Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Terris Radiowecker RW 264 (Aldi)
 1
22.12.16 20:19
jogih 
Terris Radiowecker RW 264 (Aldi)

Habe mir heute den Radiowecker bei Aldi gekauft.
Soweit alles gut, aber die Helligkeit des LC-Displays ist nicht in 2 Stufen dimmbar.
Lt. Bedienungsanleitung sollte das aber durch drücken der Snooze Taste möglich sein.
Bei meinem Gerät kann ich das Display mit der Snooze Taste nur ein- oder ausschalten, aber keine zweite Helligkeitsstufe einstellen.
Mir stellt sich die Frage, ist die Bedienungsanleitung falsch? Oder mein Gerät defekt?

23.12.16 08:42
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris Radiowecker RW 264 (Aldi)

Guten Morgen,

Der Radiowecker TERRIS RW 264 verfügt je nach Betriebszustand über verschiedene Dimm-Funktionen.

Im Betrieb:
- Hell
- Mittel
- Aus

Im Standby:
- Mittel
- Aus

Bei Wechsel von Betrieb in Standby wechselt der Radiowecker TERRIS RW 264 automatisch auf die Helligkeitstufe „Mittel“.

Die unterschiedliche Handhabe der einstellbaren Displayhelligkeit gründet auf der konsequenten Umsetzung der Ökodesign-Richtlinie 2009/125/EG, welche eine Absenkung der Leistungsaufnahme im Standby auf unter 1 Watt vorsieht.

Definition der erlaubten Leistungsaufnahmen bei dieser Geräteart:

Stromverbrauch im Bereitschaftszustand
Die Leistungsaufnahme darf 0,50 W nicht überschreiten bzw. 1,00W in einem Zustand, in dem nur Information oder eine Statusanzeige oder eine Reaktivierungsfunktion in Verbindung mit Information oder einer Statusanzeige bereitgestellt wird


Der Radiowecker TERRIS RW 264 verbraucht auf diese Weise in der maximal möglichen Helligkeitsstufe „Mittel“ im Standby deutlich unter 1 Watt und hält die zuvor genannte Richtlinie ein.

Es liegt keine Fehlfunktion an Ihrem TERRIS RW 264 vor.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 23.12.16 08:42

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund