BluetoothKopfhörer BKH 262 - keine Verbindung |
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28.06.16 11:20
Christian1976
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BluetoothKopfhörer BKH 262 - keine Verbindung
Hallo zusammen,
leider ist es mir nicht möglich, den Kopfhörer mit meinem Sony Z3 zu verbinden. Zwar lässt es sich kopplen, aber das paaring scheitert.
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28.06.16 11:39
ServiceTeam Administrator
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Re: BluetoothKopfhörer BKH 262 - keine Verbindung
Guten Morgen,
Der Kopfhörer BKH 262 ist kompatibel zu allen Bluetooth-fähigen Geräten, welche Bluetooth 2.1 und / oder 4.0 unterstützen und ist hinsichtlich niedrigerer Version abwärtskompatibel. Eine besondere Treiberinstallation ist für Geräte, welche zu diesen Standards kompatibel sind, nicht erforderlich.
Zumeist liegt das von Ihnen beschriebene Problem an folgendem Sachverhalt, welcher sehr leicht zu beheben ist:
Wichtig ist, dass sich der Kopfhörer auch wirklich im Erkennungsmodus befindet. Achten Sie darauf, dass der Kopfhörer zuerst auf Bereitschaft geschaltet wird (Ausschalten, dann solange die Powertaste betätigen, bis diese dauerhaft blau-rot blinkt). Erst dann ist die Bluetooth-Kopplung aktiv. Die LED blinkt dann abwechselnd rot und blau (dauerhaft). Nur während dies der Fall ist, ist eine Kopplung möglich.
Achten Sie bitte genau auf die zuvor beschriebene Verfahrensweise und achten Sie auf den Unterschied zwischen normalem einschalten (Powertaste 3 Sekunden gedrückt halten, LED blinkt rot) und dem Umschalten in den Erkennungsmodus für Bluetooth (Powertaste wenigstens 8 Sekunden gedrückt halten, LED blinkt dauerhaft abwechselnd rot und blau). Halten Sie die Taste weiter gedrückt, bis ein erneutes Tonsignal erklingt und die LED rot und blau abwechselnd blinkt.
Ist der Erkennungsmodus aktiv, sollte eine problemlose Verbindung mit den von Ihnen genannten Geräten möglich sein, sofern diese sich im Suchmodus befinden.
Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage vollumfänglich und zufriedenstellend beantworten konnten und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße Ihr ServiceTeam
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28.06.16 15:13
Christian1976
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Re: BluetoothKopfhörer BKH 262 - keine Verbindung
Hallo zusammen,
anders steht es ja auch nicht im Handbuch. Inzwischen haben wir auch ein Samsung Galaxy S5 getestet, auch hier gelingt es die Geräte zu kopplen, aber mehr nicht. Ein Pairing wird beim Samsung gar nicht angeboten. Irgendwann erlischt die LED und nichts geht mehr...
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28.06.16 15:19
ServiceTeam Administrator
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Re: BluetoothKopfhörer BKH 262 - keine Verbindung
Guten Tag,
was ist konkret damit gemeint, dass eine Kopplung funktioniert, ein Pairing aber nicht. Könnten Sie das bitte näher beschreiben?
Viele Grüße Ihr ServiceTeam
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28.06.16 15:43
Christian1976
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Re: BluetoothKopfhörer BKH 262 - keine Verbindung
Bei beiden Smartphones wird der BKH262 als gekopplet angezeigt. Trotzdem blinkt die LED rot/blau weiter. Sobald die Auswahl "Pairing" aktiviert wird, erlischt die LED einige Sekunden später komplett und am Smartphone erscheint die Meldung,Pairing nicht möglich.
Zuletzt bearbeitet am 28.06.16 15:58
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29.06.16 10:39
ServiceTeam Administrator
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Re: BluetoothKopfhörer BKH 262 - keine Verbindung
Guten Morgen,
wir haben den BKH 262 soeben mit einem Sony Z3 (D6603)und aktuellster Betriebssystemversion (6.0.1) / Android Sicherheits-Patch vom 01.03.2016 getestet und konnten keinerlei Probleme bei der Verwendung feststellen.
Der BKH ließ sich problemlos mit dem Z3 verbinden und signalisiert dies durch frequentiertes Blinken der blauen LED (Blinken alle zwei Sekunden). Eine Wiedergabe war sowohl über die Standard APP "Musik" als auch die Google App "Play Musik" möglich.
Bitte deaktivieren Sie an Ihrem Telefon ggf. die Bluetoothfunktion und starten Sie das Pairing erneut. Bitte aktivieren Sie zuerst den Kopfhörer (BKH ausschalten, dann länger als 8 Sekunden Powertaste drücken bis LED abwechselnd rot und blau blinkt). Starten Sie dann wieder Bluetooth an Ihrem Telefon und führen Sie eine Suche durch (ggf. durch Öffnen des Unterpunktes "Aktualisieren") Wählen Sie dann den Eintrag "BKH 262" aus und stellen Sie eine Verbindung her.
Viele Grüße Ihr ServiceTeam
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29.06.16 11:35
Christian1976
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Re: BluetoothKopfhörer BKH 262 - keine Verbindung
Guten Tag,
leider geht dies bei mir immer noch nicht. Sobald der Pairingversuch startet, blinkt die LED am Kopfhörer ein paarmal rot und geht dann aus. Kann dies evtl. an "Sony Throw" liegen. Das startet immer mit und lässt sich auch nicht abschalten.
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29.06.16 11:50
ServiceTeam Administrator
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Re: BluetoothKopfhörer BKH 262 - keine Verbindung
Guten Tag,
Da auf dem uns verwendeten Sony Z3 ebenfalls Sony Throw aktiv ist, kann dies normalerweise nicht die Ursache sein. Vor einer erneuten Einrichtung des BKH mit dem Z3 ist es empfehlenswert, den bereits als "gekoppelt" genannten Eintrag zu entfernen (Einstellungen -> Verwerfen).
Bitte öffnen Sie das Bluetooth Menü aus dem Quickmenü durch Wischen von oben nach unten, nicht über Einstellungen aus dem Menü. Sie finden hierin "Weitere Einstellungen" (Über das Einstellungsmenü im Hauptmenü fehlt dieser Eintrag im Bluetooh Menü). Entfernen Sie dort alle Einträge, die etwas mit dem BKH zu tun haben. Deaktivieren Sie dann Bluetooth und aktivieren Sie es nach einigen Sekunden wieder.
Starten Sie dann bitte erneut einen Koppelversuch.
Viele Grüße Ihr ServiceTeam
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29.06.16 15:14
Christian1976
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Re: BluetoothKopfhörer BKH 262 - keine Verbindung
Inzwischen schlug die Verbindung bei drei verschiedenen Geräten (Sony Z3, Samsung S5 und S5 mini) immer nach dem gleichen fehl. Der Kopfhörer wird gefunden, beim Versuch zu koppeln bricht die Verbindung ab, das LED leuchtet ein paarmal nur noch rot und geht dann ganz aus. Daher gehe ich von einem technischen Defekt aus. Wenn es beim Händler noch einen gibt, tausche ich um.
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29.06.16 15:25
ServiceTeam Administrator
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Re: BluetoothKopfhörer BKH 262 - keine Verbindung
Guten Tag,
Für das beschriebene Problem gibt es eigentlich nur zwei Ursachen:
- Der BKH 262 befindet sich nicht im Erkennungsmodus (LED muss wirklich dauerhaft abwechselnd blau und rot blinken, nicht nur rot) - Das Bluetooth Modul weist eine Fehlfunktion auf.
In ersterem Fall verhält sich der BKH genau wie von Ihnen beschrieben, wenn der Erkennungsmodus nicht aktiv ist. Er taucht dann zwar in der Geräteliste auf, eine Verbindung scheitert jedoch wie in der von Ihnen beschriebenen Weise.
In letzterem Fall (Bluetooth Modul defekt) bestehen zwei Möglichkeiten:
1. Austausch über Händler, sofern noch Vorrat besteht 2. Einsendung in das in der Bedienungsanleitung stehende Servicecenter.
Viele Grüße Ihr ServiceTeam
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