Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Terris IWR 241
 1
11.08.15 19:11
Chroper 
Terris IWR 241

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Radio.
Und zwar wenn ich einen polnischen Radiosender (Polskie Radio Jedynka) auswählen möchte,
zeigt mir das Radio eine Fehlermeldung "Kann ausgewähltes Medium nicht öfnen".
Vor ca. zwei Wochen hat alles noch funktioniert.

MfG,
Chroper

12.08.15 10:54
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris IWR 241

Guten Morgen,

der Radioanbieter hat offensichtlich den Streamanbieter gewechselt und verwendet für einen Teil der bisher bekannten Streamadressen neue Formate.

Auf dem Internetportal "http://www.wifiradio-frontier.com" können Sie neue Radiosender einrichten, welche Sie auf Ihrem IWR über "Meine hinzugefügten Radiostationen" aufrufen können. Hierfür ist eine Registrierung Ihres Internetradios im Portal notwendig.

Bitte gehen Sie hierzu wie folgt vor:

Bei Neuregistrierung:

Gehen Sie zuerst auf die Internetseite www.wifiradio-frontier.com und wählen Sie "Zum Registrieren hier klicken".
Lassen Sie das Feld "Zugriffscode" zunächst leer und tragen Sie eine funktioniere eMailadresse ein und vergeben Sie ein Passwort und wiederholen Sie dieses.

Führen Sie anschließend an Ihrem Internetradio die Funktion „Zugriffscode“ erhalten aus (Wiederholen Sie dies ggf. wenn die Meldung „network timeout“ erscheint mit der OK Taste oder Druck auf den Drehregler bis ein Zugriffscode angezeigt wird).
Geben Sie den dann erscheinenden Zugriffscode in exakter Schreibweise zeitnah in das Feld „Zugriffscode“ auf der bereits geöffneten Seite auf www.wifiradio-frontier.com ein und betätigen Sie die Schaltfläche "Registrieren".

Die Registrierung ist im Anschluss abgeschlossen.


Bei bereits existierendem Account:

Gehen Sie zuerst auf die Internetseite www.wifiradio-frontier.com und melden Sie sich mit Ihren Accountdaten an.
Wechseln Sie in „Meine Vorgaben“ und wählen Sie „Ein neues Internetradio hinzufügen“.
Es erscheint die Maske zur Eingabe eines Zugriffscodes.

Führen Sie anschließend an Ihrem Internetradio die Funktion „Zugriffscode“ erhalten aus (Wiederholen Sie dies ggf. wenn die Meldung „network timeout“ erscheint mit der OK Taste oder Druck auf den Drehregler bis ein Zugriffscode angezeigt wird).
Geben Sie den dann erscheinenden Zugriffscode in exakter Schreibweise zeitnah in das Feld „Zugriffscode“ auf der bereits geöffneten Seite auf www.wifiradio-frontier.com ein bestätigen Sie diesen und warten Sie bis die Meldung erscheint, dass das Radio hinzugefügt wurde. (Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern)

Die Meldung lautet bei erfolgreichem Registrieren:
„Ihre Favoriten und hinzugefügten Sender werden nun mit allen anderen Wi-Fi radios synchronisiert, die für Ihre E-Mail-Adresse registriert sind. Wenn Sie dieses Wi-Fi radio separat halten möchten, registrieren Sie es bitte über eine neue E-Mail-Adresse.”


Auf der Internetseite können Sie dann über den Menüpunkt "Meine gespeicherten Sender" beliebige Radiostationen programmieren.

Bitte verwenden Sie für die manuelle Einrichtung dieses Sender die folgende Einstellungen, welche bereits geprüft wurde und einwandfrei funktionieren:

Sendername: Polskie Radio Jedynka
Radiostation URL: http://stream3.polskieradio.pl:8900/listen.pls
Ort: PL
Musikrichtung: divers
Type: MP3

Klicken Sie dann auf weiter und rufen Sie an Ihrem IWR "Meine hinzugefügten Radiostationen" auf.
Sie finden dort den neu eingerichteten Radiosender "Polskie Radio Jedynka", welchen Sie anschließend auch in den Favoriten speichern können.

Wir werden die Änderung des Streams selbstverständlich an den Listen-Provider "vTuner" zur Einbindung weitergeben.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

12.08.15 17:15
Chroper 
Re: Terris IWR 241

Funktioniert
Vielen Dank
Gruß Chroper

25.08.15 13:12
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris IWR 241

Guten Tag,

die Aktualisierung der gespeicherten Streamadresse

Polskie Radio Jedynka
Radiostation URL: http://stream3.polskieradio.pl:8900/listen.pls
Type: MP3

hat stattgefunden.

Das Programm lässt sich wieder über die Liste auswählen und funktioniert.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund