Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

TVS 254 - HDMI ARC
 1 2 3
09.11.15 21:17
charly1 
TVS 254 - HDMI ARC

Hallo,
ich habe mir heute die Soundbar/Soundstand gekauft. Der Ton per Bluetooth wird problemlos übertragen aber nicht per HDMI-Kabel vom Fernseher (Philips 42pfl6057). Alle HDMI Anschlüsse des Fernsehers sind ARC-fähig und der Soundstand geht auch an/aus wenn ich den Fernseher an/aus schalte.
Woran kann ich erkennen ob das HDMI-Kabel "ARC"-fähig ist?

09.11.15 22:13
ServiceTeam 

Administrator

Re: TVS 254 - HDMI ARC

Guten Abend,

Der Soundstand verarbeitet ausschließlich digitale Audiosignale im PCM 2.0 Format (PCM Stereo)
Stellen Sie bitte sicher, dass das digitale Ausgabeformat an Ihrem LED TV auf STEREO eingestellt ist.

Sie finden diese Einstellung in den Toneinstellungen Ihres TV Gerätes.
Standardmäßig ist die digitale Tonausgabe bei Philips Fernsehgeräten auf "Mehrkanal" eingestellt.
Dieses Format wird vom Soundstand nicht unterstützt. Die Folge ist ein ausbleibendes Tonsignal.

Weiterhin finden Sie im Menü auch die Einstellungen zu Easylink (CEC und ARC Funktionalität).

Aktivieren Sie hier Easylink und HDMI ARC.

Alle voll beschalteten HDMI Kabel unterstützen prinzipiell HDMI ARC.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 09.11.15 22:26

10.11.15 20:53
miwu 
Re: TVS 254 - HDMI ARC

Guten Tag, seit gestern versuche ich der Soundbar (ALDI) einen Ton zu entlocken. Ich habe eine Sat-Empfänger (Blaupunkt S1). Von hier versorgt dieser einen Samsung (UE37ES6710) über HDMI. Von einem HDMI ARC-Anschluß habe ich die Soundbox angeschlossen mit einem HDMI High-Speed-Kabel. Ergebinis: Ton vom Fernseher weg, Box still, Eingang richtig vorgewählt. Was schlagen Sie vor? MfG M.Wulf

11.11.15 10:13
ServiceTeam 

Administrator

Re: TVS 254 - HDMI ARC

miwu:
Guten Tag, seit gestern versuche ich der Soundbar (ALDI) einen Ton zu entlocken. Ich habe eine Sat-Empfänger (Blaupunkt S1). Von hier versorgt dieser einen Samsung (UE37ES6710) über HDMI. Von einem HDMI ARC-Anschluß habe ich die Soundbox angeschlossen mit einem HDMI High-Speed-Kabel. Ergebinis: Ton vom Fernseher weg, Box still, Eingang richtig vorgewählt. Was schlagen Sie vor? MfG M.Wulf

Guten Morgen,

zu Ihrem Modell:
Samsung UE37ES6710

Bitte beachten Sie, dass lediglich der Anschluss HDMI IN 2 die Funktion ARC unterstützt.
Laut Bedienungsanleitung Ihres TV Gerätes muss diese Funktion im Menü "System ->Anynet+ (HDMI-CEC) -> Empfänger" eingestellt und ausgewählt werden.
Bitte stellen Sie desweiteren im Menü "Menü -> Ton -> Zusätzliche Einstellungen" an Ihrem TV Gerät die digitale Tonausgabe SPDIF ein und wählen Sie als Audioformat ggf. PCM (oder Stereo, nicht aber Mehrkanal, 5.1, Dolby Surround oder anderes) ein.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 11.11.15 10:23

11.11.15 11:57
miwu 
Re: TVS 254 - HDMI ARC

Guten Tag, danke für die schnelle Reaktion und Hilfe. Die Einstellungen hatte ich bereits vorgenommen. Jedoch ohne Erfolg. Bin dann an mein Technisat Gerät und habe von dort das HDMI-Kabel als ARC-Kabel verwendet. Mit dem Kabel klappt es. Man muß wohl darauf achten, das das Kabel voll belegt ist. Nochmals Dank ans Team.

11.11.15 12:13
ServiceTeam 

Administrator

Re: TVS 254 - HDMI ARC

Guten Tag,

in der Tat muss das HDMI Kabel für die volle Funktionalität hinsichtlich ARC und CEC vollbeschaltet sein.

Wir haben die FAQ zum TVS 254 um diesen Punkt erwartet und danken für dieses Hinweis.

FAQ und Dokumente zum TVS 254
http://www.gt-support.de/download.php?do...l=1&id=1827

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 11.11.15 12:15

13.11.15 23:39
kmf 
Re: TVS 254 - HDMI ARC

Hallo,

Ich habe an meinem LG 42LN5708 aus meiner Sicht alles richtig eingestellt.
Das HDMI Kabel ist am HDMI 1/ARC Anschluss eingesteckt und ich habe den Ton auf Externen Lautsprecher, HDMI ARC, PCM umgestellt.
Trotzdem kommt kein Ton.

Was kann ich tun?

Wie kann ich feststellen, ob das verwendete HDMI Kabel vollbeschaltet ist?

kmf

16.11.15 09:59
ServiceTeam 

Administrator

Re: TVS 254 - HDMI ARC

Guten Morgen,

bitte vergewissern Sie sich, dass SIMPLINK an Ihrem TV aktiviert ist.
Ohne aktiviertes SIMPLINK (vergleichbar mit dem Grundstandard HDMI CEC) funktioniert auch die Technoligie HDMI ARC bei LG TV-Geräten nicht.
Weiterhin muss in SIMPLINK ebenfalls eine Einstellung vorgenommen werden:

LG-TV---> Source--->Simplink---->Lautsprecher auf HT stellen

Dies sollte eine Tonausgabe über HDMI ARC ermöglichen

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

16.12.15 10:45
Zimmikim 
Re: TVS 254 - HDMI ARC

Hallo,

habe ein Problem jedes mal wenn ich den Fernseher einschale muss ich an der Fernbedienung vom TVS 254 den Ton hochfahren.

16.12.15 11:32
ServiceTeam 

Administrator

Re: TVS 254 - HDMI ARC

Guten Tag,

Der Soundstand TERRIS TVS 254 wurde als Zusatz-Equipment konzipiert, welches wahlweise zur Optimierung des Klangs für Fernsehübertragungen und Musik über den Fernseher verwendet werden kann.

Um zu vermeiden, dass Nutzer nach Neustart des Produktes unbeabsichtigt durch plötzlich hohe Lautstärke überrascht werden, wurde die Startlautstärke auf ein angenehmes Maß (Stufe 4) fest eingestellt. Hierbei handelt es sich nicht um eine Fehlfunktion.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1 2 3
Dateiweite Farbe für den Hintergrund