Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Installationsroutine erkennt das Zielgerät nicht
 1
31.08.20 22:09
happy_micmac 
Installationsroutine erkennt das Zielgerät nicht

Hallo, ich versuche die App auf meinem Galaxy S7 (Android 8) zu installieren. Ggfls. wird nach dem Google-Konto gefragt, beim Fenster mit den App-Berechtigungen ist dann Schluss.

Die Installationsroutine erkennt mein Galaxy S7 nicht. Da steht "es wurde kein geeignetes Gerät für die Installation gefunden".

Klicke ich auf die Zeile, wird mir das Wiko angezeigt, dass ich schon seit Monaten stillgelegt habe. Die beiden Galaxy, die mit meinem Google-Konot verknüpft sind, tauchen nicht auf.

Wie kriege ich die App auf mein Galaxy S7?

Gruß,
Micha

01.09.20 08:22
ServiceTeam 

Administrator

Re: Installationsroutine erkennt das Zielgerät nicht

Guten Morgen,

haben Sie einmal versucht die App Smart+ Watch manuell im Google Store auf dem jeweiligen Gerät zu suchen und zu installieren (also nicht über den QR Code oder einen Link) ?

Bitte kontaktieren Sie uns ggf. per eMail und lassen Sie uns screenshots zukommen. Geben Sie uns hierbei dann noch weitere Informationen zur Geräte und Androidversion, damit wir eine Umgebung schaffen können, welche der Ihrigen nahe kommt und wir das Problem ggf. reproduzieren können.

Schreiben Sie uns gerne an:

service(at)whi.de


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

01.09.20 13:34
happy_micmac 
Re: Installationsroutine erkennt das Zielgerät nicht

Das hat geklappt, danke! Bitte etwas prominenter in der Bedienungsanleitung (oder der Online-Seite) unterbringen. Viele würden meiner Ansicht nach den Play Store einem Online-Link vorziehen.

Falls man einen QR-Code in den Play Store verlinken kann, wäre das auch eine großartige Idee.

Gruß,
Micha

01.09.20 14:30
ServiceTeam 

Administrator

Re: Installationsroutine erkennt das Zielgerät nicht

happy_micmac:
Das hat geklappt, danke! Bitte etwas prominenter in der Bedienungsanleitung (oder der Online-Seite) unterbringen. Viele würden meiner Ansicht nach den Play Store einem Online-Link vorziehen.

Falls man einen QR-Code in den Play Store verlinken kann, wäre das auch eine großartige Idee.

Gruß,
Micha

Guten Tag,

grundsätzlich wird genau das auch gemacht. Der im QR Code hinterlegte Link führt auf eine Seite des Appanbieters, von welcher aus ein Re-Routing in den Appstore (Browser basiert) vorgenommen wird. Ein QR-Code, welcher die auf Ihrem Smartphone hinterlegte App-Store-App startet ist leider nicht so ohne weiteres möglich.

Der direkte Link zur App im GooglePlayStore (Browser basiert) lautet übrigens (derzeit):
https://play.google.com/store/apps/detai...ajo.smart.watch

Allerdings kann sich dieser bei einer Versionierung ändern.

Wir geben Ihre Anregung selbstverständlich an das Produktmanagement weiter und danken für Ihre Anmerkungen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund