Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

TV -Soundstand TVS 254 - Samsung UE40H5203
 1
30.11.15 14:21
juergen 
TV -Soundstand TVS 254 - Samsung UE40H5203

Hallo,
Habe ein oben genanntes Gerät erworben, leider bin ich nicht in der Lage es an meinem Fernseher an zuschließen. Mein Fernseher ein Samsung UE40H5203 hat ein Digital Audio Out (optikal ) anschluß .Was kann ich machen? Im voraus besten für Ihre Antwort Lg. Juergen

01.12.15 09:48
ServiceTeam 

Administrator

Re: TV -Soundstand TVS 254 - Samsung UE40H5203

Guten Morgen,

Die vorhandenen HDMI Anschlüsse Ihres TV Gerätes unterstützen laut Herstellerinformationen leider kein ARC (Audio Return Channel).
Somit ist ein Betrieb des TVS 254 über HDMI an Ihrem Gerät leider nicht möglich.

Ein analoger Tonausgang (AUX Out) ist leider ebenfalls an Ihrem TV Gerät nicht vorhanden.

Laut Herstellerinformationen des TV-Gerätes steht ein Optischer Ausgang (SPDIF/TOSLINK) zur Verfügung, über welchen Tonsignale digital ausgegeben werden können. Über diesen Anschluss wäre eine Verbindung mit dem TVS 254 möglich, wenn ein entsprechender Adapter von TOSLINK auf CINCH zwischengeschaltet wird. Solche Adapter sind im Elektronikhandel erhältlich.
Andere Anschlussmöglichkeiten zur Digitalen Tonausgabe sind laut Bedienungsanleitung bei diesem Modell nicht vorhanden.
Beachten Sie hinsichtlich dieses Übertragungsweges, dass das Tonausgabeformat auf dem TV-Gerät auf PCM eingestellt werden muss, um eine Tonausgabe an der TVS 254 zu ermöglichen.

Alternativ können Sie den Kopfhöreranschluss Ihres TV Gerätes mit einem AUX IN Anschluss des TV Soundstand verbinden und erhalten auf diese Weise ein analoges Tonsignal zur Versorgung des Soundstands.

Dies sollte eine Tonausgabe ermöglichen.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund