Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Terris PWB 654 probleme mit integriertem Ladekabel.
 1
28.11.15 18:57
maschnei 
Terris PWB 654 probleme mit integriertem Ladekabel.

Hallo, ich habe mir heute das o.g. Gerät gekauft. Und muss sagen, dass der integrierte Stecker zum laden des Handys eine Fehlkonstruktion ist. Bei meinem Samsung S5 passt der Stecker leider nicht. Am Samsung S5 befindet sich eine Schutzkappe auf der Ladeeinheit um zu verhindern das Feuchtigkeit oder Wasser eindringt. Dadurch ist es nicht möglich den Ladestecker des Accupacks einzustecken. Dieser ist durch seine Bauform zu Dick und globig. Ich sehe es nicht ein die Schutzkappe an Handy zu demontieren. Daher ist das Accupack für mich nicht zu gebrauchen. Sowas sollte auf der Verpackung vermerkt sein.
Gruß
M.S.

30.11.15 11:40
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris PWB 654 probleme mit integriertem Ladekabel.

Guten Morgen,

wir danken für Ihre konstruktive Kritik und werden diese an das für die Gestaltung zuständige Produktmanagement weitergeben.

Neben den integrierten Ladeanschlußkabeln "2 (USB)" und "3 (Micro-USB") stehen Ihnen die Anschlüsse "5 (USB2.0)" und "8 (USB 3.0)" für die Verwendung von Originalanschlußkabeln zur Verfügung, über welche ein Aufladen Ihres Smart-Phones ebenfalls möglich ist.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

01.12.15 11:08
piet66 
Re: Terris PWB 654 probleme mit integriertem Ladekabel.

Hallo,
ich habe die Powerbank geladen und an mein Smartphone angeschlossen. Leider schaltet sich die Powerbank nach etwa 20 bis 30 Sekunden wieder aus, so dass das Smartphone nicht vollständig geladen werden kann.

Was stimmt da nicht?

Danke und Grüße
Piet

01.12.15 11:17
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris PWB 654 probleme mit integriertem Ladekabel.

Guten Tag,

bitte teilen Sie uns die Modellbezeichnung und Firmware des Smartphones mit, welches Sie laden möchten.
Bitte teilen Sie uns ferner mit, welchen Anschluss der Powerbank Sie für das Aufladen verwendet haben.
Wir würden das gerne nachstellen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

01.12.15 11:35
piet66 
Re: Terris PWB 654 probleme mit integriertem Ladekabel.

Guten Tag,
ich habe ein Samsung Galaxy Ace GT-S5830i mit Android 2.3.6. Firmware-Version liegt mir nicht vor. Wenn Ihnen die Kernel-Version etwas nutzt: 2.6.35.7 dpi@DELL 158 #1
Das Aufladen erfolgte über USB-Eingang Input angeschlossen an einem Mac Pro über USB-Anschluss Intern.

Ich habe probeweise ein Sony Ericsson C903 CyberShot über USB-Kabel an beiden Output-Anschlüssen ausprobiert. Hier erfolgte überhaupt keine Reaktion auf Handyseite.

Ich hoffe, Ihnen reichen diese Infos.

Beste Grüße
Piet

01.12.15 11:47
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris PWB 654 probleme mit integriertem Ladekabel.

Guten Tagm

Sie schrieben:

Das Aufladen erfolgte über USB-Eingang Input angeschlossen an einem Mac Pro über USB-Anschluss Intern.

Wie ist das zu verstehen?

Das Aufladen von Smartphones funktioniert nur an Ausgängen der Powerbank.
Ausgänge sind die Anschlüsse (Positionsnummer Bedienungsanleitung):

3 -> Ausgang 1 (Micro USB Stecker an Kabel)
5 -> Ausgang 2 (USB 2.0 Port)
8 -> Ausgang 3 (USB 3.0 Port mit bis zu 2,1A Ladestrom)

Die USB Eingänge

2 -> Eingang 1 (USB Stecker an Kabel)
6 -> Eingang 2 (Micro USB Port)

sind ausschließlich für das Laden der Powerbank vorgesehen.

Schließen Sie bitte zu ladende Smartphones also an die Ausgänge 3, 5 oder 8 an.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

01.12.15 11:54
piet66 
Re: Terris PWB 654 probleme mit integriertem Ladekabel.

Wahrscheinlich habe ich Sie falsch verstanden.

Die Powerbank habe ich am Eingang Input aufgeladen.

Das Smartphone wollte ich mit dem eingebauten Mini-USB Output aufladen.

Wenn ich das Smartphone mit der Powerbank verbinde und diese einschalte, leuchten die blauen LEDs kurz auf und gehen kurz danach wieder aus. Im Hanbuch ist keine Anmerkung zu finden, ob diese während des Ladevorgangs dauerhaft leichten oder nicht, so dass ich aufgrund dieser Tatsache nicht feststellen kann ob hier schon ein Fehler vorliegt.

Kurz nachdem die LEDs ausgegangen sind, scheint auch der Ladevorgang des Smartphones beendet zu sein, da keine entsprechende Anzeige mehr auf dem Handydisplay erscheint.

Beste Grüße
Piet

01.12.15 12:33
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris PWB 654 probleme mit integriertem Ladekabel.

Hallo,


Sofern wir Sie richtig verstanden haben, verwenden Sie "3 -> Ausgang 1 (Micro USB Stecker mit Kabel)" um Ihr Telefon aufzuladen.
Dieser Anschluss sollte geeignet sein.

Die Status LEDs leuchten während des gesamten Ladevorgangs.
Wenn diese nach ca. 15 Sekunden wieder erlöschen, besteht keine funktionierende Steckerverbindung mit dem Smartphone.

Sofern dies der Fall ist, versuchen Sie bitte eine Aufladung mit dem original SAMSUNG Ladekabel an einem der beiden USB Ausgänge, anstelle des integrierten Kabels.

Ist mit Original-Samsung-Kabel an einem der beiden USB Ausgänge ein Aufladen möglich?


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

01.12.15 14:40
piet66 
Re: Terris PWB 654 probleme mit integriertem Ladekabel.

Hallo,
ja genau. Das Laden mit dem festen Mini-USB-Kabel funktioniert nicht.
Ein USB-Ladekabel für das Phone liegt mir momentan nicht vor, so dass ich diese Funktion im Moment nicht überprüffen kann.
Sobald ich den Test durchgeführt habe, kann ich Ihnen hierüber eine Info geben.

Bis dahin erst mal herzlichen Dank für Ihre Unerstützung.

Beste Grüße
Piet
***********************
Terris Powerbank PWB 654
***********************

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund