Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Wetterstation GT-WS-16h
 1
09.12.16 07:41
gandalf112 
Wetterstation GT-WS-16h

Hallo Support Team,

habe seit gestern die o.g. Wetterstation. Heute erscheint in der Anzeige für Außenhygrometer ein "HH".
In der Bedienungsanleitung wird allerdings nur von einem "LL", Luftfeuchtigkeit außerhalb des Messbereichs unter 20 %, gesprochen.
Bedeutet dann jetzt "HH" das der Messbereich außerhalb des Messbereichs an einer Obergrenze liegt oder hat das "HH" eine andere Bedeutung?

Gruß gandalf112

09.12.16 11:13
HaGe 
Re: Wetterstation GT-WS-16h

Hallo gandalf112,
ich habe diese Wetterstation von ALDI seit gestern auch. Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass sie unter Hygro außen nur HH anzeigt. Das ist wahrscheinlich so, wenn es zu feucht ist. Im Moment ist gerade Nieselwetter.
In den technischen Daten der Bedienungsanleitung steht "Messbereich der Luftfeuchtigkeit: 20% bis 90% relative Luftfeuchtigkeit" und Regen liegt wohl darüber.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass unter Funksensor steht "Messbereich der Temperatur: -15°C bis +60°C". Das heißt für mich, wenn es mal kälter als -15°C werden sollte (kommt in strengen Wintern ja auch mal vor), zeigt es das nicht mehr an. Ich habe jetzt die Telefon-Hotline angerufen. Da wurde mir das bestätigt. Wir müssen also damit leben.
Gruß von HaGe

09.12.16 11:23
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation GT-WS-16h

Guten Morgen,

Verhalten der Luftfeuchtigkeitsanzeige „HH“
Wenn die "Relative Luftfeuchtigkeit" dauerhaft HH anzeigt, dann liegt die "Relative Luftfeuchtigkeit" über 90%, es herrscht also die maximale Sättigung der relativen Feuchtigkeit in der Luft vor.

Die Luftfeuchtigkeit im Norden betrug in den vergangenen Tagen sehr häufig über 90, bzw. 95%.
Wie zuvor erläutert liegen diese Werte außerhalb des Messbereiches und HH wird in der Anzeige dargestellt.
Aktuell (09.12.2016 – 11:00 Uhr) liegt die relative Luftfeuchte an unserem Standort (Hamburg Zentrum) bei 93%, die Anzeige der Wetterstation zeigt voraussichtlich HH an.
Beachten Sie bitte, dass sich die relative Luftfeuchte am Tage sehr oft ändert und aktuell oft über 90% liegt und somit recht häufig HH angezeigt werden kann.

Das Verhalten Ihrer Funkwetterstation ist, sofern dies aus der Ferne adäquat zu beurteilen ist, normal.
Sofern die Funkwetterstation ausschließlich HH anzeigt, obwohl die Luftfeuchte deutlich unter 90% liegt, wenden Sie sich bitte an das für Ihren Artikel zuständige Servicecenter, welches Sie der Bedienungsanleitung entnehmen können.



Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

09.12.16 15:07
gandalf112 
Re: Wetterstation GT-WS-16h

Vielen Dank für die Info, sowohl an HaGe als auch an das Service Team.

Viele Grüße gandalf112

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund