Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen
 1 2
16.03.16 15:36
ServiceTeam 

Administrator

Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

Guten Tag,

Das Internetradio mit DAB+ TERRIS IWR 261 verfügt über einen USB 2.0 Anschluss.
Durch die auf der Geräterückseite integrierte USB-Schnittstelle können Wechseldatenträger wie USB-Stick oder MP3-Player (als Massenspeicher bis zu 128 GB) problemlos mit dem IWR 261 verbunden und MP3-Dateien wiedergegeben werden.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

16.03.16 16:40
Mops21 
Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

Okay danke schön für die Antworten

MfG
Mops21

17.03.16 15:17
TomWest 
Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

Hallo lieber Support,

ich wollte mein neues IWR 261 mit der Audio Station auf meiner Synology NAS verbinden, erhalte jedoch immer die Fehlermeldung "Netzwerk Timeout". Andere Geräte können jedoch problemlos auf das Programm zugreifen. Ebenso kann ich über die Synology App meine IWR 261 als Abspielgerät auswählen. Die Verbindung zum Medienserver meiner FritzBox 7490 hingegen funktioniert problemlos. Haben sie hier vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Thomas Westhoff

17.03.16 16:10
ServiceTeam 

Administrator

Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

TomWest:
Hallo lieber Support,

ich wollte mein neues IWR 261 mit der Audio Station auf meiner Synology NAS verbinden, erhalte jedoch immer die Fehlermeldung "Netzwerk Timeout". Andere Geräte können jedoch problemlos auf das Programm zugreifen. Ebenso kann ich über die Synology App meine IWR 261 als Abspielgerät auswählen. Die Verbindung zum Medienserver meiner FritzBox 7490 hingegen funktioniert problemlos. Haben sie hier vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Thomas Westhoff

Guten Tag,

um zunächst zu ermitteln, ob es sich um ein Kommunikations- oder ein Kompatibilitätsproblem handelt, teilen Sie uns bitte mit, ob dieses Problem auch auftritt, wenn das Internetradio und der NAS Server beide (!) per LAN Kabel mit dem Router verbunden sind.

Hinweis:
Beachten Sie ferner, dass auf dem NAS Server ein Media Server aktiviert und wenigstens ein Ordner indiziert und freigegeben sein muss (Netzwerkfreigabe).
Ein bloßer NAS Server ohne aktiven Media Server ist nicht ausreichend, das IWR kann ausschließlich auf Mediaserver zugreifen.
Das IWR 261 wurde mit diversen Media Servern getestet. Der Synology Media Server wurde jedoch nicht geprüft.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

08.06.16 15:25
Mops21 
Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

Hallo ihr

Ihr seid doch die die Terris Radios vertreiben bzw. auch aktualisieren richtig

Haben eure Digitalradio diesen Fehler auch wie in diesem Artikel zu lesen ist, wenn ja wann wird er behoben

Update: DAB-Plus-Radiohersteller reagieren auf Bug

http://www.digitalfernsehen.de/Update-DA...g.140326.0.html

MfG
Mops21

08.06.16 15:42
ServiceTeam 

Administrator

Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

Mops21:
Hallo ihr

Ihr seid doch die die Terris Radios vertreiben bzw. auch aktualisieren richtig

Haben eure Digitalradio diesen Fehler auch wie in diesem Artikel zu lesen ist, wenn ja wann wird er behoben

Update: DAB-Plus-Radiohersteller reagieren auf Bug

http://www.digitalfernsehen.de/Update-DA...g.140326.0.html

MfG
Mops21

Guten Tag,

bislang liegen uns keine Reklamationen bezüglich des IWR 261 hinsichtlich Systemabstürzen während des Empfangs von DAB Radioprogrammen vor.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

08.06.16 16:31
Mops21 
Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

ServiceTeam:
Mops21:
Hallo ihr

Ihr seid doch die die Terris Radios vertreiben bzw. auch aktualisieren richtig

Haben eure Digitalradio diesen Fehler auch wie in diesem Artikel zu lesen ist, wenn ja wann wird er behoben

Update: DAB-Plus-Radiohersteller reagieren auf Bug

http://www.digitalfernsehen.de/Update-DA...g.140326.0.html

MfG
Mops21

Guten Tag,

bislang liegen uns keine Reklamationen bezüglich des IWR 261 hinsichtlich Systemabstürzen während des Empfangs von DAB Radioprogrammen vor.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Hallo ihr

Wie sieht es mit den anderen Radios dazu aus

MfG
Mops21

09.06.16 11:47
ServiceTeam 

Administrator

Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

Mops21:
ServiceTeam:
Mops21:
Hallo ihr

Ihr seid doch die die Terris Radios vertreiben bzw. auch aktualisieren richtig

Haben eure Digitalradio diesen Fehler auch wie in diesem Artikel zu lesen ist, wenn ja wann wird er behoben

Update: DAB-Plus-Radiohersteller reagieren auf Bug

http://www.digitalfernsehen.de/Update-DA...g.140326.0.html

MfG
Mops21

Guten Tag,

bislang liegen uns keine Reklamationen bezüglich des IWR 261 hinsichtlich Systemabstürzen während des Empfangs von DAB Radioprogrammen vor.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Hallo ihr

Wie sieht es mit den anderen Radios dazu aus

MfG
Mops21

Guten Morgen,

zu den von uns vertriebenen Internetradios mit DAB (IWR 241 / IWR 251 / IWR 261) liegen uns bislang keine Reklamationen hinsichtlich Systemabstürzen während des Empfangs von DAB Radioprogrammen vor.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

09.06.16 12:50
Mops21 
Re: TERRIS® Internetradio mit DAB+ IWR 261 Fragen

ServiceTeam:
Mops21:
ServiceTeam:
Mops21:
Hallo ihr

Ihr seid doch die die Terris Radios vertreiben bzw. auch aktualisieren richtig

Haben eure Digitalradio diesen Fehler auch wie in diesem Artikel zu lesen ist, wenn ja wann wird er behoben

Update: DAB-Plus-Radiohersteller reagieren auf Bug

http://www.digitalfernsehen.de/Update-DA...g.140326.0.html

MfG
Mops21

Guten Tag,

bislang liegen uns keine Reklamationen bezüglich des IWR 261 hinsichtlich Systemabstürzen während des Empfangs von DAB Radioprogrammen vor.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Hallo ihr

Wie sieht es mit den anderen Radios dazu aus

MfG
Mops21

Guten Morgen,

zu den von uns vertriebenen Internetradios mit DAB (IWR 241 / IWR 251 / IWR 261) liegen uns bislang keine Reklamationen hinsichtlich Systemabstürzen während des Empfangs von DAB Radioprogrammen vor.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Ah okay danke schön für die Informationen

MfG
Mops21

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund