Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

LED TV 2943 Kanallisten sortieren nach eigenen Wünschen
 1
19.09.14 14:56
Norbert 
LED TV 2943 Kanallisten sortieren nach eigenen Wünschen

Hallo zusammen,

ich kann die Kanallisten leider nicht so ordnen wie ich das gerne hätte.
Bei den Radiolisten finde ich eine Sortierfunktion (Verschieben) gar nicht, außer den vorgegebenen Mäglichkeiten nach Frequenz usw..
und bei den Fernsehlisten verändert sich immer wieder die Reihenfolge.
ich habe bereits Favoritenliste angelegt, diese verschwindet aber auch regelmäßig wieder.

Was mache ich da falsch und kann man die Listen irgendwie speichern und bei Bedarf wieder einfügen...??

Vielen Dank schon mal

Norbert

19.09.14 19:25
ServiceTeam 

Administrator

Re: LED TV 2943 Kanallisten sortieren nach eigenen Wünschen

Guten Abend,

bitte teilen Sie uns folgende Informationen mit:

- In welchem Empfangsmodus betreiben Sie den LED TV 2943 (DVB-T, C, S)?
- Sofern Sie Kabelfernsehen nutzen: Welchen Kabelbetreiber nutzen Sie?

Bitte erläutern Sie ferner Schritt für Schritt, das selbsttätige Ändern der Programmreihenfolge wie von Ihnen angeführt.
Wir möchten versuchen, das von Ihnen geschilderte Problem nachzustellen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

19.09.14 20:45
Norbert 
Re: LED TV 2943 Kanallisten sortieren nach eigenen Wünschen

Also,
ich habe zunächst die vorinstallierte Privatliste installiert, die hat fast gepasst, bis auf ein paar Programme die ich dann übers Menü entsprechend verschoben hätte.
Ich habe dann auf Radio umgeschalten und (lt. Bedienungsanleitung) über CH List die Liste sortiert, weil ich keine Verschiebefunktion gefunden hab.
Als ich dann wieder zurück zu den Fernsehkanälen bin, war die Reihenfolge völlig anders.
Zuerst begann es mit dem ARD, ZDF usw..... und dann nach dieser Aktion mit den Radiokanälen begann die Liste komplett anders: 123- TV..... usw.
Ich hab dann über die TV-Menüfunktion die Sender wieder geordnet und Favoriten gebildet (Herz)
Nachdem ich dann wieder die Radiosender entsprechend ändern wollte und eine Sortierung vornahm, hatte ich den selben Schlamassel wieder.
Als ich auf FAV ging, waren zumindest einige Sender entprechend meiner Sortierung wieder da.

Ich möchte nur 2 Senderlisten (TV und Radio) erstellen, die nach meinen Wünschen die Senderreihenfolge regelt, nicht nach diesen blöden Sortierungsvorgaben mit Sendername Frequenz....usw. und evtl. vielleicht sogar speichern.
Die Bedienungsanleitung gibt in dieser Hinsicht leider nix her.

Vielen Dank schon für eure Bemühungen

19.09.14 20:46
Norbert 
Re: LED TV 2943 Kanallisten sortieren nach eigenen Wünschen

Ohh, fast vergessen: DVB-S

23.09.14 08:56
ServiceTeam 

Administrator

Re: LED TV 2943 Kanallisten sortieren nach eigenen Wünschen

Guten Morgen,

generell gibt es zwei Möglichkeiten der Senderorganisation bei dem LED TV 2943. Zum einen ist es möglich, die Sender zu sortieren, z.B. nach Frequenz, Servicename, Standard usw. Diese Hinweise finden Sie unter 8.4 SUCHEN UND SORTIEREN VON SATELLITEN-PROGRAMMEN. Zum anderen können Sie Sender manuell verschieben und löschen, die Anleitung hierzu finden Sie unter 7.5 SENDEREINSTELLUNGEN BEARBEITEN.

Wenn die Sender vorerst individuell verschoben und bearbeitet werden, so gehen diese Änderungen verloren, sobald Sie auf die Sortier-Einstellung zurück greifen und müssen neu erstellt werden.

Falls Sie Rückfragen haben oder das Problem auch weiterhin besteht, können Sie jederzeit die kostenfreie Service-Hotline 0800 5000 136 kontaktieren.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund