Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Webradio IWR 241 | Favoritenliste
 1
13.03.14 17:38
hansmeiser 

Webradio IWR 241 | Favoritenliste

Hallo GT- Service Team !

Nach etlichen Versuchen und diversen "Netzwerk Timeouts" ist mir nun auch gelungen einen Code zu generieren, und mich bei Frontier Silicon anzumelden.

Ich habe nun allerdings folgende (Verständnis-) Probleme mit den Favoriten:
- es gibt offenbar zwei Arten von Favoriten. 1. die "hinter" dem "Fav" Knopf. und 2. die Favoriten, die ich per Menü erreiche und im WWW konfigurieren kann. Warum ist das so, und was ist die Logik? Ich wünschte mir, ich könnte die FAvoriten im WWW verwalten, und über die FAV-Taste schnell erreichen

- wie kann ich Favoriten hinter der FAV-Taste LÖSCHEN ? Die WWW-Favoriten sind klar - die kann ich im WWW natürlich auch löschen. Die lokalen hinter der Taste irgendwie nicht

????
Rätselhafte Bedienung insgesamt
?????

17.03.14 10:32
ServiceTeam 

Administrator

Re: Webradio IWR 241 | Favoritenliste

Guten Morgen,

Favoritenfunktionen:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Favoriten für das IWR 241 anzulegen.

Lokale Favoriten:
Empfangene Radiostationen können durch Betätigen der Taste „FAV“ (gedrückt halten bis das Menü Senderspeicherung erscheint) gespeichert werden.
Sie können in dieser lokalen Favoritenliste bis zu 30 Radioprogramme speichern.

Favoritenlisten auf www.wifiradio-frontier.com
Die Zusammenstellung von Favoritenlisten im Internet dient zur übersichtlichen Suche und Anlage von einer Vielzahl von Radioprogrammen und bietet überdies die Anlage von Favoritenlisten für unterschiedliche Nutzer.
So ist es beispielsweise möglich, eine Favoritenliste je Familienmitglied zu erstellen, um die gewünschten Hörgewohnheiten unterschiedlicher Nutzer optimal bedienen zu können.
Darüber hinaus können im Internet manuell erstellte Streamadressen eingetragen werden.
Weiterhin gibt es nach Registrierung eine Favoritenliste names "stations".
Am IWR 241 eingestellte Radioprogramme können während des laufenden Betriebes durch langes Drücken des Drehreglers direkt in diese Liste gespeichert werden.

Diese drei, bzw. vier Favoritenmöglichkeiten unterscheiden sich zum einen in ihrer Speicherung (Das IWR bietet lediglich 30 Speicherplätze), zum anderen aber auch in der Navigation und dem Einrichtungskomfort, welcher lokal über das IWR nicht möglich wäre.

Die lokal gespeicherten Favoriten am IWR 241 dienen zum schnellen Aufruf der am häufigsten genutzen Favoriten.

Die Favoriten hinter der FAV Liste können nicht einzeln gelöscht werden. Sie können allerdings jeden Speicherplatz stets überschreiben.

Beim Rücksetzen auf Werkseinstellung werden die lokal gespeicherten Radioprogramme gelöscht. Die Über das Internet erstellten Favoriten bleiben erhalten.

Alle diese Gründe sind maßgeblich für diese Trennung der unterschiedlichen Favoriten verantwortlich.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund