Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Globaltronics LED TV mit DVD-Player Modellbezeichnung 300421, 300422 - Fernbedienung kaputt
 1
12.08.15 03:53
lano 
Globaltronics LED TV mit DVD-Player Modellbezeichnung 300421, 300422 - Fernbedienung kaputt

Hallo,

ich habe den Globaltronics LED TV mit DVD-Player Modellbezeichnung 300421, 300422 (von Tchibo) und leider ist die Fernbedienung (angegebene Nummern auf der Rückseite: 300422, E 46256, 4625613002406) kaputt gegangen. Ich habe zuhause noch eine Multifunktionsfernbedienung von Silvercrest (SFB 10.1 A1 von Aldi) mit der ich gerne (zumindest vorübergehend) den Fernseher bedienen würde. Leider fehlt Globaltronics aber in der Herstellerliste und auch die Code-Suche bringt keine Ergebnisse. Ist Globaltronics mit einem anderen Hersteller kompatibel, d.h. hat z.B. Grundig die gleichen Codes wie Globaltronics sodass ich es mit den für Grundig angegebenen Codes probieren könnte (hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt)? Oder gibt es irgendwie über die RCA Bezeichnung der TV-Fernbedienung (die ich leider nicht kenne) eine Lösung? Natürlich würde ich gerne mittelfristig einfach eine neue Fernbedienung für das Gerät haben, da Multif.-Fernbed. i.d.R. nicht alle Funktionen eines Geräts steuern können - aber wie kriege ich eine Ersatz-Fernbedienung?

Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe und freue mich auf eine schnelle Antwort!

Beste Grüße!

12.08.15 11:16
ServiceTeam 

Administrator

Re: Globaltronics LED TV mit DVD-Player Modellbezeichnung 300421, 300422 - Fernbedienung kaputt

Guten Morgen,

Sie können Fernbedienung über das zuständige Servicecenter, bzw. die zuständige Tchibo Hotline anforden.

Bitte finden Sie nach folgend die Kontaktinformationen gemäß Bedienungsanleitung Ihres Produktes:

TCHIBO
SERVICE CENTER
RTS
Erfurter Höhe 105
99610 Sömmerda
DEUTSCHLAND


Hotline: 01805 - 38 33 38
14 Cent/Min. a. d. Festnetz;
maximal 42 Cent/Min. a. d. Mobilfunk

E-Mail: TCM-Service@tchibo.de

Sofern sich Ihr Produkt noch in Gewährleistung (24 Monate ab Kaufdatum) befindet, erhalten eine entsprechende Fernbedienung selbstverständlich kostenfrei.


Leider können wir hinsichtlich der von Ihnen genannten Universalfernbedienung keine näheren Auskünfte zu den hinterlegten Kodierungen geben, da uns die gespeicherten Infrarotkodierungen nicht bekannt sind.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Hersteller der Universalfernbedienung.



Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

14.08.15 03:28
lano 
Re: Globaltronics LED TV mit DVD-Player Modellbezeichnung 300421, 300422 - Fernbedienung kaputt

Vielen Dank für die ausführliche Antwort - ich habe mich mit Tchibo in Verbindung gesetzt.

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund