Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Unicode-Anzeige, hier IWR 282
 1
25.05.20 19:55
xdatravelbug 
Unicode-Anzeige, hier IWR 282

Hallo Community,

Ich habe ein IWR 282 Internetradio und lasse auch vieles per Stream, bzw. USB-Stick abspielen. Bei der Anzeige gibt es nur ein Problem:


    Es werden keine Chinesischen Schriftzeichen angezeigt, sondern stattdessen nur Leerplätze.

Eigentlich sollte es heutzutage ohne Weiteres möglich sein, auf einem Internetfähigen Gerät Unicode anzuzeigen. Wie stelle ich das ein?

VIelen Dank & Grüße

28.05.20 11:06
ServiceTeam 

Administrator

Re: Unicode-Anzeige, hier IWR 282

Guten Tag,

eine Einstellung der Sprachsätze durch den Nutzer ist leider nicht möglich.

Bitte geben Sie uns ein paar Beispiele, bei den Zeichen nicht oder nicht korrekt angezeigt werden.
Wir leiten dann gerne eine Anfrage an den Chipsatzhersteller weiter.

Bitte teilen Sie uns hierzu die entsprechenden Stationen / Sender mit.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

28.05.20 21:55
xdatravelbug 
Re: Unicode-Anzeige, hier IWR 282

Hallo ServiceTeam,

Ich habe ein paar Chinesische Lieder auf einem USB-Stick. Die Schriftzeichen befinden sich sowohl im Titel selber (z.B. 你好.mp3) als auch in den mp3-Tags. Beim Abspielen vom USB-Stick wird anscheinend nur der Titel angezeigt - mp3-Tags werden wohl nicht ausgelesen...

Statt der Chinesischen Zeichen werden nur Leerzeichen ('Space') angezeigt - also gar nichts außer (für das Beispiel oben) ' .mp3'.

Im Internetstream selber höre ich öfter VOA (Voice Of America Chinese) - dort wird auch kein Text angezeigt.

Viele Grüße

EDIT: Ich sehe gerade, daß ich hier im Forum ebenfalls keine Chinesischen Zeichen als Beispiel angeben kann - es kommen nur ASCII-Codierungen oder so etwas Ähnliches.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.20 21:57

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund