse ich die Finger mittlerweile von der Still-Taste
I.d.R. ist die Signalstärke > 90%, Qualität 60 - 80% (ARD = 70%)
Der Fehler tritt analog bei zeitversetzter Wiedergabe auf

B.Bed. kann ich noch jede Menge weitere Informationen liefern

cu all

21.12.10 19:00
ypfmde 
Re: DVB-S 294 - Aufnahmen werden beim "Spulen" oder Springen der Wiedergabe geschrottet

Hallo,

> zwar befürchte ich, daß der DVB-S 294 nicht mehr Gegenstand von Weiterentwicklung oder Korrekturen ist, aber ich möchte trotzdem von einem sehr interessanten, aber
> extrem unangenehmen Phänomen berichten, das vor ca. 5 Monaten erstmalig auftrat:

Das von Ihnen beschriebene Phänomen hatten wir interessanterweise nur mit der beta-Version eines Updates. Wir mussten dann das Ende einer noch laufenden Aufzeichnung abwarten. Nach Aus- und Einschalten des Geräts war wenigstens die Aufzeichnung, innerhalb der man wie von Ihnen beschrieben nicht mehr navigieren konnte, wieder verwendbar.

Da die beta-Version des Firmware-Upgrades auch aus anderen Gründen völlig unbrauchbar war, benutzen wir seit einiger Zeit wieder die aktuelle Version 2.41.

Gruß,
Peter M.


Editiert am Heute 10:14

23.10.11 21:23
peppi53 
Re: DVB-S 294

seit gesten ist es laut bei mir, festplatte macht recht lauter gereusche, meine frau sagt das gerät feift was soll ich tun?

24.10.11 13:29
ServiceTeam 

Administrator

Re: DVB-S 294 - Aufnahmen werden beim "Spulen" oder Springen der Wiedergabe geschrottet

Guten Tag,

sofern Sie einen Defekt an Ihrem Artikel vermuten, wenden Sie sich bitte direkt an das für Ihr Produkt zuständige Servicecenter.

Das für diesen Artikel zuständige Servicecenter erreichen Sie wie folgt:

GT Product Service Deutschland

c/o Servicecenter Muenster

Breitefeld 15

64839 Muenster

Hotline: 0049 (0) 1805 000 136* (*14cent / Minute aus dem dem deutschen Festnetz, max. 42cent / Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz)

Ausland: 0049 (0) 6071 3902908 (Die Kosten erfragen Sie bitte bei ihrem lokalen Netzbetreiber)

Fax: 0049 (0) 1805 258 619* (*14cent / Minute aus dem dem deutschen Festnetz, max. 42cent / Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz)

Email: gt-support@servicecenter-muenster.de


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund