Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Terris IWR 271 Probleme
 1 2 3 4 5
14.05.18 11:04
Mops21 
Re: Terris IWR 271 Probleme

Hallo ihr

Ich habe da ein Problem seit heute

1. Mein Terris IWR 271 verbindet sich nicht mehr mit dem Internet sprich mit dem Modem aber gestern ging es noch einwandfrei und sonst auch

Das Modem ist auch erreichbar da mein Smartphone verbunden ist nur hat das Radio nicht

Gibt es da Probleme bei euch oder wo auch immer

Modem ist die Unitymedia Connect Box V1

MfG
Mops21

14.05.18 11:27
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris IWR 271 Probleme

Guten Morgen,

wir haben den Zugriff auf die Server für Senderlisten und Streamadressen der von uns vertriebenen Internetradios soeben geprüft und konnten keinerlei Probleme feststellen.

Der Status der Serverlandschaft kann online verfolgt werden:

https://status.frontier-silicon.com/

Es liegt kein allgemeines Problem vor.

Bitte trennen Sie ggf. das Internetradio für einige Sekunden vom Netz und starten Sie es erneut.
Möglicherweise löst diese Maßnahme bereits das von Ihnen geschilderte Problem.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

14.05.18 11:53
Mops21 
Re: Terris IWR 271 Probleme

Hallo ihr

Vielen Dank für die Infos

Aber ich werde irgendwie nicht schlau von eurer genannten Seite

Ich habe das Gerät mal stromlos gemacht und lass das noch ein wenig so sollte das dann nicht gehen muss ich das Gerät dann zurücksetzen oder was muss ich dann machen

Gibt es schon was neues über ein Update zu berichten

MfG
Mops21

14.05.18 12:00
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris IWR 271 Probleme

Guten Morgen,

die Seite zeigt, dass alle in Betrieb befindlichen Server seitens Senderlisten und Streamadressen für die von uns gelieferten Internetradios aktiv sind und aktuell keine Störungen bekannt sind. (Ihre Frage lautete: "Gibt es da Probleme bei euch oder wo auch immer").

Ein Rücksetzen auf Werkseinstellung ist immer dann hilfreich, wenn möglicherweise falsche Einstellungen zu einem solchen Problem führten.
Auch ein Neustart des Routers kann in solchen Fällen Abhilfe schaffen.

Updates sind für das IWR 271 derzeit nicht geplant.
Es liegen keine generellen Funktionsstörungen vor, welche durch ein Softwareupdate behoben werden müssen.
Softwareupdates werden nur im Falle von Funktionsstörungen vorgenommen, welche eine Modellserie betreffen.
Dies ist bei diesem Modell nicht der Fall.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

14.05.18 12:15
Mops21 
Re: Terris IWR 271 Probleme

Hallo ihr

Ah okay danke schön für die Infos

Ich schaue mal ob es so funktioniert hat so auch funktioniert sehr komisch was da das Problem war

MfG
Mops21

17.05.18 12:59
Mops21 
Re: Terris IWR 271 Probleme

Hallo ihr

Warum taucht denn im Netzwerkassistent 2 mal das gleiche Netzwerk auf

Ich habe die Unitymedia Connectbox V1 resettet und auch das Terris IWR 271 auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber immer tauchen die 2 gleichen auf

Was kann ich da machen

MfG
Mops21

17.05.18 14:13
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris IWR 271 Probleme

Guten Tag,

das können wir aus der Ferne leider nicht nachvollziehen, möglicherweise werden vom Router zwei SSIDs übertragen, welche zwar das gleiche Netz darstellen, das jedoch sowohl über direkte Eingabe (manuelle Verbindung und Eingabe des WLAN Schlüssels) dals auch über eine WPS Funktion verbunden werden kann.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

17.05.18 14:42
Mops21 
Re: Terris IWR 271 Probleme

Aha okay dann ist das aber sehr komisch dann müsste es auch am Smartphone so sein oder ist es aber nicht

Und was nun

MfG
Mops21

17.05.18 15:32
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris IWR 271 Probleme

Guten Tag,

stellt die Anzeige von zwei gleichnamigen Netzwerken ein funktionelles Problem dar ?

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

17.05.18 15:48
Mops21 
Re: Terris IWR 271 Probleme

Nö nur das dass Radio wie schon am 14.05.2018 geschrieben habe hat es ab und an mal keine Verbindung

Braucht ihr da was von mir

Zur Notfalls frage ich morgen mal bei Unitymedia im Chat mal nach ob die da was machen können

MfG
Mops21

 1 2 3 4 5
Dateiweite Farbe für den Hintergrund