Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Uhrenradio RW 584
 1
20.01.19 18:14
pme78 
Uhrenradio RW 584

Hallo,

ich habe neulich bei Aldi das Uhrenradio RW 584 gekauft, welches unseren alten Wecker ersetzen sollte, und möchte hier ein Feedback an die Entwickler dieses Geräts geben.

1) Die niedrigste Stufe der Lautstärke ist immer noch zu laut. Noch 3 Stufen leiser wäre wünschenswert.
Die Entwickler haben leider nicht an wachsame Schläfer gedacht, für die bereits ein sehr leiser Radioton genügt um wach zu werden. Leider weckt der RW 584 selbst auf der niedrigsten Stufe der Lautstärke meine Lebenspartnerin mit, die übrigens überhaupt nicht wachsam schläft. Aus dem Grund kann ich dieses Gerät nicht mehr benutzen, sonst würde es nächstes Mal aus dem Fenster fliegen. Leider kann es auch beim Händler nicht zurück geben, das es nicht defekt ist. Wenn das Problem durch ein Firmwareupdate gelöst werden könnte, würde es mich freuen.

2) Die Uhrzeit ist bereits bei einem geringen Blickwinkel auf das Display nicht mehr komplett sichtbar. Dreht man das Gerät zum Beispiel etwas nach links, damit die Displaybeleuchtung einem nicht direkt ins Gesicht leuchtet (was bis 23 Uhr oder ab 5 Uhr der Fall ist), sieht man die rechte Minutenzahl nur zur Hälfte. Man weiß nicht, ob es gerade 5:45 Uhr oder 5:49 Uhr / 5:46 Uhr oder 5:48 Uhr ist.
Das Display sollte etwas breiter sein oder die Zahlen etwas schmaler bei dieser Displaygröße, damit man die Uhrzeit von der Seite sehen kann.

21.01.19 10:01
ServiceTeam 

Administrator

Re: Uhrenradio RW 584

Guten Morgen,

Vielen Dank für die von Ihnen gegebene konstruktive Kritik.

Wir werden Ihre Hinweise prüfen und an die entsprechende Abteilung für die zukünftige Gestaltung dieses Produktes weitergeben.
Änderungen der Funktionen mittels Softwareupdates sind bei diesem Produkt nicht möglich.

Sofern Sie mit dem Artikel aufgrund seiner Beschaffenheit generell unzufrieden sind, möchten wir Sie ferner darüber informieren, dass alle über ALDI SÜD erworbenen Aktionsprodukte binnen 60 Tagen nach Kauf gegen Vorlage des Kaufbeleges ohne Angaben von Gründen gegen Erstattung des Kaufpreises in der Filiale zurück gegeben werden können (freiwilliges Umtauschrecht).
https://faq.aldi-sued.de/kb/wie-lange-ka...ued-umtauschen/


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund