Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Frage zu IWR 231
 1
04.03.13 21:41
noeknoek 
Frage zu IWR 231

Hallo,

bei meinem IWR 231 kann ich nur 5 Web-Sender am Gerät speichern. Alle weiteren Speicherplätze werden nicht angenommen. Die Fehlermeldungen lauten "Nicht eingestellt" bzw. "Speicherplatz leer".

Desweiteren habe ich große (!!!) Probleme beim Einrichten einer Favouritenliste die Seite einzelne Sender auf das über die WIFI Radio Frontier-Webseite. Zwar überträgt die Seite einzelne Sender auf das Radio, allerdings kann ich auf der Webseite nicht meine Favouritenliste sehen. Die Fehlermeldungen lauten sinngemäß "Das Gerät kann sich nicht selbst synchronisieren" oder "Synchronisierung noch nicht durchgeführt". Die Benutzerführung ist i.ü. unterirdisch.

Ich erwarte gerne Ihre Hilfe.

Thomas

06.03.13 11:04
ServiceTeam 

Administrator

Re: Frage zu IWR 231

Guten Tag,

bitte beschreiben Sie Ihre genaue Vorgehenweise bei der Speicherung der Sender und der Einrichtung Ihrer Favouritenliste.

Wenn möglich übermitteln Sie uns Ihre Telefonnummer per PN, damit wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen können, um den Ablauf gemeinsam durchzugehen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

06.03.13 11:47
noeknoek 
Re: Frage zu IWR 231

Hallo, ich speichere die Sender so ab, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Ich suche mir manuell einen Sender, höre diesen, gehe über FAV auf die Favouriten- bzw. Speicherplatzliste, sehe die von mir zuvor belegten vorderen 5 Speicherplätze, wähle den noch unbelegten sechsten Speicherplatz aus (hinterlegt: "nicht eingestellt"), drücke den OK-Knopf und bekomme dann die Fehlermeldung "Speicherplatz leer". Wie gesagt, 5 mal hat es geklappt, aber darüber hinaus will er nicht.

Was die Übertragung von der Webseite angeht: Ich habe mich dort angemeldet und auch die Kennung des Radios eingegeben. Ich habe einen "Ordner" bzw. einen Sammelbegriff für die Favouritenliste benannt und dort zwei Sender eingestellt und diese auch übertragen bekommen. Oder anders gesagt: Das Radio kennt jetzt den von mir vergebenen Namen dieser Favouritenliste und auch die bisher dort hinterlegten 2 Sender. So weit, so gut. Was nicht geht: Ich kann auf der Webseite nicht meine gespeicherten Favouriten-Sender (die zuvor übertragenen) sehen und verwalten. Die entsprechenenden Fehlermeldungen habe ich oben bereits beschrieben. Besser kann ich es leider hier nicht beschreiben.

Haben Sie eine Idee?

06.03.13 14:17
ServiceTeam 

Administrator

Re: Frage zu IWR 231

Guten Tag,

vielen Dank für die detaillierte Erklärung der Bedienschritte.

Wir haben beim Internetradio mehrere Möglichkeiten der Senderspeicherung. Eine Möglichkeit ist die Senderspeicherung über die FAV Taste. Diese Liste wird lokal auf dem Gerät gespeichert (Die Problematik, dass Sie keine weiteren Sender speichern können wird weiter unten erläutert). Die zweite Möglichkeit ist eine direkte Speicherung in den Favoritenordner „Stations“. Die dritte Variante ist die Speicherung über die Webseite mit der Möglichkeit zusätzliche Senderordner zu erstellen. Über die Webseite können natürlich auch Sender in dem Ordner „Stations“ gespeichert werden, welche dann direkt auf dem Gerät sichtbar sind.

Nun zu Ihrem Speicherproblem in der Senderliste. Laut Ihrer Beschreibung drücken Sie die Taste FAV und wählen dann den Speicherplatz aus und bestätigen die Auswahl mit OK, woraufhin die Fehlermeldung erscheint. Wie Sie der Bedienungsanleitung auf Seite 21 entnehmen können, müssen Sie die FAV Taste gedrückt halten, bis sich die Senderliste öffnet. Im Display erscheint nun die Listenüberschrift „Senderspeicherung“ (siehe BDA S. 21).
Wird die FAV Taste nicht lang genug gedrückt, kommen Sie in die Senderauswahl (Überschrift „Abruf Senderliste“). Wenn Sie hier nun einen „nicht eingestellten“-Sender auswählen und mit OK bestätigen, erscheint erneut die Fehlermeldung.

Um den aktuellen Sender in den Favoritenordner „Stations“ (also online) zu speichern, drücken Sie den Drehregler bis im Display die Meldung „Favoriten gespeichert“ erscheint. Dieser Sender wird dann automatisch zum Favoritenordner „Stations“ hinzugefügt. Natürlich können Sie auch den Sender lokal und online speichern. Eine Doppelbelegung ist möglich. Der Ordner „Stations“ kann im Menü unter Sender – Meine Favoriten – Stations abgerufen werden.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

06.03.13 15:36
noeknoek 
Re: Frage zu IWR 231

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es heute abend ausprobieren und melde mich morgen wieder.

MfG

Thomas

06.03.13 15:36
noeknoek 
Re: Frage zu IWR 231

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es heute abend ausprobieren und melde mich morgen wieder.

MfG

Thomas

07.03.13 09:05
noeknoek 
Re: Frage zu IWR 231

Ja, das hat geklappt mit den Speicherplätzen. Vielen Dank, das war sehr hilfreich.

Den Rest probiere ich demnächst mal aus.

MfG

Thomas

11.03.14 10:21
snif 
Re: MAC bei IWR 231

Hallo Service Team, konnte intuitiv die MAC Nr. nicht finden. Üblicherweise suche ich sie im INFO Bereich. Dort finde ich nur die SW Version und die Radio ID. Ist Radio ID mit MAC identisch? Stellenzahl würde ja passen.
mit freundlichem Gruss
snif

Heurika! die Mac war in den Interneteinstellungen.

Editiert am Heute 10:25

11.03.14 12:16
ServiceTeam 

Administrator

Re: Frage zu IWR 231

Guten Tag,

Sie finden die MAC Adresse bei den von uns vertriebenen Internetradios über das Hauptmenü - Systemeinstellungen - Netzwerkeinstellungen - Netzwerkeinstellungen anzeigen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund