Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

TERRIS BKH 344 - Probleme mit Bluetooth Sender
 1
24.12.14 15:40
meju25 
TERRIS BKH 344 - Probleme mit Bluetooth Sender

Sehr geehrtes Support Team,

ich habe den BKH 344 von TERRIS von Hofer. Der mitgelieferte Bluetooth Sender fuktioniert allerdings nicht korrekt.
Wenn der Sender mit Strom versorgt wird, schaltet er sich öfters nach 10 min. wieder aus (egal ob der Kopfhörer gekoppelt ist oder nicht). LED am Sender leuchtet/blinkt weder blau noch rot, Kopfhörer blinkt dann rot.
Ab und zu funktioniert der Sender auch über längere Zeit. Ein Trennen der Stromversorgung und wieder Anschließen hilft, aber meistens auch nur für 10 min.
USB Netzteile habe ich bereits unterschiedliche ausprobiert, daran kann es nicht liegen.

Gibt es zu dem Problem eine Lösung oder ist der Sender eher defekt?
Falls der Sender defekt ist, wie ist es möglich den Sender auf Garantie zu tauschen?

Mit freundlichen Grüßen,

MeJu

24.12.14 20:18
ServiceTeam 

Administrator

Re: TERRIS BKH 344 - Probleme mit Bluetooth Sender

Guten Abend,

Der Sender deaktiviert sich, wenn kein audio Signal übertragen wird.
Das audio Signal wird aus diesem Grunde permanent überwacht.
Ist es über einen Zeitraum von ca. 10 Minuten zu gering, wird der Sender deaktiviert.

Dies kann dazu führen, dass der Sender sich auch abschaltet, wenn das Signal unbeabsichtigt zu gering ist / eingestellt wurde.

Als Lösung für dieses Problem erhöhen Sie bitte die Lautstärke am Quellgerät (z. B. Stereoanlage, Fernseher, etc) und reduzieren die Lautstärke ggf. Am Kopfhörer.

Sofern das Problem weiterhin auftritt, liegt möglicherweise ein Defekt vor.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an das in der Anleitung aufgeführte Servicecenter.



Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

25.12.14 14:35
meju25 
Re: TERRIS BKH 344 - Probleme mit Bluetooth Sender

Hallo,

vielen Dank für die prompte Antwort.
Es sieht so aus, als ob es am Signalpegel gelegen hätte. Seit ich die Kopfhörerlautstärke am Fenseher erhöht habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Da es aber vorher auch sporadisch aufgetreten ist, werde ich es weiter beobachten, sieht aber bis jetzt gut aus.

Besten Dank für den Tipp und beste Grüße.

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund