Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Uhrenradio RW 574
 1
25.11.17 21:19
jo-anneke 
Uhrenradio RW 574

Guten Abend, wir haben einen Radiowecker Terris RW 574 gekauft.
Leider können wir im niederländischen Handbuch nicht finden, wie wir die verschiedenen Wochentage des Weckers aktivieren können.

Zuletzt bearbeitet am 26.11.17 11:30

27.11.17 15:17
ServiceTeam 

Administrator

Re: Uhrenradio RW 574

Guten Tag,

über nachfolgenden Link finden Sie eine aktualisierte Information zur Einstellung der Weckzeit an Ihrem RW 574:

http://www.gt-support.de/files/IM_RW574_Korrektur_23-25.pdf


Zu Ihrere weiteren Frage zur Dimmfunktion:

Der Radiowecker TERRIS RW 574 verfügt je nach Betriebszustand über verschiedene Dimm-Funktionen.

Im Betrieb:
- Hell
- Mittel
- Aus

Im Standby:
- Mittel
- Aus

Bei Wechsel von Betrieb in Standby wechselt der Radiowecker TERRIS RW 574 automatisch auf die Helligkeitstufe „Mittel“.

Die unterschiedliche Handhabe der einstellbaren Displayhelligkeit gründet auf der konsequenten Umsetzung der Ökodesign-Richtlinie <https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Richtlinie> 2009/125/EG, welche eine Absenkung der Leistungsaufnahme im Standby auf unter 1 Watt vorsieht.

Definition der erlaubten Leistungsaufnahmen bei dieser Geräteart:

Stromverbrauch im Bereitschaftszustand
Die Leistungsaufnahme darf 0,50 W nicht überschreiten bzw. 1,00W in einem Zustand, in dem nur Information oder eine Statusanzeige oder eine Reaktivierungsfunktion in Verbindung mit Information oder einer Statusanzeige bereitgestellt wird


Der Radiowecker TERRIS RW 574 verbraucht auf diese Weise in der maximal möglichen Helligkeitsstufe „Mittel“ im Standby deutlich unter 1 Watt und hält die zuvor genannte Richtlinie ein.

Es liegt keine Fehlfunktion an Ihrem TERRIS RW 574 vor.



Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

28.11.17 08:57
SJe 
Re: Uhrenradio RW 574

Guten Tag,
nach der Ergänzung der Bedienungsanleitung scheint der Wechsel zwischen den Wecktagen jetzt klar. Offen bleibt, wie der aktuelle Tag in der Uhrzeiteinstellung eingestellt wird.

28.11.17 10:02
ServiceTeam 

Administrator

Re: Uhrenradio RW 574

Guten Morgen,

über nachfolgenden Link finden Sie eine aktualisierte Information zur Einstellung des Wockentages an Ihrem RW 574:

http://gt-support.de/files/IM_RW574_DE_K...ochentagneu.pdf

Wir werden in Kürze eine aktualisierte Gesamtversion der Bedienungsanleitung im Downloadbereich zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

28.11.17 21:09
jo-anneke 
Re: Uhrenradio RW 574

Vielen Dank, dass Sie meine Frage schnell beantwortet haben.

19.12.17 07:42
Tabacha 
Re: Uhrenradio RW 574

Hallo,
die Links bis auf die Anleitungen funktionieren nicht mehr.
Wo kann man die Anleitung finden?

Gruß Tabacha

Zuletzt bearbeitet am 19.12.17 07:43

19.12.17 08:24
ServiceTeam 

Administrator

Re: Uhrenradio RW 574

Guten Morgen,

die aktualisierte Gesamtbedienungsanleitung (mit Einstellungen zu Wochentagen und Einstellung der Wochentage mit Alarm) finden Sie hier:

http://gt-support.de/files/IM_RW574_DE.pdf


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

15.01.18 09:48
ServiceTeam 

Administrator

Re: Uhrenradio RW 574

Nutzung2018:
Hallo, wie genau funktioniert die Einstellung der aktivierten Wochentage beim RW574?


Guten Morgen,

die aktualisierte Gesamtbedienungsanleitung (mit Einstellungen zu Wochentagen und Einstellung der Wochentage mit Alarm) finden Sie hier:

http://gt-support.de/files/IM_RW574_DE.pdf

Sie finden die Informationen auf folgenden Seiten:

Einstellung aktueller Wochentag:
- Kapitel 7.3 WOCHENTAG EINSTELLEN - Seite 17

Einstellung Wecktage:
- Kapitel 9 Wecker - Seite 22
- dort unter "Weckzeit einstellen" / Punkt 10


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

24.01.18 16:27
Catrin 
Re: Uhrenradio RW 574

Seit dem 27.11.17 bin ich im Besitz des Uhrenradio RW 574.
Ursprünglich habe ich mir ihn gekauft, weil mir mein alter Wecker des Nächtens zu hell ist.
Schließlich soll dieser hier ja über eine Dimmerfunktion verfügen.

DIMMER: Drücken Sie die Taste SNOOZE/ DIMMER, um die Helligkeit des Displays in 2 Sufen einzustellen oder auszuschalten.

Bei mir gibt es nur die Variante Hell oder aus. Wo liegt der Fehler?

Übrigens hat er mich heute auch nicht geweckt. Soll heißen er hat nicht gepiept !
Ich habe dann zum neuerlichen Test die Weckzeiten verändert...ohne Erfolg!
Erst nachdem ich ihn kurz vom Stromnetz getrennt habe und alle Einstellungen neu getroffen habe, funktionierte auch die Weckfunktion wieder.

Soweit so gut: Dimmen kann ich aber immer noch nicht...entweder hell und nach Drücken dann Dunkel...keine weniger helle Beleuchtung!

Habt Ihr Rat

LG Catrin

24.01.18 16:32
ServiceTeam 

Administrator

Re: Uhrenradio RW 574

Catrin:
Seit dem 27.11.17 bin ich im Besitz des Uhrenradio RW 574.
Ursprünglich habe ich mir ihn gekauft, weil mir mein alter Wecker des Nächtens zu hell ist.
Schließlich soll dieser hier ja über eine Dimmerfunktion verfügen.

DIMMER: Drücken Sie die Taste SNOOZE/ DIMMER, um die Helligkeit des Displays in 2 Sufen einzustellen oder auszuschalten.

Bei mir gibt es nur die Variante Hell oder aus. Wo liegt der Fehler?

Übrigens hat er mich heute auch nicht geweckt. Soll heißen er hat nicht gepiept !
Ich habe dann zum neuerlichen Test die Weckzeiten verändert...ohne Erfolg!
Erst nachdem ich ihn kurz vom Stromnetz getrennt habe und alle Einstellungen neu getroffen habe, funktionierte auch die Weckfunktion wieder.

Soweit so gut: Dimmen kann ich aber immer noch nicht...entweder hell und nach Drücken dann Dunkel...keine weniger helle Beleuchtung!

Habt Ihr Rat

LG Catrin

Guten Tag,

dieses Thema wurde in diesem Thread bereits wie folgt beantwortet:


Der Radiowecker TERRIS RW 574 verfügt je nach Betriebszustand über verschiedene Dimm-Funktionen.

Im Betrieb:
- Hell
- Mittel
- Aus

Im Standby:
- Mittel
- Aus

Bei Wechsel von Betrieb in Standby wechselt der Radiowecker TERRIS RW 574 automatisch auf die Helligkeitstufe „Mittel“.

Die unterschiedliche Handhabe der einstellbaren Displayhelligkeit gründet auf der konsequenten Umsetzung der Ökodesign-Richtlinie <https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Richtlinie> 2009/125/EG, welche eine Absenkung der Leistungsaufnahme im Standby auf unter 1 Watt vorsieht.

Definition der erlaubten Leistungsaufnahmen bei dieser Geräteart:

Stromverbrauch im Bereitschaftszustand
Die Leistungsaufnahme darf 0,50 W nicht überschreiten bzw. 1,00W in einem Zustand, in dem nur Information oder eine Statusanzeige oder eine Reaktivierungsfunktion in Verbindung mit Information oder einer Statusanzeige bereitgestellt wird


Der Radiowecker TERRIS RW 574 verbraucht auf diese Weise in der maximal möglichen Helligkeitsstufe „Mittel“ im Standby deutlich unter 1 Watt und hält die zuvor genannte Richtlinie ein.

Es liegt keine Fehlfunktion an Ihrem TERRIS RW 574 vor.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 24.01.18 16:33

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund