Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

2 Basisstationen - 1 Funksender
 1
11.01.13 13:46
BCGT1

nicht registriert

2 Basisstationen - 1 Funksender

Hallo, ich habe die Basisstation GT-WS-06s mit dem Funksensor GT-WT-01. Weiterhin habe ich die Basisstation GT-WS-08s mit demFunksensor GT-WT-02.

Beide Basisstationen lasse ich über den Funksensor GT-WT-01 laufen. Das klappt auch (fast) problemlos. Jedenfalls tat es das 6 Wochen lang.

Und nun fällt mir an der 08er-Station ständig die Außentemperatur aus. Mal hält sie nur Stunden, mal ein paar Tage, fällt aber immer wieder aus und lässt sich auch durch direktes Drücken der Abruftaste nicht wiederbeleben.

Es gibt nichts in unmittelbarer Nähe der Basisstation, was stört.

Kann es sein, dass der Empfänger einfach nicht in Ordnung ist?

Und noch etwas. Ich bin ein eifriger Leser von Bedienungsanleitungen. Unter der Kanalanzeige auf der Basisstation ist ab und zu ein kleines Zeichen (wie ein Mund?), was aber leider nirgends erklärt wird. Was ist das?

Naja, und weil ich eben so ein eifriger Leser bin, fiel mir auf, dass auf Seite 30/32 falsche Erklärungen stehen. Punkt 3 ist die Batteriewechselanzeige und nicht der Trend für die Luftfeuchtigkeit. 3 und 4 wurden wohl einfach verwechselt, und zwar in beiden Anleitungen. :-)

Edit: Auch mit dem 02-Sensor ist die Verbindung nicht stabiler. Es klappt bei beiden Sensoren nicht einwandfrei



Editiert am Heute 14:26

11.01.13 23:04
ServiceTeam 

Administrator

Re: 2 Basisstationen - 1 Funksender

Guten Abend,

Die Funkwetterstationen der Modellserien 08 und 06 sind untereinander nicht kompatibel.

Fuer die Version 06 funktioniert ausschliesslich der Aussensender WT-01 und fuer die Version 08 ausschliesslich der Aussensender WT-02.

Eine Kombination der Sets untereinander ist technisch nicht moeglich, da sich die Sets unterschiedlicher Kodierverfahren bedienen.

Hinsichtlich der Bedienungsanleitungen werden wir Ihre Anmerkungen an die entsprechende Abteilung weitergeben.

Vielen Dank fuer den Hinweis.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeamnsichtli

11.01.13 23:42
BCGT1

nicht registriert

Re: 2 Basisstationen - 1 Funksender

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

heißt das, ich muss und kann für jede Basisstation den jeweiligen Außensender aufstellen und die Station nimmt sich die Daten vom richtigen Sensor?

Seltsam, da es ja die ganze Zeit mit einem Sender geklappt hat und das Modell 08 auch mit dem zugehörigen Außensender ständig ausfällt.

Ich teste es erneut.

Bleibt die Beantwortung meiner Frage, was für ein Zeichen das unter der Kanalanzeige auf der Basisstation ist.

14.01.13 11:26
ServiceTeam 

Administrator

Re: 2 Basisstationen - 1 Funksender

Guten Morgen,

hinsichtlich der Bedienungsanleitung:

Die Angaben auf den Seite 29 bis 30 sind korrekt.
Die Legenden beziehen sich auf die zuvor abgebildeten Bebilderungen.

Die Legende auf Seite 30 beschreibt die Positionen der Abbildung auf Seite 29. Die Legende auf Seite 31 beschreibt die Positionen der Abbildung auf Seite 31.
Beide Legenden entsprechen den dazugehörigen Abbildungen vollständig. Es liegt kein Fehler vor.

Das Zeichen unterhalb der Kanalanzeige ist auf Seite 30 mit der Position 9 beschrieben und zeigt die automatische Abfrage von mehr als einem Außensender an.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

14.01.13 13:30
BCGT1

nicht registriert

Re: 2 Basisstationen - 1 Funksender

Schade, dass meine Frage nicht beantwortet wird.

Seltsam, dass diese auf Seite 30 beschriebene Abfrage erscheint, denn ich betreibe lediglich einen Außensender.

Die "Beschreibung" der Ziffer 9 ist mehr als dürftig und dem zugeordneten Halbkreis ist nicht zu entnehmen, dass in Wirklichkeit der Punkt unter der Kanalanzeige gemeint ist.

Die Legenden sind richtig, da habe ich mich geirrt. Da habe ich mich wohl von der schlechten Aufteilung der Bedienungsanleitung irritieren lassen.

14.01.13 13:46
ServiceTeam 

Administrator

Re: 2 Basisstationen - 1 Funksender

Guten Tag,

Ihre Frage wurde bereits beantwortet:

Fuer die Version 06 funktioniert ausschliesslich der Aussensender WT-01 und fuer die Version 08 ausschliesslich der Aussensender WT-02.


Somit lautet die Antwort: Ja, die Außensender werden von der jeweiligen (zugehörigen) Station bei Durchführung einer Kanalsuche (entweder automatisch nach Einlegen der Batterien oder bei manuellem Start durch längeres Drücken der Kanaltaste) der entsprechenden Station zugeordnet und verbunden.

Wir sind hinsichtlich des von Ihnen beschrieben Symbols nicht sicher, ob das gleiche Zeichen gemeint ist.

Ist es Ihnen möglich ein Bild von der von Ihnen gemeinten Anzeige zu machen und uns dies per Mail zu übermitteln?

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund