Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

DR 203 im Netzbetrieb
 1
13.09.20 14:00
Micky49 
DR 203 im Netzbetrieb

Kann ich das DAB+ Radio TERRIS DR 203 auch bei vollständig aufgeladenem Akku weiter mit dem Netzadapter betreiben oder schade ich damit dem Akku?

Herzlichen Dank!

14.09.20 12:26
ServiceTeam 

Administrator

Re: DR 203 im Netzbetrieb

Guten Tag,

der Akkumulator an sich nimmt keinen Schaden, welche einzig auf den dauerhaft angeschlossenen Netzadapter zurückzuführen wäre.

Beachten Sie jedoch, dass alle (!) Akkumulatoren einem natürlichen Verschleiß unterliegen, welcher chemischen Prozessen geschuldet ist, welche den Akkumulator auch (!) beeinflussen, wenn dieser a) nicht genutzt wird / b) dauerhaft auf 100% geladen ist.

Grundsätzlich kann empofhlen werden, den Akkumulator gelegentlich zu nutzen (netzunabhängige Verwendung des Produktes).

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

30.04.22 13:55
mjolnir 
Re: DR 203 im Netzbetrieb

Hallo

Ich möchte gerne das DR 203 gelegentlich, wie Micky49, am USB-Netzteil verwenden. Allerdings verschlechtert sich dann der Empfang von DAB-Sendern stark, sodass kein sinnvoller Betrieb möglich ist. Ziehe ich den USB-Stecker ab, ist der Empfang wieder möglich. Dies passiert mit allen mir zur Verfügung stehenden USB Adaptern gleichermaßen.
Ist das eine bekannte Einschränkung oder ein Fehler? Wie kann ich das beheben?
VG

02.05.22 08:46
ServiceTeam 

Administrator

Re: DR 203 im Netzbetrieb

Guten Morgen,

hinsichtlich der von Ihnen beschriebenen Problematik ist uns nichts bekannt.
Um zu prüfen, ob hier möglicherweise ein Defekt ursächlich ist, empfehlen wir Ihnen die Kontaktaufnahme zu zuständigen Servicecenter und ggf. eine Einsendung und Prüfung des Produktes.

Das zuständige Servicecenter erreichen Sie wie folgt:

Globaltronics Service Deutschland
c/o Servicecenter Münster
Assar-Gabrielsson-Str. 11-13
63128 Dietzenbach
Hotline: 08005000136 * (*kostenfrei / FreeCall)
Email: gt-support (at) servicecenter-muenster.de


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund