Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

TVS 254 - HDMI ARC
 1 2 3
18.12.15 12:31
RW01

nicht registriert

Re: TVS 254 - HDMI ARC

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
TVS 254 funktioniert an meinem Toshiba sowohl über HDMI als auch über AUX an der Kopfhörerbuchse.
Aber egal welchen der beiden Anschlüsse ich verwende, der Ton ist jedesmal komplett aus sobald der Soundstand an ist und ich muss erst mit der TVS Fernbedienung die Lautstärke nach oben fahren um überhaupt etwas zu hören.
Gibt es nicht die Möglichkeit, beim Ausschalten die letzte Lautstärke zu speichern, wie andere Geräte das machen oder zumindest eine Einschaltlautstärke zu programmieren, mit der man etwas hört.
Die oben erwähnte Stufe 4 ist entweder ein unhörbarer Pegel oder funktioniert nicht bei jedem Gerät.

Mit freundlichen Grüssen
RW

18.12.15 13:39
ServiceTeam 

Administrator

Guten Tag,

die Startlautstärke des TVS 254 kann nicht verändert werden.

Eine Steuerung über den Fernseher ist ausschließlich über HDMI CEC möglich.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

13.01.16 11:01
vroniwei 

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem: Am LCD TV SONY BRAVIA 40HX855 funktioniert der TVS 254 an allen HDMI-Eingängen (Sat-Receiver, DVD-Player und über eine Matrix gesteuerte Receiver von SKY und Kabel Deutschland) einwandfrei.
Auch am Fernseher selbst kommen die Töne über den TVS 254 in der Einstellung "Analoges TV". Wenn ich dagegen Fernsehen über "Allgemeiner Satellit" anwähle, schaltet der Fernseher auf stumm. Schalte ich den TVS 254 in dieser Einstellung aus, bekomme ich den Ton über den eingebauten Lautsprecher. Eine Tonausgabe über Audiosystem TVS 254 ist in dieser Einstellung nicht möglich. Wie gesagt, alle anderen HDMI-Quellen einschließlich "Analoges TV" geben den Ton über das Audiosystem aus.
Haben Sie eine Idee?

13.01.16 12:07
ServiceTeam 

Administrator

Guten Tag

Der TVS 254 unterstützt als Digitales Tonformat ausschließlich PCM.
Bitte stellen Sie im Menü der Toneinstellungen an Ihrem Fernseher unter [Digitaler Audio-Ausgang] das Tonformat auf PCM ein.

Dies sollte eine Tonausgabr auch bei digitalem Fernsehen über den TVS 254 ermöglichen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

14.01.16 13:26
vroniwei 

Endlich mal ein Forum ohne Bla-Bla sondern mit kompetenter und schneller Hilfe. Jetzt läuft bei mir alles bestens, vielen Dank.

11.02.16 18:57
vroniwei 

Hallo,
bis heute funktionierte das TVS 254 mit meinem SONY Bravia einwandfrei. Seit heute jedoch schaltet der Fernseher auf den TV-Lautsprecher mit der Meldung "TV Lautsprecher aktiv aufgrund Audiosystem Kommunikationsfehler".
Ich habe bereits den Hauptschalter aus- und wieder eingeschaltet, ohne Veränderung. Kann ich noch etwas einstellen oder ist das Gerät defekt?

15.02.16 14:17
ServiceTeam 

Administrator

Guten Tag,

Ist der TVS 254 eingeschaltet und signalisiert dies mit einer entsprechend leuchtenden LED?
Ist der richtige Eingang (HDMI) am TVS 254 gewählt?
Sitzt die Verkabelung sowohl auf Seiten des Fernsehers richtig und knickfrei? (ggf. ein anderes Kabel testen)

Sofern alle Fragen mit JA beantwortet werden können, liegt möglicherweise ein Defekt Ihres TVS 254 vor, welcher durch das zuständige Servicecenter behoben werden muss.

Bitte senden Sie den Artikel im Falle eines Defektes an das zuständige Servicecenter, welches Sie der Bedienungsanleitung des Produktes entnehmen können.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

07.03.16 21:22
Katerchen0558 

Zimmikim hat oben folgendes geschrieben:

Habe ein Problem, jedes mal wenn ich den Fernseher einschale muss ich an der Fernbedienung vom TVS 254 den Ton hochfahren.

Habe in der Antwort gelesen das es extra so vor eingestellt wurde.

Muss sagen die Voreinstellung ist doch sehr niedrig und es ist nervig jedes mal die Lautstärke wieder erneut hoch zu fahren. :-(
Meine Frage wäre, kann man die Einstellung ändern?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet am 07.03.16 21:42

07.03.16 21:33
ServiceTeam 

Administrator

Guten Abend,

die Startlautstärke des TVS 254 kann nicht geändert werden.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

07.03.16 21:47
Katerchen0558 

Vielen dank für die Antwort.

Ist aber sehr schade und meiner Meinung nach nicht so toll. :-(

Kann man auch nichts über den Service-USB einstellen?

Ansonsten bin ich ja mit dem Gerät sehr zu frieden.

Viele Grüße

1 2 3
Dateiweite Farbe für den Hintergrund