Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Küchenradio KCD 243
 1
30.10.14 19:12
Musikteufel 
Küchenradio KCD 243

Hallo,

Bei dem Küchenradio blinkt im Display im Radiomodus eine kleine runde Uhr. Was hat diese zu bedeuten?
In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts.... Manchmal hört sie auf zu blinken und steht einfach dauerhaft im Display.
Die nächste Frage ist, wieso wird mir manchmal der Sender mit Namen angezeigt dann wider nur die Frequenz als Zahl?
Hat das etwas mit der stärke des Empfangs zu tun?
In der Bedienungsanleitung ist unter Punkt 6.3 Grundeinstellungen im Menü auch Update RDS aufgeführt, dies erscheint in meinem Menü nicht, was heißt das?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

31.10.14 10:36
ServiceTeam 

Administrator

Re: Küchenradio KCD 243

Guten Morgen,

zu Ihren Fragen:

1. Die Blinkende Uhr signalisiert im RADIO Modus die Synchronisation mit der über RDS ausgestrahlten Radio Zeit. Sie blinkt solange, bis ein Sender, der ein starkes RDS-Signal mit Uhrzeitinformationen ausstrahlt, empfangen wird und die Uhrzeit synchronisiert wird.

2. Wenn der Sendername nicht dauerhaft angezeigt wird, ist das empfangende RDS Signal einer Radiostation nicht stark genug. Verändern Sie die Position der Antenne oder des Radios, um den Empfang zu verbessern oder stellen Sie einen Radiosender mit starkem Empfang und RDS-Signal ein, um eine dauerhafte Anzeige eines Sendernamens zu erhalten.

3. Bei der Beschreibung der Einstellung "Update RDS" handelt es sich um eine Funktionsänderung nach Drucklegung der Bedienungsanleitung.
Dieser Menüpunkt ist weggefallen, um die Bedienung einfacher zu gestalten und Fehlanwendungen zu vermeiden. Für diesen Druckfehler entschuldigen wir uns ausdrücklich.

Im Menü können für die folgenden Funktionen Einstellungen vorgenommen werden:

- Uhrzeit
- Datum
- Dimmer
- Startzeit automatischer Dimmer
- Endzeit automatischen Dimmer
- Wechsel zwischen 12 und 24 Stundenanzeige

Die genaue Funktionsweise der Menüeinstellungen können Sie der Bedienungsanleitung ab Seite

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund