Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen
 1 2
08.03.16 16:10
Mops21 
TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

Hallo ihr

Am Montag den 07.03.2016 gibt es ja bei Aldi Süd das Internetradio TERRIS IWR 261 zu kaufen. Dazu habe ich ein paar Fragen an euch die wären:

1. Wie oft kommen da Updates heraus und welches Betriebssystem ist da drauf installiert

2. Wo kann ich einsehen welche Radiosender für Deutschland schon für das Gerät verfügbar sind

3. Sollte ich dann auch die App dazu installieren

4. Wie kann ich neue Radiosender hinzufügen was brauch ich dafür bzw. was muss ich da machen

5. Wer hat Erfahrungen mit Internet Radios wenn ja welche

6. Gibt es Probleme mit dem Horizon Recorder von Unitymedia in Verbindung mit dem WLan

7. Hat das Radio auch einen Netzstecker

MfG
Mops2

09.03.16 09:41
ServiceTeam 

Administrator

Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

Guten Morgen,

zu Ihren Fragen:

1. Wie oft kommen da Updates heraus und welches Betriebssystem ist da drauf installiert

Updates für die Firmware werden veröffentlicht, wenn Problembehebungen und Fehlerbeseitigungen der Betriebssoftware notwendig sind.
Aktuell sind uns keine Funktionsstörungen oder Fehler der Software bekannt.
Die GUI (Graphical User Interface = Grafische Benutzeroberfläche) ist eine individuelle Eigenentwicklung des Chipherstellers nach Vorgabe unseres Unternehmens und ist aktuell in der Version 1A9 (Firmware) installiert.


2. Wo kann ich einsehen welche Radiosender für Deutschland schon für das Gerät verfügbar sind

Die zur Verfügung stehenden Radiosender sind nach Registrierung im Portal www.wifiradio-frontier.com einsehbar.


3. Sollte ich dann auch die App dazu installieren

Neben der Bedienung über die Bedienelemente am Gerät und mittels mitgelieferter Fernbedienung ist eine Steuerung des IWR 261 über die komfortable und umfangreiche Applikation "UNDOK" für Android und Apple Smartphones möglich.
Die App und eine Beschreibung der Funktionen finden Sie in unserem Online Service Portal auf http://www.gt-support.de/IWR261/store/.


4. Wie kann ich neue Radiosender hinzufügen was brauch ich dafür bzw. was muss ich da machen

Neben der Auswahl von bis zu 18000 Radiosendern über das Gerät oder die Erstellung von eigenen Favoritenlisten auf www.wifiradio-frontier.com können dort nach Registrierung und Anmeldung des Internetradios in diesem Portal auch eigene Radiostationen manuell eingerichtet werden.
Hierzu benötigen Sie eine funktionierende Adresse des Streams des betreffenden Senders in einem kompatiblen Format.


6. Gibt es Probleme mit dem Horizon Recorder von Unitymedia in Verbindung mit dem WLan

Uns sind diesbezüglich keine Probleme bekannt.


7. Hat das Radio auch einen Netzstecker

Das Internetradio mit DAB+ TERRIS IWR 261 benötigt zum Betrieb einen Netzanschluss (Netzspannung: 230 V ~ 50 Hz) und wird mit einem entsprechenden Netzadapter ausgeliefert:
- Netzteil (Model S024WV1200200):
- Eingang: 100-240 V ~ 50/60 Hz, 600 mA max.
- Ausgang: 12 V= / 2000 mA
- Die Länge der Zuleitung ab Netzadapter beträgt ca. 1,80 m


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 09.03.16 09:42

09.03.16 14:56
Mops21 
Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

Hallo

Guten Tag

Ich bedanke mich für die jeweiligen Antworten.

Wo kann ich mir das Radio noch nachordern da ich es bei Aldi Süd nicht mehr bekommen habe

MfG
Mops21

09.03.16 15:13
ServiceTeam 

Administrator

Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

Guten Tag,

GLOBALTRONICS GMBH & CO. KG und DARIO Markenartikelvertriebs GmbH & Co. KG produzieren und vertreiben Artikel als Aktionsangebote unter anderem für ALDI SÜD und ALDI Nord.

Es ist leider nicht möglich über unser Unternehmen weitere Produktteile nachzubestellen.
Ferner gibt es leider auch keine weiteren Vertriebskanäle für diesen Artikel; Eine Online-Bestellung ist nicht möglich.
Es tut uns leid, Ihnen diesbezüglich keine positive Antwort geben zu können.

Um die Verfügbarkeit von Restbeständen zu erfragen, wenden Sie sich bitte direkt an ALDI SÜD.
ALDI SÜD prüft gerne für Sie, ob in Ihrer Region in anderen Filialen noch Produkte verfügbar sind.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

09.03.16 16:48
Mops21 
Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

Hallo

Danke schön für die Antworten das ist aber schade

Wie bekomme ich denn am Einfachsten die passenden Streaming mit dem passenden Format heraus

MfG
Mops21

09.03.16 17:03
ServiceTeam 

Administrator

Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

Guten Tag,

das hängt im Wesentlichen vom Anbieter ab.

Eine Vielzahl von Anbietern veröffentlichen ihre Streamadressen auf der Seite des Senders, andere veröffentlichen diese über Streamingdienste und Portale, andere wiederum machen ein Geheimnis daraus und es ist notwendig, dass man die Streamadressen durch Analyse von Webplayern etc. herausfindet.

Im allgemeinen sind gängige Suchmaschinen eine gute Quelle um Streamadressen herauszufinden.
Im einfachsten Fall wendet man sich einfach schriftlich an den Anbieter und fragt höflich nach.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

09.03.16 18:00
Mops21 
Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mal bei ALDI SÜD auf Facebook nachgefragt warte jetzt auf Antwort von denen.

Was kann ich sonst tun sollte keins mehr da sein

MfG
Mops21

09.03.16 19:17
ServiceTeam 

Administrator

Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

Guten Abend,

Wie bereits zuvor beschrieben gibt es keine weiteren Bezugsmöglichkeiten, welche wir Ihnen nennen könnten.
Der Artikel wurde exklusiv für Aldi Süd produziert und ist ausschließlich in den Filialen der Unternehmensgruppe Aldi Süd erhältlich.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 09.03.16 19:18

10.03.16 15:24
Mops21 
Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

Okay danke schön für die Antworten

Ich habe auch heute eine E-Mail von euch bekommen mit diesen Antworten

Wenn Sie das Gerät im Internet-Modus haben, können Sie in der Menüführung einsehen, welche Sender für Deutschland vorhanden sind.

Diese sind auch nach Kategorien aufgeteilt.

Es ist nicht zwingend erforderlich, die App zu installieren.

MfG
Mops21

Zuletzt bearbeitet am 10.03.16 15:26

16.03.16 15:15
Mops21 
Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

Hallo

Kann ich auch einen USB Stick bzw. eine Speicherkarte einstecken

MfG
Mops21

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund