Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Terris mdvd214 und Logitec Harmony
 1
23.12.14 13:45
roli0916 
Terris mdvd214 und Logitec Harmony

Hallo, Möchte gerne mein Terris mdvd214 mit einer Logitec Harmony bedienen. Leider funktioniert das nicht, da das ja eine Funkfernbedienung ist. Nun habe ich im Forum entdeckt, daß es eine Infrarotfernbedienung für dieses System gibt. Nun zu meiner Frage.
Was muß man alles tun, um die Anlage mit der Harmony zu bedienen. Vielen Dank im Voraus!!

23.12.14 20:49
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris mdvd214 und Logitec Harmony

Guten Abend,

Die MDVD 214 kann alternativ zur Funkfernbedienung auch per Infrarot bedient werden.
Entsprechende Fernbedienungen sind im zuständigen Servicecenter erhältlich.

Um die MDVD 214 mit einer Universalfernbedienung zu bedienen, müssen Sie die notwendige Infrarotkodierung auf der Universalfernbedienung Aufrufen.

Wie dies zu bewerkstelligen ist und ob es eine kompatible Infrarotkodierung auf Ihrer Universalfernbedienung gibt, erfragen Sie bitte beim Hersteller der Universalfernbedienung. Nur dieser kann diese Fragen beantworten.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

23.12.14 21:13
roli0916 
Re: Terris mdvd214 und Logitec Harmony

Hallo,
In der Bedienungsanleitung des mdvd214 steht, daß der Infrarotempfänger nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Ich habe bei der Harmony den Gerätecode für die mdvd214 schon eingegeben, aber es tut sich nichts. Muß man
den Infrarotempfänger nachrüsten? Oder muß man den Infrarotempfänger irgendwo aktivieren?
Danke für die schnelle Antwort!!

Zuletzt bearbeitet am 23.12.14 21:22

23.12.14 21:36
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris mdvd214 und Logitec Harmony

Guten Abend,

Die MDVD 214 kann wahlweise über die mitgelieferte Funkfernbedienung oder eine optional im Servicecenter erhältliche Infrarotfernbedienung bedient werden. Besonder Einstellungen oder weiteres Zubehör sind nicht erforderlich.

Aus welchem Grunde Ihre Universalfernbedienung trotz entsprechender Programmierung keine Bedienung ermöglicht, kann verschiedene Ursache haben, welche aus der Ferne nicht abschließend beurteilt werden können.

Zum eine kann die Programmierung oder die Kodierung fehlerhaft sein, zum anderen besteht auch die Möglichkeit, dass die MDVD eine Fehlfunktion aufweist.

In letzterem Fall steht Ihnen das Servicecenter auch selbstversrändlich auch nach Ablauf der Garantie für kostenpflichtige Prüfungen und Instandsetzungen zur Verfügung.

Hinsichtlich der Programmierung Ihrer Universalfernbedienung wenden Sie sich bitte ggf. an den entsprechenden Hersteller.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

23.12.14 21:43
roli0916 
Re: Terris mdvd214 und Logitec Harmony

Hallo,
Bin schon 2 Wochen mit dem Hersteller der Fernbedienung in Kontakt. Habe heute eine Antwort erhalten, wo der Hersteller schreibt, er bräuchte die HEX/PRONTO Befehle. Könnten Sie mir diese bitte zukommen lassen.

Vielen Dank im Voraus!!

23.12.14 22:05
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris mdvd214 und Logitec Harmony

Guten Abend,

Für den Hersteller besteht sowohl die Möglichkeit, eine Originalfernbedienung über das Servicecenter zu beziehen als auch direkt Kontkt mit Globaltronics aufzunehmen. Mittels Originalfernbedienung lassen sich die Kodierungen entsprechend auslesen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Herausgabe technischer Dokumentationen an Konsumenten leider nicht möglich ist.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund