Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Lautstärkeregelung am Kopfhörer
 1
13.02.16 15:55
hottexy 
Lautstärkeregelung am Kopfhörer

Hallo,

habe heute meine Bluetooth Kopfhörer Terris BKH 244 (8810) bekommen, funktioniert auch alles wunderbar.
Aber ein Problem gibt es doch, habe die Kopfhörer über Bluetooth mit meinem Smartfon verbunden, was auch
ohne Probleme klappt, nur kann ich die Lautstärke an den Tasten vom Kopfhörer nicht regeln....die Tasten sind
scheinbar ohne Funktion, obwohl in der Beschreibung steht das man die Tasten bei einer Bluetooth Verbindung
nutzen kann ! ????????

Gruß Hotte

13.02.16 16:12
ServiceTeam 

Administrator

Re: Lautstärkeregelung am Kopfhörer

Guten Tag,

bitte teilen Sie uns:

- Marke und Modell des Smartphones
- installiertes Betriebssystem auf dem Smartphone (Version)
- genutzte App für das Abslielen von Musik auf dem Smartphone

mit.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 13.02.16 16:12

13.02.16 16:44
hottexy 
Re: Lautstärkeregelung am Kopfhörer

Hallo,

Samsung Note 4

Androit 5.1.1

Internet Radio ( Tuneln Radio )

Gruß Hotte

1. Nachtrag : Auch am PC geht es nicht!

2. Nachtrag : Auch beim telefonieren haben die Tasten scheinbar keine Funktion. Habe am Smartfone extra Anrufannahme Bluetooh eingestellt,
als der Anruf einging klingelte es auch im Kopfhörer, ich drückte die Taste >ll aber es passierte nichts!

Zuletzt bearbeitet am 14.02.16 08:42

15.02.16 14:59
ServiceTeam 

Administrator

Re: Lautstärkeregelung am Kopfhörer

Guten Tag,

wir haben die von Ihnen beschriebene Konstellation (Betriebssystem, App, BKH) nachgestellt und können kein allgemeines Problem feststellen.
Der BKH 244 lieferte in dieser Konstellation (SAMSUNG, Android 5.1.1, TuneIn aktuellste Shop-Version) einwandfreie Funktion und Bedienbarkeit.

Grundsätzliches:
Der BKH 244 quittiert die Betätigung bei angeschlossenem Smartphone in der Regel bei Erreichen der maximalen Lautstärke mit einem Ton.
Ist dieser bei Ihnen hörbar? Wenn ja: Die Tasten reagieren, aber die Lautstärke am Smartphone muss erhöht werden. Wenn nein: möglicherweise ist das Bedienfeld am BKH defekt.

Gesprächsannahme bei Bluetooth-Verbindung:
Die Funktionsweise der Annahme und Beendigung von Gesprächen direkt am Kopfhörer ist nicht bei jedem Betriebssystem gleich.
Sofern die Annahme oder die Beendigung von Gesprächen über Play/Pause nicht möglich ist, versuchen Sie bitte die "EIN/AUS" Taste am Kopfhörer.

- kurzer Druck → Gesprächsannahme
- langer Druck (ca. 2 Sekunden) → Gesprächsbeendigung.

Leider konnte diese Funktionserweiterung in der Bedienungsanleitung nach Drucklegung nicht mehr berücksichtigt werden.
Bitte finden Sie im Downloadbereich des Produktes aus diesem Grunde eine aktualisierte Bedienungsanleitung.

Sofern obige Hinweise nicht zu einer Lösung des Problems beitragen, senden Sie den Artikel bitte im Falle eines Defektes an das zuständige Servicecenter, welches Sie der Bedienungsanleitung des Produktes entnehmen können.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

15.02.16 15:56
hottexy 
Re: Lautstärkeregelung am Kopfhörer

Hallo,

vielen Dank für die Info, mit der Lautstärke am Smartphone habe ich alles probiert, bringt aber leider nichts.

Bei Gesprächsannahme mit Bluetooth-Verbindung habe ich auch die EinAus Taste probiert ( hatte es im Netz gelesen)
aber auch das brachte nichts.... leider.

Habe jetzt dem Lieferanten geschrieben, mal schauen was dieser sagt.

Viele Grüße
Hotte

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund