Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

TVS 254 - HDMI ARC
 1 2 3
18.02.17 22:10
Don_Padilla 
Re: TVS 254 - HDMI ARC

Hallo,
Ich habe diesen thread gefunden und wollte mein Problem einmal schildern.

Ich habe den Samsung UE40F5370 und natürlich den TVS 254.
Nun wollte ich beide über hdmi arc verbinden damit ich mit einer Fernbedienung alles steuern kann.
Der Fernseher erkennt auch die Soundbar, aber es gibt keinen Ton...
Egal wie laut ich die Lautstärke hochdrehe.
Um Hilfe wäre ich sehr glücklich

20.02.17 09:35
ServiceTeam 

Administrator

Re: TVS 254 - HDMI ARC

Don_Padilla:
Hallo,
Ich habe diesen thread gefunden und wollte mein Problem einmal schildern.

Ich habe den Samsung UE40F5370 und natürlich den TVS 254.
Nun wollte ich beide über hdmi arc verbinden damit ich mit einer Fernbedienung alles steuern kann.
Der Fernseher erkennt auch die Soundbar, aber es gibt keinen Ton...
Egal wie laut ich die Lautstärke hochdrehe.
Um Hilfe wäre ich sehr glücklich

Guten Morgen,

Folgende Informationen sind der Dokumentation Ihres Fernsehgerätes entnommen und sollten eine Tonausgabe über den TVS 254 ermöglichen.

Das E-Manual zu Ihrem Fernsehgerät finden Sie hier:
http://downloadcenter.samsung.com/conten...DVBEUF-0313.pdf


Um ARC zu verwenden, aktivieren Sie die Funktion im Anynet+ (HDMI-CEC)-Gerätemenü "Empfänger"

Schließen Sie zunächst ein vollbeschaltetes „HDMI Kabel“ an den mit „HDMI-ARC“ gekennzeichneten Anschluss Ihres Fernsehers an und verbinden Sie es mit dem HDMI-Ausgang Ihrer ARC-fähigen Soundbar.

Bitte aktivieren Sie im TV-Gerät die Funktion Anyet+ (HDMI-CEC). Diese Funktion finden Sie bei ihrem Smart TV unter „Menü – System – Anynet+ (HDMI-CEC)“.
AnyNet+ (HDMI CEC) aktivieren:
1. Drücken Sie die Taste TOOLS. Drücken Sie die Taste ENTERE, um Anynet+ (HDMICEC)
auszuwählen.
2. Wählen Sie mit den Tasten PFEIL RAUF oder PFEIL RUNTER die Option Empfänger. Drücken Sie die Taste
PFEIL LINKS oder PFEIL RECHTS, und wählen Sie Ein oder Aus.

Stellen Sie danach an Ihrer Soundbar die Eingangsquelle auf „HDMI ARC“ um.

Öffnen Sie jetzt das „Menu“ Ihres Smart TVs und navigieren Sie auf den Punkt „Ton – Lautsprechereinstellungen“. Stellen Sie die „TV-Tonausgabe“ auf „Empfänger“. Der Ton wird jetzt an Ihre Heimkinoanlage/Soundbar wiedergegeben.
Quelle: http://www.samsung.com/de/support/skp/FAQ/1010579


Möglicherweise ist ferner die Auswahl der Ausgabe (interne Lautsprecher oder externe Lautsprecher) notwendig:
Lautsprecherauswahl
Wenn Sie fernsehen, während das Gerät an ein Heimkinosystem angeschlossen ist, schalten Sie die Fernsehlautsprecher aus,
damit Sie nur den Ton der (externen) Lautsprecher des Heinkinosystems hören.
Ext. Lautsprecher: Tonwiedergabe über die externen Lautsprecher (Heimkinosystem).
TV-Lautsprecher: Verwenden Sie diese Option, um den Ton über die Fernsehlautsprecher wiederzugeben.


Digitaler Audioausgang
Bildschirmmenü > Ton > Zusätzliche Einstellungen > Digitaler Audioausgang

Dieses SMART TV-Gerät ist SPDIF-fähig. SPDIF (Sony Philips Digital Interface) ermöglicht die Ausgabe von digitalem
Ton über Lautsprecher und verschiedene andere digitale Geräte (z. B. AV-Receiver und Heimkinosysteme). Mit
dieser Funktion werden die übertragenen Störungen und Verzerrungen reduziert.

Audioformat
Hiermit wählen Sie SPDIF als digitales Audio-Ausgabeformat aus. Die zur Verfügung stehenden
Ausgabeformate für Digitalaudio (SPDIF) können sich je nach der Eingangsquelle unterscheiden.

Stellen Sie hier das Audioformat auf ein digitales MPEG-Format in Stereo ein (oftmals "MPEG" oder "Standard" oder "PCM" oder "STEREO".

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 20.02.17 09:42

 1 2 3
Dateiweite Farbe für den Hintergrund