Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Terris MDVD 214 liest keine DVD´s mehr!
 1
29.03.14 08:58
Ludwig77 
Terris MDVD 214 liest keine DVD´s mehr!

Hallo,
meine im Aldi erworbene Terris MDVD 214 hat anscheinend seit neuestem ein Laufwerkschaden. Beim Kaltstart läuft eine DVD etwa 5 Minuten danach gibt es ein buntes Rauschbild über den HDMI-Ausgang und DVD´s werden vom Laufwerk nicht mehr erkannt. Im Display wird "No Disc" angezeigt. Da die Garantie bereits abgelaufen ist und ich sonst mit diesem Gerät sehr zufrieden bin möchte ich erfahren welche Möglichkeiten ich habe um das Laufwerk wieder zum Laufen zu bringen.
Bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ludwig Szakal

29.03.14 09:12
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris MDVD 214 liest keine DVD´s mehr!

Guten Morgen,

sofern Sie Ihre MDVD 214 über ALDI SÜD erworben haben, unterliegt Ihr Artikel der 36-monatigen Herstellergarantie.

Ihr Artikel wurde im 4. Quartal 2011 über ALDI SÜD vertrieben, die Herstellergarantie endet also im 4. Quartal 2014.
Das Aktionsdatum Ihres Artikels können Sie dem Typenschild entnehmen.

Suchen Sie nach Einem Datum welches mit "Jahreszahl römisch zweistellig / Monat / Tag". Also beispielsweise "II/11/19".

Bitte senden Sie Ihren Artikel an das zuständige Servicecenter. Sie erreichen es wie folgt:

GT Product Service Deutschland

c/o Servicecenter Muenster

Breitefeld 15

64839 Muenster

Hotline: 0800 5 000 136* (*Freecall / kostenfrei)

Ausland: 0049 (0) 6071 3902908 (Die Kosten erfragen Sie bitte bei ihrem lokalen Netzbetreiber)

Fax: 0049 (0) 1805 258 619* (*14cent / Minute aus dem dem deutschen Festnetz, max. 42cent / Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz)

Email: gt-support@servicecenter-muenster.de

Auf www.einsendung.de können Sie ein Retourenlabel generieren. Folgen Sie den Bildschirmhinweisen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

29.03.14 09:36
Ludwig77 
Re: Terris MDVD 214 liest keine DVD´s mehr!

WOW, Danke für die blitzschnelle Antwort. Das ist natürlich klasse, dass mein Gerät noch Garantie hat.
Muss ich das komplette Gerät einsenden? Ich meine komplett mit Lautsprecher, Fernbedienung, Kabel und Bedienungsanleitung?
Nochmals Danke im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ludwig Szakal

29.03.14 09:39
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris MDVD 214 liest keine DVD´s mehr!

Guten Morgen,

Das Einsenden der Lautsprecher und sonstigen Zubehörs ist nicht notwenig.
Senden die Einheit ein, auf welche sich der Fehler bezieht oder die ursächlich sein können.
In Ihrem Fall also die Haupteinheit.

Bitte schließen Sie mangelhafte Datenträger als Ursache aus und testen Sie mit anderen Orignal DVDs.


Legen Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei und verpacken Sie das Gerät gut geschützt gegen Verrutschen und äußere Einwirkungen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 09:41

18.04.14 11:01
Ludwig77 
Re: Terris MDVD 214 liest keine DVD´s mehr!

Hallo,
da bereits 3 Wochen vergangen sind seit dem ich meine Anlage eingesendet habe, zu der oben angegebenen Adresse, wollte ich einfach mal hier nachfragen wie lange eine Garantieabwicklung für gewöhnlich dauert. Hoffe nicht das die Anlage auf dem Postweg verloren gegangen ist.
Bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort und wünsche Ihnen frohe Ostern.
Mit freundlichen Grüßen
Ludwig Szakal

18.04.14 11:33
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris MDVD 214 liest keine DVD´s mehr!

Guten Morgen,

Nach Eingang im Servicecenter und Verfügbarkeit der zur Instandsetzung notwendigen Ersatzteile und / oder Austauschgeräte findet in der Regel innerhalb von 5 Werktagen eine abschließende Bearbeitung statt.

Für Auskünfte zum Stand Ihrer Reklamation, bzw. der im Servicecenter stattfindenden Instandsetzung wenden Sie sich bitte direkt telefonisch oder per eMail an das zuständige Serviecenter.

Sofern Sie Ihren Artikel bei ALDI SÜD in Deutschland erworben haben, erreichen Sie das Servicecenter wie folgt:

GT Product Service Deutschland

c/o Servicecenter Muenster

Breitefeld 15

64839 Muenster

Hotline: 0800 5 000 136* (*Freecall / kostenfrei)

Ausland: 0049 (0) 6071 3902908 (Die Kosten erfragen Sie bitte bei ihrem lokalen Netzbetreiber)

Fax: 0049 (0) 1805 258 619* (*14cent / Minute aus dem dem deutschen Festnetz, max. 42cent / Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz)

Email: gt-support@servicecenter-muenster.de

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

27.05.16 11:38
Ludwig77 
Re: Terris MDVD 214 liest keine DVD´s mehr!

Hallo,
nun hat es meine Terris Anlage erneut erwischt, diesmal liest er die Audio CD's nicht mehr richtig.
Man muss geduldig die CD-Schublade einige male öffnen und wieder schliessen bis die CD abgespielt wird oder man bekommt die Meldung "NO DISC".
Reinigungs CD brachte kein Erfolg und meine CD's funktionieren in anderen Geräten einwandfrei.

Da DVD's einwandfrei funktionieren, gehe ich davon aus, das der Laser neu justiert werden muss, daher meine Frage mit welcher Summe ich rechnen müsste bei einer kostenpflichtigen Wartung da die Garantie bereits abgelaufen ist.

Bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Ludwig77

30.05.16 10:59
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris MDVD 214 liest keine DVD´s mehr!

Guten Tag,

bitte wenden Sie sich direkt an das zuständige Servicecenter für eine Vorabinformation hinsichtlich möglicher Kosten für eine Instandsetzung nach Ablauf der Herstellergarantie.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund