Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Terris BKH 244 Bluetooth Kopfhörer Set 3 in 1 schlechte Bluetooth verbindung
 1
02.01.15 16:55
rehacomp 
Terris BKH 244 Bluetooth Kopfhörer Set 3 in 1 schlechte Bluetooth verbindung

Hallo,

habe diese Kopfhöhrer bekommen, sollten meine alten Funkkopfhörer ersetzen.

Einrichtung der Kopfhörer funktionierte Problemlos. Problem ist, das die Kopfhörer nach einigen wenigen Mintuten immer die Verbindung verlieren.
Abstand zum Sender sind ca. 3m (TV zu Couch)
Sender wird über USB-buchse vom TV mit strom versorgt.

MfG

02.01.15 19:19
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris BKH 244 Bluetooth Kopfhörer Set 3 in 1 schlechte Bluetooth verbindung

Guten Abend,

Der Sender deaktiviert sich, wenn kein audio Signal übertragen wird.
Das audio Signal wird aus diesem Grunde permanent überwacht.
Ist es über einen Zeitraum von ca. 10 Minuten zu gering, wird der Sender deaktiviert.

Dies kann dazu führen, dass der Sender sich auch abschaltet, wenn das Signal unbeabsichtigt zu gering ist / eingestellt wurde.

Als Lösung für dieses Problem erhöhen Sie bitte die Lautstärke am Quellgerät (z. B. Stereoanlage, Fernseher, etc) und reduzieren die Lautstärke ggf. Am Kopfhörer.

Sofern das Problem weiterhin auftritt, liegt möglicherweise ein Defekt vor.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an das in der Anleitung aufgeführte Servicecenter.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

02.01.15 23:27
rehacomp 
Re: Terris BKH 244 Bluetooth Kopfhörer Set 3 in 1 schlechte Bluetooth verbindung

Hallo,

Diese Lösung brachte keinen Erfolg.
Lautstärke am TV war bereits auf 100%. Reduzierung auf 80% (um drönen zu verhindern) und Änderung der stromversorgung auf Steckdose brachten keine Bessereung.
Auf jedenfall schaltet sich der Sender ab.

03.01.15 00:32
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris BKH 244 Bluetooth Kopfhörer Set 3 in 1 schlechte Bluetooth verbindung

Guten Abend,

Bitte teilen Sie uns mit, wie sich die "schlechte Verbindung" konkret bemerkbar macht.
Handelt es sich um Aussetzer oder deaktiviert sich der Sender vollständig?
Tritt dieser Fehler immer nach exakt der gleichen Zeit aus?

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

03.01.15 11:35
rehacomp 
Re: Terris BKH 244 Bluetooth Kopfhörer Set 3 in 1 schlechte Bluetooth verbindung

Hallo,

"schlechte Verbindung" ist falsch gewählt. Es muss heißen "verliert Verbindung".

Ich habe nun die Kopfhörer auch am PC getestet über Bluetooth.
Hier der selbe efekt. Nach ca. 8 min. schaltet sich der Sender ab. Sender ist aus (blinkt nicht mehr), Kopfhörer blinken rot (Verbindung verloren)

Aussetzer gibt es erst ab 4m Distanz in der Wohnung. Darunter alles io.

MfG

03.01.15 13:27
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris BKH 244 Bluetooth Kopfhörer Set 3 in 1 schlechte Bluetooth verbindung

Guten Tag,

Sofern Störquellen in unmittelbarer Umgebung ausgeschlossen werden können, liegt möglicherweise ein Defekt des Senders vor.
Da dies aus der Ferne allerdings nicht abschließend ermittelt werden kann, empfiehlt sich die Prüfung durch das Servicecenter.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

05.01.15 22:01
rehacomp 
Re: Terris BKH 244 Bluetooth Kopfhörer Set 3 in 1 schlechte Bluetooth verbindung

Hallo,

der letzte Test mit einem anderen Bluetooth Adapter lief erfolgleich. Somit sind die Kopfhörer selbst nicht defekt, nur der dazugehörige Bluetooth-adapter.

Wie funktioniert das mit der RMA? ich habe dazu keine Informationen gefunden. Wer trägt welche Versandkosten?

05.01.15 22:32
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris BKH 244 Bluetooth Kopfhörer Set 3 in 1 schlechte Bluetooth verbindung

Guten Abend,

Kontaktieren Sie das in der Bedienungsanleitung aufgeführte Servicecenter zunächst telefonisch und sprechen Sie das weitere Vorgehen an.

Grundsätzlich gilt:
Innerhalb der Herstellergarantie können defekte Produkte kostenfrei in unsere Servicecenter eingesendet werden.
Ob eine Einsendung im vorliegenden Fall notwendig ist, erörtert das Servicecenter gemeinsam mit Ihnen.

Die kostenfreie Rufnummer finden Sie ins der Bedienungsanleitung des Produktes.
Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

25.12.15 17:39
rainerzufall 
Problem beim Terris Bluetooth Headset 3 in 1

Hallo,
ich habe das Headset einmal benutzt also bis der Akku leer war und jetzt kann ich ihn nicht mehr aufladen. Wenn ich das Ladekabel mit der Steckdose und dem Headset verbinde dann leuchtet das LED am Headset nicht auf, obwohl es die gleiche Steckdose ist, mit der ich das Headset zum ersten Mal aufgeladen habe. Brauche eine schnelle Antwort! Danke im Voraus!

Viele Grüße,
Rainer

25.12.15 18:09
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris BKH 244 Bluetooth Kopfhörer Set 3 in 1 schlechte Bluetooth verbindung

Guten Abend,

Für das von Ihnen beschriebene Problem kann es mehrere Ursachen geben:

- Akkumulator defekt (Akkumulatoren können beschädigt werden, wenn diese über einen längeren Zeitraum tiefentladen gelagert werden)
- Laderegler defekt
- Netzteil defekt

Bitte senden Sie den Artikel zur Überprüfung an das in der Bedienungsanleitung genannte Servicecenter.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund