Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Terris IWR 271 Probleme
 1 2 3 4 5
30.05.17 18:17
Mops21 
Terris IWR 271 Probleme

Hallo ihr

Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir letzten Donnerstag das Terris IWR 271 Internetradio in weiß gekauft und habe mir dort meine UKW Sender eingespeichert dazu habe ich ein paar Fragen die wären

1. Wird nur die Frequenz in Fav gespeichert und oder auch der Sendername an sich

2. Ich bekomme einige UKW Sender nicht zum Laufen sprich kein Ton. Woran liegt das. Ich habe auch schon den Standort gewechselt sprich direkt vors Fenster gestellt und geht immer noch nicht. Braucht ihr da die Sender

3. Schalte ich das Radio aus so habe ich ja oben das Datum und die Uhrzeit und unten rechts ein durchgestrichenes W-LAN Symbol ist das so normal

4. Warum muss ich die Sommer bzw. Winterzeit manuell bei Net Synronisierung einschalten oder sucht der da nur die Winterzeit bzw. die Sommerzeit die ja im Moment ist nicht korrekt

MfG
Mops21

31.05.17 12:16
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris IWR 271 Probleme

Guten Tag,

zu Ihren Fagen:

zu 1.
Die Speicherung der UKW Sender in der Favoritenliste erfolgt ausschließlich mit Angabe der Frequenz.

zu 2.
Der Empfang von UKW-Radiosendern hängt von verschiedenen Faktoren ab, welche von der jeweiligen Empfangssituation vor Ort abhängen.
Hierauf können wir aus der Ferne leider keinen Einfluss nehmen.
Sofern Sie einen Defekt des UKW-Empfangsteils vermuten, wenden Sie sich bitte direkt an das in der Bedienungsanleitung genannte Servicecenter.

zu 3.
Die Verbindung zum WLAN Netz und damit verbunden die Anzeige des WLAN Symbols hängen von der Einstellung der Funktion "Netzwerk halten" im Menü "Systemeinstellungen" -> "Netzwerkeinstellungen" -> "Netzwerk halten" ab.

Ja: Das Netzwerk wird auch im Standby gehalten. Die Verbindung zum WLAN bleibt bestehen.
Dies bewirkt neben einem schnelleren Start auch die Fernsteuerbarkeit des IWR 271 über die APP UNDOK, mit welcher unter anderem ein Einschalten des IWR 271 möglich ist.

Nein: Das Netzwerk wird im Standby nicht gehalten und nach einigen Augenblicken deaktiviert. Die Verbindung zum WLAN bleibt nicht bestehen.
Dies bewirkt neben einem langsameren Start, da beim Einschalten des IWR erst eine Verbindung zum Router aufgebaut werden muss. Bei deaktiviertem Netzwerk Standby ist ferner kein Einschalten mit der APP UNDOK aus dem Standby möglich.
Die Einstellung "NEIN" führt überdies zur maximalen Reduzierung der Leistungsaufnahme im Standby.


zu 4.
Eine Winter- / Sommerzeiteinstellung findet am IWR 271 nur bei eingestellter Zeitsynchronisation über FM (UKW-Radio) statt.
Über das RDS Signal werden die lokalen Sommer- und Winterzeitumstellungen mitgeteilt.

Bei eingestellter Zeitsynchronisation über NET (Internet) muss diese Einstellung manuell vorgenommen werden.
Dies ist kein Fehler des Gerätes, sondern erklärt sich dadurch, dass die eingestellten internationalen Timeserver (Zeitgeber-Server) lediglich die UTC Zeit (universale Weltzeit) senden, welche keine Sommer- / Winterzeitumstellung kennt.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 31.05.17 12:16

31.05.17 12:22
Mops21 
Re: Terris IWR 271 Probleme

Hallo ihr

Vielen Dank für die ganzen Informationen

Zu 1. Vielen Dank für die Informationen

Zu 2. Vielen Dank für die Informationen 1Live geht und die anderen halt nicht kann ich die Antenne irgendwie verstärken wenn ja wie

zu 3. Vielen Dank für die Informationen also ist das so normal

Zu 4. Vielen Dank für die Informationen also ist das so normal

MfG
Mops21

31.05.17 12:24
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris IWR 271 Probleme

Guten Tag,

zu 2:
Wie bereits mitgeteilt können wir die Ursache für das von Ihnen beschriebene Empfangsproblem aus der Ferne nicht beurteilen.
Eine Verstärkung des Empfangssignals ist nicht möglich.
Sofern Sie einen Defekt vermuten, wenden Sie sich ggf. an das zuständige Servicecenter.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

31.05.17 14:05
Mops21 
Re: Terris IWR 271 Probleme

Ah okay danke schön für die Info

Und ist das auch normal wenn das Gerät eine längere Zeit vom Strom getrennt ist das die Uhrzeit nicht gespeichert wird

MfG
Mops21

31.05.17 14:19
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris IWR 271 Probleme

Guten Tag,

da das IWR 271 die Uhrzeit nach erneuter Verbindung mit der Spannungsversorgung selbsttätig über FM (UKW) oder NET (Internet) synchronisiert (je nach Einstellung) ist eine Speicherung der Uhrzeit bei längerer Netztrennung verzichtbar.
Kurze Netztrennungen, z. B. für das Umstellen des Gerätes werden durch einen integrierten Puffer überbrückt.

Also ja, das Verhalten ist normal.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

31.05.17 14:30
Mops21 
Re: Terris IWR 271 Probleme

Ah okay danke schön für die Info

Das UKW Teil kann ja nicht defekt sein da ich ja den Sender 1Live empfangen kann

MfG
Mops2

08.06.17 20:42
Mops21 
Re: Terris IWR 271 Probleme

Hallo ihr

Funktionieren soweit alle Radiosender via UKW aber noch nicht alle bis auf Sunshine Live halt nicht da habe ich mal auf Facebook nachgefragt oder was könnt ihr dazu sagen. Mein Wohnort ist Ratingen

Gibt es eine Möglichkeit einen einzelnen Sender aus der FAV Liste zu löschen, wenn ja okay und wenn nicht bitte noch ergänzen mit dem nächsten Update

MfG
Mmops21

09.06.17 08:39
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris IWR 271 Probleme

Guten Morgen,

Wie bereits mitgeteilt können wir die Ursache für das von Ihnen beschriebene Empfangsproblems im UKW Bereich aus der Ferne nicht beurteilen.
Sofern Sie einen Defekt vermuten, wenden Sie sich ggf. an das zuständige Servicecenter.

Sunshine Live empfangen Sie jedoch definitiv auch über Internet; hier sogar nebst diverser Spartenprogramme.
Auch über DAB findet eine Ausstrahlung der Station Sunshine Live statt.

Ein Löschen der Programme aus der Favoritenliste ist nicht möglich. Jeder Programmplatz kann jedoch jederzeit einfach überschrieben werden, so dass auf ein vorheriges Löschen verzichtet wurde.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

09.06.17 09:19
Mops21 
Re: Terris IWR 271 Probleme

Ah okay danke schön für die Infos. Ich meinte das jetzt alle Radiosender via UKW gehen halt außer Sunshine Live nicht

MfG
Mops21

 1 2 3 4 5
Dateiweite Farbe für den Hintergrund