Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

LCD TV 2212 digitale Sender auf einmal verschwunden....bei neuer Suche findet er keine mehr
 1
26.03.16 21:57
Kaan33 
LCD TV 2212 digitale Sender auf einmal verschwunden....bei neuer Suche findet er keine mehr

Hallo,
ich habe einen Tevion (Hofer - Österreich) LCD TV 2212, als ich den Fernseher in Betrieb nahm, konnte er sowohl analoge als auch digitale Sender empfangen. Seit einiger Zeit sind die Digitalen (ich hatte ORF1 und 2 und ATV, Servus TV glaube ich auch) verschwunden. Da ich erst jetzt Zeit hatte mich mit dem Problem zu beschäftigen habe ich heute eine erneute Sendersuchlauf (auf DTV umgeschaltet) gestartet - alles so wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Aber er findet nichts mehr.

Ich verstehe das nicht, weil er die Sender schon mal hatte.....der analoge Empfang ist übrigens auch total schlecht geworden.....es gibt ein
paar Sender die kann ich gar nicht mehr gucken weil alles "schneit"....

ich bin absoluter Laie und kenne mich leider bei diesem Thema überhaupt nicht aus......

Ich hoffe sie können mir helfen (DTV Ländereinstellungen Österreich, Deutschland, Finnland und Schweden habe ich schon probiert.....hab da was im
Netz gelesen...hat aber nix genützt)

pffffff........wurde da irgendetwas umgestellt?

31.03.16 12:56
ServiceTeam 

Administrator

Re: LCD TV 2212 digitale Sender auf einmal verschwunden....bei neuer Suche findet er keine mehr

Guten Tag,

anhand Ihrer Erläuterung kann dann davon ausgegangen werden, dass Ihr Tuner fehlerfrei arbeitet.

In Österreich gibt es aktuell Änderungen bezüglich des Empfangs von TV-Signalen. Es findet eine Umstellung des terrestrischen Fernsehens auf DVB-T2 statt. Das analoge TV-Signal wird also komplett abgeschaltet, was den schlechten analogen Empfang erklärt.

Im Internet finden Sie zu dem Thema viele informative Hinweise.

Bezüglich des Empfangs über DVB-T empfehlen wir Ihnen das Gerät auf "Werkseinstellung" zurück zu setzen und anschließend einen erneuten Sendersuchlauf durchzuführen.

Wenn dies nicht zu einem positiven Ergebnis führt, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter 00800 / 09348567, um Ihnen direkte Hilfe leisten zu können.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund