Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Terris MDVD 214 Bildausgabe einstellen
 1
22.10.18 13:39
alf 
Terris MDVD 214 Bildausgabe einstellen

Hallo Support,
nach Jahren des Schlummerns in meinem Keller habe ich die oben genannte Anlage in Betrieb genommen und per HDMI mit meinem TV verbunden. Irgendwie habe ich es geschafft, die Bildeinstellungen zu verändern und seitdem komme ich nicht mehr in das Setup -Menu, weil ich ja nichts mehr auf dem TV sehe. Ein TV mit Scart-Buchse habe ich nicht mehr im Haushalt und die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes geht nur mit angeschlossenem TV. Oder gibt es einen nicht dokumentierten Weg, den Auslieferungszustand herzustellen? Das wäre eine feine Sache. ich bin gespannt auf Ihre Antwort.
Herzlichen Gruß

22.10.18 15:05
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris MDVD 214 Bildausgabe einstellen

Guten Tag,

eine "blinde" Navigation ist oftmals nicht erfolgversprechend, da die eingestellten Werte nicht bekannt sind, oftmals nicht einmal erahnt werden können.

Aber wir versuchen es gerne dennoch:
Vermutlich ist im Setup-Menü VIDEO / VIDEO-AUSGANG das Ausgangssignal fest auf RGB eingestellt worden bzw. wurde HDMI auf "AUS" gestellt.

Um dies rückgängig zu machen muss man das leider wiederholt wie folgt versuchen, bis es klappt:

Um HDMI wieder zu aktivieren, muss Folgendes unternommen werden (Auszug Bedienungsanlektung):

Beim Anschluss eines Wiedergabegerätes am Scartausgang sollte RGB als Video-Ausgang eingestellt werden.
1. Schalten Sie das Gerät mit dem Netzschalter I / O ein und drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste Power (ON).
2. Drücken Sie die Taste DISC/USB/CARD, um zu dem Modus DISC oder USB/CARD zu wechseln.
3. Drücken Sie SETUP.
4. Drücken Sie wiederholt PFEIL-RECHTS (2x), um zum Menüpunkt VIDEO zu wechseln.
5. Drücken Sie die Taste PFEIL-RUNTER (2x), um zum Menüpunkt HDMI Setup zu wechseln.
6. Drücken Sie ENTER.
7. Wählen Sie mit der Taste PFEIL LINKS oder PFEIL RECHTS "EIN".
8. Bestätigen Sie mit ENTER.
9. Zum Beenden drücken Sie SETUP.

Folgendes Bild zeigt einen Screenshot des Menüs.




Alternativ prüfen Sie, ob Ihr TV Gerät nicht einen anderen, analogen Bildanschluss besitzt (z. B. Video/Composite/FBAS oder YUV/Komponente), oder ob Sie Zugang zu einem anderen TV Gerät mit SCART Anschluss bekommen können, welcher eine einmalige Umstellung ermöglicht.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Datei-Anhänge
video.jpg video.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 602 kB

22.10.18 15:52
alf 
Re: Terris MDVD 214 Bildausgabe einstellen

Hallo Service-Team,
den Screenshot des Menues kann ich nicht öffnen bzw. sehen. Das blinde eingeben des oben genannten Procederes führt leider nicht zum Erfolg....vielleicht ist da irgendwo ein Fehler drin - darum wäre der Menuscreenshot gut.
Besten Dank

22.10.18 18:40
test 
Re: Terris MDVD 214 Bildausgabe einstellen

Guten Abend,

das Bild ist verfügbar unter:

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund