Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

IWR 231 - Stereo Internetradio
 1
07.03.13 12:03
crikjee 
IWR 231 - Stereo Internetradio

Sehr geehrte Damen und Herren des Supports,

besteht die Möglichkeit, die Displaybeleuchtung vollständig auszuschalten im Standby-Betrieb?
Denn immerhin schimmert das Display im Standby-Betrieb trotz Dimmereinstellung "AUS" noch sehr hell und stört damit eindeutig in einem Schlafzimmer. Eine echtes Ausschalten des Display ist bisher also nicht möglich.

Ist evtl. ein Software-Update zu erwarten, mit dem dieser "Umstand" behoben wird.

Ich bedanke mich bereits im Voraus und verbleibe
mfG

07.03.13 16:18
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 231 - Stereo Internetradio

Guten Abend,

Eine vollstaendige Deaktivierung der Display-Hintergrundbeleuchtung ist beim IWR nicht moeglich.

Aktive Matrix-Displays benoetigen zur sichtbaren Anzeige der Uhrzeit stets eine geringfuegige Hintergrundbeleuchtung.
Anderenfalls waere eine Anzeige der Uhrzeit im Standby-Modus nicht moeglich.

Eine Aenderung diesbezueglich ist nicht geplant.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

11.03.13 10:02
w8u5h 
Re: IWR 231 - Stereo Internetradio / helligkeit ausschalten

Liebes Support-Team,

Helligkeit 'Aus' bedeutet in meinen Augen 'Aus' und nicht 'dann sieht man ja nichts mehr'. Ich habe mir überlegt, das Radio wegen dieser Helligkeit zurück zu geben, weil es so im Schlafzimmer zumindest bei uns nicht taugt, da wir im Dunkeln schlafen.

Da mir die Soundqualität und das sonstige Gerät gut gefällt, setze ich jetzt im Wohnzimmer ein und vielleicht kehrt es ins Schlafzimmer mit einem Blechdeckel zum 'Ausschalten' der Helligkeit zurück.

Sollten Sie die Chance haben, das Ausschalten der Beleuchtung in einen Software-Update unterzubringen, wären Ihnen meine Frau und ich wirklich sehr dankbar.

Herzliche Grüße

11.03.13 15:55
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 231 - Stereo Internetradio

Guten Abend,

Eine vollständige Deaktivierung des Displays im StandbyModus ist leider aus zuvor genannten Gründen nicht möglich.
Matrix-Display, wie jenes im IWR, benötigen zur Darstellung von Informationen eine geringe Resthelligkeit.
Anderenfalls wären Funktionen, wie die Uhrzeitanzeige im Standbymodus nicht möglich.
Eine vollständige Deaktivierung des Displays ist hardware-technisch nicht möglich.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund