Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

UFB 234 - LG PB60G / PB62G Model: MKJ50025109
 1
14.01.17 10:29
mauskadaver 
UFB 234 - LG PB60G / PB62G Model: MKJ50025109

Hallo gibt es für die Beamer von LG keine Codes?? Originalfernbedienung: MKJ50025109
Beamer.
PB60G
PB62G
PW600G
PW800G

danke

Zuletzt bearbeitet am 14.01.17 10:30

16.01.17 10:31
ServiceTeam 

Administrator

Re: UFB 234 - LG PB60G / PB62G Model: MKJ50025109

Guten Morgen,

Wir werden Ihre Hinweise und die von Ihnen genannten Modelle an das Produktmanagement zur Prüfung für die Einbindung der fehlenden Codes in künftige Updates der PC-Software weiterleiten.


Zu Ihren Modellen:

PB60G (RC: MKJ50025109)
PB62G (RC: MKJ50025109)
PW600G (RC: MKJ50025109)
PW800G (RC: MKJ50025109)

Aktuell stehen für das von Ihnen genannte Modell keine uns bekannten kompatiblen Codes zur Verfügung.
Wir werden Ihre Hinweise und die von Ihnen genannten Modelle an das Produktmanagement zur Prüfung für die Einbindung der fehlenden Codes in künftige Updates der PC-Software weiterleiten, sofern dies bei diesem Modell möglich ist.


In der Zwischenzeit können Sie alternativ die Automatische Suchfunktion oder die Lernfunktion der UFB 234/244 verwenden, um Kopien der Originalfernbedienungen zu erstellen.
Bei der Lernfunktion werden die Infrarot-Signale (Impulse) durch die UFB 234/244 empfangen und auf eine beliebige Taste gespeichert.

Die Geräte können über die Lernfunktion auf jeder Gerätetaste untergebracht werden.

Bei Auswahl über die Codeliste oder die PC Software können Fernseher unter TV und AUX, Verstärker unter AUX und AMP, Blueray Player unter DVD, BD und AUX, Receiver unter SAT1 und SAT und Settopboxen unter STB und Videorekorder unter VCR programmiert werden.


Hinsichtlich der Lernfunktion:

Bei der Lernfunktion werden die Infrarot-Impulse der Originalfernbedienung gelesen, kopiert und abgespeichert.
Hierbei ist es wichtig, dass während der Übertragung keine Störeinflüsse den Code verfälschen.

Vermeiden Sie:
- NEON Beleuchtung
- Ausführen der Lernfunktion ist sehr hell beleuchteten Räumen
- Zu langes drücken der Originaltaste (zur Vermeidung doppelter Impulsketten)

Verringern sie die Distanz zwischen UFB und Originalfernbedienung.
Sie können testhalber die Fernbedienungen mit der jeweiligen Frontseite direkt aneinander legen (Infrarot-Diode an Infrarotdiode, direkt gegenüber).

Drücken Sie während der Lernfunktion die Originaltaste nur kurz (0,5 Sekunden zum Beispiel). Es sollte unverzüglich „Erfolg“ gemeldet werden.
Ist dies nicht der Fall und es erscheint diese Meldung erst nach sehr langer Zeit (mehrere Sekunden) wurde der Code meist nicht korrekt oder doppelt eingelesen.

Vergewissern Sie sich bitte ferner, dass Sie den Gerätetyp der UFB während des Lernvorgangs korrekt ausgewählt haben (SAT, also die Gerätetaste, unter welcher der SAT Receiver gespeichert ist).


Zusätzliche Hinweise:

Der komfortabelste Weg der Programmierung Ihrer Universalfernbedienung TERRIS UFB 234/244 ist die Verwendung der mitgelieferten PC-Software, welche in der Bedienungsanleitung auf der mitgelieferten CD im Detail beschrieben ist.

Sofern sich gewünschte Modelle in der PC-Software nicht finden lassen, stehen verschiedene Möglichkeiten der manuellen Codeeingabe zur Verfügung:

Die in der UFB 244 eingebundenen Codes sind nicht Modell gebunden oder spezifischen Modellnummern von Endgeräten zugeordnet.
Vielmehr ist der in der Ihrem Produkt zugeordnete Chipsatz in der Originalfernbedienung und damit einhergehend die Tastaturbelegung von Bedeutung.

Dieser Chipsatz und die Tastaturbelegung findet bei verschiedenen Herstellern und Modellen Anwendung.

Aus diesem Grunde ist es leider nicht möglich, einen für ein bestimmtes Gerätemodell spezifischen Code zu nennen.
Es empfiehlt sich generell die automatische Codesuche.

Generelle Hinweise zur manuellen Programmierung (ohne PC Software):
Die Universalfernbedienung UFB 234/244 ist mit einer Vielzahl von Codes für verschiedenste Geräte, verschiedenster Marken und verschiedenster Modelle ausgestattet.

Direkte Code Eingabe:
Beachten Sie bitte, dass es notwendig ist, die Fernbedienung in den Modus zu versetzen, für welchen Sie ein Gerät programmieren möchten.
Sofern Sie beispielsweise einen DVD-Player programmieren möchten, muss sich die Universalfernbedienung VOR der Codeeingabe und / oder Code-Suche im DVD-Modus befinden.
Details hierzu finden Sie im Kapitel 8.2 der Ihrem Produkt beiliegenden Bedienungsanleitung.

Automatische Code-Suche:
Alternativ zur direkten Codeeingabe steht eine automatische Code-Suche zur Verfügung, welche nacheinander alle zur Verfügung stehenden Codes ausprobiert. Hierfür ist es notwendig, dass das zur Programmierung vorgesehene Gerät (zum Beispiel ein DVD Spieler) vollständig eingeschaltet ist, und die Fernbedienungsvorderseite direkten Blickkontakt zum zu programmierenden Gerät hat während der Suchvorgang im Gange ist.
Details hierzu finden Sie im Kapitel 8.3 der Ihrem Produkt beiliegenden Bedienungsanleitung.

Anlernen von Codes von der Original Fernbedienung:
Wenn die zuvor genannten Möglichkeiten scheitern, besteht ferner die Möglichkeit, die gesamte Fernbedienung von der Originalfernbedienung „anzulernen“.
Details hierzu finden Sie im Kapitel 8.4 der Ihrem Produkt beiliegenden Bedienungsanleitung.



Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund