Fehlfunktion Funksteckdosen GT-FSI-06 |
|
1
|
04.11.13 19:21
ingo.brass
|
Fehlfunktion Funksteckdosen GT-FSI-06
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einigen Wochen funktionieren zwei der drei installierten Funksteckdosen nicht mehr. Zwar kann man diese per On-/Off-Taster manuell schalten, eine Fernbedienung hingegen ist nicht mehr möglich. Auch nach mehrmaligem Reset und Neu-Programmierung der Steckdosen kann ich die Funktion nicht wiederherstellen. Was können Sie mir zur Problemlösung anbieten?
|
|
|
05.11.13 12:52
ServiceTeam Administrator
|
Re: Fehlfunktion Funksteckdosen GT-FSI-06
Guten Tag,
es ist ungewöhnlich, dass zeitgleich mehrere Funksteckdosen Ihren Dienst versagen. Aus diesem Grunde liegt die Vermutung nahe, dass ein Defekt der Fernbedienung oder eine Fehlbedienung vorliegt.
Bitte gehen Sie zur Prüfung eines Defektes wie folgt vor:
- Trennen Sie alle Funksteckdosen vom Netz - Entnehmen sie die Batterie der Fernbedienung - warten Sie 10 Minuten - Legen die Die Batterie in die Fernbedienung ein - Schließen Sie eine Funksteckdose ohne Verbraucher an eine Stromquelle (Steckdose) an - Führen Sie gemäß Kapitel "ZUORDNEN DER KANÄLE ZU DEN FUNKSTECKDOSEN" in der Bedienungsanleitung des Produktes eine Löschung des Speichers der Funksteckdose durch (Halten der beschriebenen Taste für 10 Sekunden) - Führen Sie anschließen eine Paarung zwischen Taste 1 der Fernbedienung und dieser Funksteckdose durch.
Wenn diese Maßnahme erfolgreich ist, führen Sie diese Prozedur mit allen Funksteckdoesen nacheinander durch. Bitte beachten Sie, dass Sie allen Funksteckdosen für diesen Test die Taste 1 zuweisen.
Wiederholen Sie diese Prozedur ggf. mit den anderen Tasten der Fernbedienung (Kanal 1-4) um einen Defekt der Fernbedienung auszuschließen. Sofern alle Funksteckdosen nach diesem Test auf Taste 1 funktioniert, ist ein Defekt der Steckdosen unwahrscheinlich. Sofern einzelne Tasten der Fernbedienung nach obiger Prozedur nicht funktionieren, können Sie eine neue Fernbedienung im Servicecenter anfordern. Sofern einzelne Steckdosen trotz zuvor genannter Prozedur nicht funktionieren, senden Sie diese bitte an das in der Bedienungsanleitung aufgeführte Servicecenter.
Viele Grüße Ihr ServiceTeam
|
|
|
|
1
|