Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Funk-Grillthermometer
 1
15.05.16 17:46
Bonnie 
Funk-Grillthermometer

Guten Tag,

Ich habe mein Funk-Grillthermometer einmal verwendet. Es dauerte nur wenige Minuten, da sprang es bereits auf rot und piepte, obwohl die gewählte Temperatur noch nicht erreicht war.
Nun springt das Gerät nach dem Einschalten grundsätzlich sofort auf rot und piept. Nach dem Einschalten der Basiseinheit und des Empfängers, sowie des Einsteckens des Temperaturfühlers, zeigt das display keine Temperatur an, sondern nur drei Striche. Wenn ich nun die Taste "Fleisch/Stop" drücke, springt die aktuelle Temperatur sofort auf "HI", der Empfänger blinkt rot und piept. Ich habe dann den Temperaturfühler noch nicht einmal in das Bratgut gesteckt.
Wo könnte das Problem liegen? im Temperaturfühler?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Bonnie.

15.05.16 19:08
Willmarty 
Re: Funk-Grillthermometer

Hallo Bonnie,
Bei mir das gleiche Problem, das Gerät war bis dahin unbenutzt, gekauft beim Aldi. Mein Braten liegt jetzt ohne Temperaturfühler auf dem Grill. Hoffentlich erhalten wir bald vom Service eine Antwort. Über Google findet man leider auch keine Hinweise, auf der Serviceseite gibt es auch nix.
VG

15.05.16 19:09
Karl 
Re: Funk-Grillthermometer

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.Sobald die Ist-Temperatur übertragen wird ,zeigt das Display "HI".
Ich denke der Fühler ist defekt.

18.05.16 11:26
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funk-Grillthermometer

Guten Morgen,

sofern nach ordnungsmäßem Einstecken des Temperaturfühlers und Inbetriebnahme des Senders (Batterien korrekt eingelegt und eingeschaltet) eine Temperaturerfassung vorgenommen wird, signalisiert der Sender dies mit periodischem Blinken der roten LED an der Frontseite der Basisstation (rote LED blinkt ca. alle 4-5 Sekunden).

Sofern dies nicht der Fall ist, kontrollieren Sie bitte, ob die Batterien korrekt eingelegt sind und diese voll sind (bitte ggf. austauschen).

Sofern die LED wie vorgesehen blinkt und im Display des Empfängers:

- drei Striche angezeigt werden
-> liegt entweder ein Defekt der Basisstation (sendet nicht) vor, oder es liegt ein Defekt des Messfühlers vor

- HI angezeigt wird und ein Alarm signalisiert wird
-> ist entweder der Stecker des Messfühlers nicht korrekt eingesteckt (bitte ggf. einige Male heraus- und wieder hineinstecken
-> oder der Messfühler weist einen Defekt auf

- LO angezeigt wird
-> liegt möglicherweise ein Defekt des Messfühlers vor oder die Batterien sind entladen


Im Falle eines defekten Messfühlers kontaktieren Sie bitte das in der Bedienungsanleitung genannte Servicecenter, welches zeitnah für Ersatz sorgen wird. Im Falle eines Defektes der Basisstation oder der Empfangseinheit, senden Sie den Artikel bitte vollständig mit Garantiekarte an das in der Bedienungsanleitung genannte Servicecenter.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

05.06.16 20:15
Willmarty 
Re: Funk-Grillthermometer

Hallo,
Habe freundlicherweise einen neuen Sensor erhalten. Trockentest bestanden. Außentemperatur exakt angezeigt. Dann habe ich den Sensor auf dem Grill in einem Stück Schweineschulter platziert und es hat keine 20 Sekunden gedauert, da hat der Empfänger "Hi" gemeldet. Was läuft da krumm?

06.06.16 10:30
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funk-Grillthermometer

Guten Morgen,

im Falle eines erneuten Defektes können wir aus der Ferne nicht beurteilen, ob möglicherweise eine andere Ursache für den erneuten Ausfall des Sensors vorliegt. Möglicherweise zerstört der Sender auch einen weitere Sensor.

Um das adäquat beurteilen zu können, senden Sie den Artikel bitte vollständig an das in der Bedienungsanleitung genannte Servicecenter.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund