Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Digitale Zeitschaltuhr GT-ZSd-01 defekt?
 1
04.01.22 09:18
da5e 
Digitale Zeitschaltuhr GT-ZSd-01 defekt?

Liebes Service Team,

ich hatte meine Zeitschaltuhr nun einige Monate nicht in Verwendung und nicht ans Stromnetz angeschlossen. Die eingelegten Batterien haben den Zeitraum gut überbrückt, die Uhrzeit und alle Einstellungen blieben erhalten.

Nun schaltet die Uhr jedoch nicht mehr (auch die LED leuchtet weder rot noch grün) und lässt keinen Strom durch.

Batteriewechsel half nicht. Nach Einlegen einer neuen Batterie ist das Display eingefroren und man muss einen Reset durchführen. Dann lassen sich alle Werte einstellen. Es wird jedoch kein Strom durchgeleitet (weder zu den automatischen Schaltzeiten, oder auch bei manuell "On").

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Anzeichen für einen Defekt?

Danke & lG,
Robert

04.01.22 09:35
ServiceTeam 

Administrator

Re: Digitale Zeitschaltuhr GT-ZSd-01 defekt?

da5e:
Liebes Service Team,

ich hatte meine Zeitschaltuhr nun einige Monate nicht in Verwendung und nicht ans Stromnetz angeschlossen. Die eingelegten Batterien haben den Zeitraum gut überbrückt, die Uhrzeit und alle Einstellungen blieben erhalten.

Nun schaltet die Uhr jedoch nicht mehr (auch die LED leuchtet weder rot noch grün) und lässt keinen Strom durch.

Batteriewechsel half nicht. Nach Einlegen einer neuen Batterie ist das Display eingefroren und man muss einen Reset durchführen. Dann lassen sich alle Werte einstellen. Es wird jedoch kein Strom durchgeleitet (weder zu den automatischen Schaltzeiten, oder auch bei manuell "On").

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Anzeichen für einen Defekt?

Danke & lG,
Robert

Guten Morgen,

wenngleich aus der Ferne eine genaue Beurteilung nicht abschließend möglich ist, so deutet das Verhalten auf einen Defekt der Schalteinheit hin.
Wenn trotz Wechsel der Batterien, Ausführung eines Resets und einer anschließenden (fehlerfreien) Programmierung kein Schalten stattfindet, liegt möglicherweise ein Defekt vor.

Eine Anleitung für das Modell GT-ZSd-01 finden Sie unter:
https://www.gt-support.de/files/IM_GT-ZSd-01_Nord_D.pdf


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund